Boardregeln (VORAB PREVIEW)

  • Sector7g Boardregeln


    §1 Verhaltensregeln
    § 1.1 Administratoren bzw. Moderatoren ist immer folge zu leisten (Beschwerden können jedoch bei anderen Teammitgliedern eingelegt werden)
    § 1.2 Beleidigungen und Beschimpfungen auf andere Forenmittglieder sind zu unterlassen.
    § 1.3 Obzönitäten werden zensiert.
    § 1.4 Propagander (extremer) politischer Ansichten ist nicht gestattet.
    § 1.5 Diskussionen über Filesharing, Warez, Serials etc. ist gesetzwidrig und zu unterlassen.
    § 1.6 Spam in Form von sinnlosen Beiträgen oder themenfremder Werbung ist unerwünscht.
    § 1.7 Fakeaccounts sind verboten und werden sofort wieder gelöscht.
    § 1.8 Namensänderungen dürfen nur alle 600 Beiträge beantragt werden.


    §2 Avatare- und Signaturregeln
    § 2.1 Es düfen keine Avatare oder Signaturen verwendet werden die andere Benutzer stören (z.B. durch grelle Fragen, schnelle Bewegungen).
    § 2.2 Bilder in Signaturen dürfen höchstens 468*60 Pixel groß sein.
    § 2.3 Übermäßige bzw. zu auffällige Werbung in Signaturen ist zu unterlassen.
    § 2.4 Sog. "Klicksammel"-Links und "Thief"-Links sind verboten.


    §3 Stafen
    § 3.1 Nach mehrmaligen Verstoß gegen die im § 1 aufgelisteten Regeln kann von Adminstratoren, dem Schweregrad des Vergehens gemäß, eine Sperrung von 1-100 Wochen verhängt werden.
    § 3.2 Wer regelverletzende Signaturen, oder Avatare nach Aufforderung eines Moderators/Administrators nicht entfernt, bekommt eine 1 wöchige Signatur- bzw. Avataresperre.
    § 3.3 Wer gegen § 2.4 verstößt wird für 3 Tage gesperrt.

  • Sieht eigentlich ganz gut aus, aber...


    Zitat

    Original von Georg
    [B]§ 1.4 Propagander (extremer) politischer Ansichten ist nicht gestattet.


    Wie wird entschieden, ob die politische Ansicht extrem ist? Das liegt doch absolut im Auge des Betrachters und da es mehrere Admins gibt, werdet ihr euch da wohl nicht einig sein. Ich finde zum Beispiel, dass der Marxismus nicht so verkehrt ist. Wäre ein Link auf eine Seite, welche den Marxismus lobt, schon Propaganda extremer politischer Ansichten? Ich finde, ihr solltet entweder politische Propaganda (schreibt man übrigens so ;) ) aller Art verbieten (wobei da wieder schwierig ist, dass Propaganda auch nicht gleich Propaganda ist) oder ihr solltet alle Nationalsozialistische Propaganda verbieten (was imho jedoch schon in Paragraph 1.5 impliziert ist).

  • Zitat

    Alle Zitate Originale von Georg
    § 1.1 Administratoren bzw. Moderatoren ist immer folge zu leisten (Beschwerden können jedoch bei anderen Teammitgliedern eingelegt werden)


    zum Glück trifft das nicht auf Co-Admins zu :-))
    kenny brockelstein, ich dürfte ja alleine mit diesem post ein 1.Kandidat sein daher beschwere ich mich schonmal im Vorraus pro forma :D


    Zitat

    ...Forenmittglieder...Obzönitäten...Propagander...Stafen...Nach mehrmaligen Verstoß...

    +diverse Kommasetzungen
    §4 versteckte Admins mit Rechtschreibschwäche sind von den Usern des Monats auszulachen 8)
    :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


    Zitat

    Obzönitäten werden zensiert.


    Was gilt als obszön? Ist das Wort Hure schon eine Obszönität? Für manche ist das ja ihr von den Eltern beigegebener Kosename...


    Zitat

    Propagander (extremer) politischer Ansichten ist nicht gestattet.


    Definiere bitte Propaganda! Der Übergang von politischer Meinung zu Propaganda kann fließend sein und ist für viele nicht zu erkennen.


