Die besten Filme

  • Finde es echt cool. Also ich hab.


    - The Sixth Sense (ein echt geiler Horrorfilm)
    - Shrek - Der tollkühne Held (etwas Kkindisch, aber total lustig)
    - Men in Black (Mag einfach Will Smith / Echt cooler Film)
    - Jurassic Park (sehr sehr guter Film, als ich ihn das erste mal gesehen hab war ich total faszieniert)
    - Independence Day (davon sollte es mal eine Fortsetzung geben)
    - E.T. (Mag ich nicht umbeding so, ist aber ein guter Film. )
    - Der Pate (Einfach ein Klassiker, total geil)
    - Der Pate II (siehe eins oben)
    - Apocalypse now ( ein sehr sehr sehr guter Film. Ich mag ihn einfach, es ist gerade zu perfeckt).

  • Ach, Herr der Ringe :D
    Ne, das finde ich nicht so toll als Bester Film aller Zeiten. Das ist, ich weiß nicht, es passt nicht so finde ich. Wenn es um das Beste Buch der Zeiten ging, dann hätte ich für Herr der Ringe gestimmt :]

  • Die liste ist unvollständig. Wo zum teufel ist Reservoir Dogs und Star Wars: Episode 1 gehört ja wohl kaum in die liste.


    Aber hier mal meine 10.
    Taxi Driver(Toller film den ich einfach mag, auf grund der tollen schauspielerischen leistung von De Niro)
    Pulp Fiction(Genialer film von Tarantino mit witzigen dialogen und John Travolta in seiner paraderolle)
    Platoon(Oliver Stones meisterwerk über den wahren Vietnamkrieg)
    Matrix(Interressante story die zum nachdenken anregt und filmisch toll umgesetzt)
    Forrest Gump(Großes kino mit einem herausragenden Tom Hanks)
    Einer flog über das Kuckucksnest(Toller Jack Nicholsen und intereesante charaktere)
    Der Pate(Der Klassiker der mafiafilme und meiner meinung nach der beste teil der pate-trilogie)
    Apocalypse Now(Einer der "krankesten" filme den ich je gesehen habe und deswegen einer meiner favoriten)
    American Beauty(Schöner film, der ebenfalls zum nachdenken anregt mit herausragenden schauspielern)
    Schindlers Liste(ein meisterwerk)

  • Der Soldat James Ryan (Ein sehr guter Film, vorallem die beängstigenden ersten 30 Minuten)
    Forrest Gump (Tom Hanks ist eh einer meiner Lieblingsschauspieler und in dem Film ist er perfekt!)
    Herr der Ringe: Die Gefährten (Epos pur! Leider kommen die anderen 2 Filme nicht an den ersten teil heran!)
    Jurassic Park (hat mich damals umgehaun!)
    König der Löwen (bester Disney Trickfilm ever)
    Matrix (naja Coolnes Faktor 1A)
    Pulp Fiction (wers nicht gesehen hat, ab in die Videothek)
    Schindlers Liste (Wahnsinnsfilm, jedes Mal krieg ich ne Gänsehaut. Vorallem bei der Musik. Die SE DVD Box steht im Regal)
    Star Wars: Krieg der Sterne (Der beste SW Film, die Box ist vorbestellt)
    Titanic (mag sein, dass es zu kitschig war, jedoch ist es für mich ein Monumentalfilm!

  • Leider kann ich nicht abstimmen. Die Liste ist total unvollständig. Die einzigen Filme, die in der Liste sind, die für mich alle Eigenschaften eines "Besten Films aller Zeiten" beinhalten, sind folgende vier.


    2001 (Ein Kommentar erübrigt sich)
    Fight Club (Imho der beste Film in der Liste; gesellschaftskritisch, spannend, originell und witzig)
    Matrix (Sehr guter Film der Filmtechnisch neue Massstäbe setzte. Storytechnisch wurde viel von Platon abgeguckt, was aber überhaupt nicht uninteressant ist)
    The Shining (Der beste Horrorfilm, der fast ohne Splatter auskommt und so eine geniale Stimmung erzeugt)


    Die doofe Seite sagt mir, ich solle zehn Filme auswählen. Das werde ich aber bestimmt nicht machen, da ich ja dann sechs weitere Filme auf dieselbe Stufe der genannten vier stelle.
    Meine zwei Lieblingsfilme, Donnie Darko und Memento, sind gar nicht in der Liste... Auch ist kein Film von David Lynch drin.


    Herr der Ringe kommt bestimmt auch nicht rein. Das sind zwar gute Filme, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand kommt und das Buch ohne Fehler umsetzt. Insofern ist sind die Filme nichts spezielles, sondern das Buch.
    American Beauty hätte ich auch fast angeklickt, aber da ging der Spagat zwischen Subversion und Mainstream auf Kosten des Anspruchs und so ist der Film ein bisschen harmlos.

  • Ebenfalls fehlt mir Full Metal Jacket.


    Hätte ich noch eine stimme gehabt, hätte ich für "im westen nichts neues" gestimmt. Toller Kriegsfilm über den 1. Weltkrieg aus der sicht von jungen deutschen soldaten. Ich kann den film nur weiterempfehlen und glaube, dass die wenigstens hier im forum den film gesehen haben.

  • das Buch von Remarque ist m.E. besser und eindringlicher als der Film


    meine Auswahl:
    -"Verrückt nach Mary"-ich liebe diesen Film einfach, neben "Dumm&Dümmer" die Krone des albernen Kinos, welches in den Folgejahren leider ausgeschlachtet wurde
    -"Shrek"-für mich das Beste was je an Zeichentrick über die Leinwand kam
    -"Pulp Fiction"-eingebettet in "Reservoir Dogs" und "Jackie Brown" Tarrantinos Meisterwerk, einfach genialer Film
    -"Die Verurteilten"-bin absoluter Tim Robbins-Fan und das ist vielleicht sein bester Film, auch insgesamt ein wunderbarer Film
    -"Die durch die Hölle gehen"-ist mir, neben "Full Metal Jacket" immernoch der liebste Anti-Kriegsfilm da er die Seiten Friedenszeit-Kriegszeit sowie Zerstörung der Psyche durch den Krieg eindrucksvoll schildert, alleine wegen deNiro und Walken sehenswert
    -"Der Pate"-ein Muss dieser Film, hat einfach alles ohne überladen zu wirken
    -"Das Boot"-mal eine Anerkennung für die deutsche Filmkunst, großes Kino auf engem Raum
    -"Platoon"-Antikriegsfilm mit Starbesetzung, bedrückend und ohne falsche Beschönigung
    -"Indiana Jones"-ich mag die Reihe einfach, kein großer Anspruch aber wunderbar umgesetzt, und Ford ist doch mal ein ironischer Held(wie einige der früheren Bonds)
    -"Jurassic Park"-einer der wenigen Effekt-Filme die mich wirklich fasziniert haben


    andere Filme haben es hier nicht ganz reingeschafft(2001, Einer flog..., Schindlers Liste...)


    Mir fehlen u.a. "Clockwork Orange" oder "Gesprengte Ketten"(letzterer ist vielleicht mein absoluter Lieblingsfilm)
    hier wurde das Thema schonmal ohne Vorgaben diskutiert

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Ich hab ja komplett Scarface vergessen. Der beste antidrogenfilm neben Trainspotting. Bei Clockwork Orange muss ich Gerd.Pansen recht geben. So ein film muss auf jeden fall in die liste der besten filme aller zeiten aufgenommen werden.

  • also merkwürdig find ich die auswahl nicht. ich finde sie m.e. ausgewogen. klar, dass nicht alle filme dabei sind, die ich in eine solche auswahl aufgenommen hätte, aber es ist doch für jeden was dabei. ich musste sogar um zu meiner letztendlichen abstimmung zu kommen, die filme die ich schon seit langem zu hause in der originalfssung habe rausschmeissen. bringt ja nix, wenn sie die nochmal im fersehen bringen.
    daher war meine endgültige auswahl:


    American Beauty (ich hab den film noch nie ganz gesehen, war aber von den bildern sehr angetan)
    Chinatown (roman polanski klassiker mit jack nicholson, kommt viel zu selten)
    Citizen Kane (grosser film. wundert mich, dass bei all den verschwörungsfans an board keiner den film sehen will?)
    Der große Diktator (ich könnte mich jedesmal über den film totlachen. heil hinkel)
    Die Reifeprüfung (ein film, der mich an meine mrs. robinson erinnert)
    Einer flog über das Kuckucksnest (ken kessey-verfilmung, j. nicholson in seiner besten rolle)
    L.A. Confidential (hab den film einmal gesehen und würde ihn gerne wiedersehen, bin aber zu geizig ihn auszuleihen)
    Sieben Samurai (klassisches kino, mit einer story, die vorlage für manch anderen film war)
    Spiel mir das Lied vom Tod (...mundharmonika)
    Taxi Driver (kam mir das nur so vor oder war das der einzige deniro-film in der liste?)

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • schlechte Umsetzung der Page für einen TV Sender


    da ich noch einer der mit jüngeren Bau bin sind mir viele Titel zwar schon bekannt habe sie aber nie gesehen


    Mr Pink Star Wars Episde 1 gehört da auch nicht mir rein
    dieser Film hat mich nur dazu bewegt nicht mehr in den zweiten Teil zu gehen und der dritte wird es mir auch nicht mehr antun
    da spar ich leiber mein Geld bis die Filme auf Pro7 kommen


    auf jedenfall würde ich Titanic, Herr der Ringe (alle drei Teile) und Star Wars Episode 4 zu den besten Filmen dazuzählen
    die ich auch gesehen habe


    das waren noch Zeiten wo man in Titanic nu in Begleitung mit den Eltern reingekommen ist :D

  • Klar, Full Metal Jacket und Clockwork Orange müssten auch rein. Clockwork Orange ist bestimmt der beste Film von Kubrick. Aber es ist schon ok, dass sie sich auf zwei Filme von ihm beschränkten. Die Wahl ist in Relation zu den anderen Filmen auf der Liste auch nachvolliehbar, da sie wohl die zwei Filme waren, die am meisten Filmgeschichte geschrieben haben.


    Merkwürdig finde ich, dass viele Titanic so gut finden...

  • Zitat

    Original von YKL
    Merkwürdig finde ich, dass viele Titanic so gut finden...


    Die männlichen mitglieder im forum bekennen sich zu ihrer weiblichen seite, seitdem das in der gesellschaft nicht mehr als schwäche gewertet wird.


    Mir ist ein weiterer film eingefallen, der unbedingt in die liste müsste. "A Beautiful Mind" mit dem genialen Russell Crow.