    Zitat

    Alle weiteren Verstöße gegen das Gesetz sind verboten.


    Wenn man die ersten beiden Worte weglässt reicht das doch völlig; da kann man sich den Punkt drüber sparen


    Zitat

    Spam in Form von sinnlosen Beiträgen...ist unerwünscht.


    Auch hier werden die User der Willkür der Admins ausgesetzt was spam ist und was nicht...


    Zitat

    Namensänderungen dürfen nur alle 600 Beiträge beantragt werden.


    Bei wem ?(
    ich hab 2mal Änderungen gesammelt aber kein Interesse, wem 600 Beiträge fehlen der kann sich bei mir melden, ich beantrage das Ganze dann 8)


    Zitat

    Nach mehrmaligen Verstoß gegen die im § 1 aufgelisteten Regeln kann von Adminstratoren, dem Schweregrad des Vergehens gemäß, eine Sperrung von 1-100 Wochen verhängt werden.


    Da haste das jetzt alles so schön zusammengebastelt und es hat nicht noch für die Ausarbeitung eines schönen Strafenkatalogs gereicht ?(
    z.B. "lustig machen über posts der versteckten Admins" - 1 post übers Boardniveau etc. :-))


    Das Ganze als § zu bezeichnen hat schon ne gewissen Komik...da du/ihr das aber sicher ernst meint, ist es eher tragikkomisch :]


    Das mit den Avatar- und Signaturregeln finde ich aber gut...naja RVD-Homer, machs gut bis in 100 Wochen :-))


    Versteh zwar die Intension dieser Regeln nicht, da das Meiste bekannt sein dürfte und ich in letzter Zeit keine Probleme in irgendeiner Richtung sah aber danke dir für die herrlichen Minuten beim Lesen der Regeln :]


    ps_das mit den "grellen Fragen" kapier ich auch nicht aber ich glaube, Mimo, dafür fehlen uns eindeutig die Teamweihen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Die Regeln sind okay und müssen wohl auch sein.


    Nur mit § 1.4 habe ich auch so meine Probleme. Man kann nämlich nicht sagen, wo man da die Grenze ziehen soll. Und diese Themen gänzlich zu umgehen halte ich auch nicht für richtig.

  • Zitat

    Original von Georg
    Und wenn du nicht Gerd.Pansen heißen würdest wärste schon gesperrt ... :P


    Jeder User muss gleich behandelt werden!


    Dennoch sind Fragen unbeantwortet:
    Was sind "grelle Fragen"?
    Der :rolleyes: hat das nur unzureichend beantwortet!


    Wie kam das Team auf die Idee sowas zu machen?
    Das Rechtliche sollte jedem bereits bei der Anmeldung gesagt werden.
    Das mit den Avas und Sigs war teilweise zu regeln aber das hätte man auch formlos machen können.
    Die Androhung von Sperrungen sind einfach sinnlos. Sperrungen lösen ein Problem nicht.
    Kenne folgende Lösung aus einem Board in dem ich früher mal aktiv war und die sich dort bewährt hatte:
    Ein User, der sich eine kleinere Verfehlung(z.B. mit der Singatur) leistete, wurde per PN informiert.
    User mit großen Verfehlungen(Beleidigung von Usern etc.) wurden "verwarnt"-dieses "verwarnt" wurde auch anstelle des Usertitels gesetzt sodass es für alle sichtbar war, dass dieser User verwarnt wurde. Die Dauer der Verwarnung wurde nicht festgesetzt-das Userverhalten war dafür verantwortlich, dass die Admins solche Verwarnungen irgendwann wieder zurückgenommen haben.
    Nur wenn User sich gar nicht besserten wurden sie gesperrt-dann aber für immer!
    Diese Regelung war transparent-User, die sich einmal eines Vergehens schuldig gemacht hatten, konnten die Verwarnung durch ihr eigenes Verhalten wieder löschen...


    Insgesamt ist das ganze ein Rohrkrepierer:
    Warum wird das ganze von einem Co-Admin gepostet und nicht von einem richtigen Admin?
    Steht auch nirgends, dass das alles im Namen des Teams geschah...
    Zudem werden die Regeln einfach ohne Erklärung oder warum sie gemacht wurden, so hingeknallt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()