Lehrer sprüche

  • Unser Musik und Religionslehrer (der war auch in der Bildzeitung) sagt des öfteren: " Wer jetzt nicht still ist, bekommt geistig eins hinter die Ohren gewichst."


    achja, unser Sportlehrer hat so einiges drauf:


    (Wir haben zwei Turnhallen) Er: Leute, die Mädchen haben sich wieder die Große (Turnhalle) geschnappt. Ich sehne mich nach den Zeiten als Frauen noch keine rechte hatten."


    (Auf dem Sportplatz, eine Grundschulklasse ist da) Er: "Sowas nenne ich Platzmissbrauch."
    (Wieder Sportplatz, eine Hauptschule ist da) Er: Schon wieder die Hauptschulspasten, ich finde die dummen sollte man im Bach ersäufen."
    (Gegenüber einem Schüler, der sehr langsam beim 1000 Meterlauf war) Er: "Da kannst du genauso gut zu den Mädchen gehen, wenn du solche leistungen bringst."
    (Ein Schüler ist gelangweilt und rollt sich über den Rasen)Er: Steh sofort auf, ich will nicht wieder die Fettflecken vom Rasen machen.(Er schreit richtig)

  • Zitat

    Original von öpppö
    was haben eure lerer for sprüche drauf mein sagt immer:


    WER LESEN KAN IST IM FORTEIL
    und
    EGAL IST 88



    bin ja relativ tolerant was rechtschreibung angeht - aber du hast da schon ein paar hämmer drin 8o



    hier ein spruch für alle physiker:


    Lehrer: was besagt denn das huygensche prinzip??
    Schüler: auf die größe kommts nicht an

  • hat sich noch keiner über solche diskriminierungen beschwert?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Unser Musik und Religionslehrer (der war auch in der Bildzeitung) sagt des öfteren: " Wer jetzt nicht still ist, bekommt geistig eins hinter die Ohren gewichst."


    Meinst du wirklich gewichst oder war das ein Tippfehler?

  • Wenns kein Tippfehler ist würde ich jeden Tag schwänzen oder seeeeehr still sein.


    Bei mir hiess es früher: Es stimmt, sie beteiligen sich viel, aber es kommt nicht immer auf die Quantität an :) Sie müssen an ihrer Qualität feilen! :)


    Oder: Ob ich ihnen jetzt eine 3 oder doch eine 4 in Mathe gebe, ist es im Endeffekt egal. Aus Ihnen wird sowieso nix.


    Tja, da hat der Mann sich aber geirrt! :),

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Aus Ihnen wird sowieso nix.


    Ich kenne auch Leute, denen das von Lehrern gesagt wurde. Solche Lehrer sollte man schleunigst einen Pädagogik-Kurs machen lassen. Das ist einfach oft das Problem bei älteren Lehrern. Sie sind nicht auf dem neuesten Stand der Dinge was Pädagogik und Didaktik angeht.


    @Topic:
    -"Sie lachen dich aus... mit gutem Grund."
    -"Meine Damen und Herren, und alle anderen Anwesenden.

  • das letzte Zitat geht ja noch-schlimmer sind da Mario Basler("Ich grüße meine Mutti, meinen Vati und ganz besonders meine Eltern") oder der ehemalige Bundespräsident Lübke("Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger")


    @edo
    mir persönlich hat das nie einer gesagt aber ich kenne solche Lehrer-nur bei uns hatten sie mit den Aussagen meist recht :-))
    ...zumindest zu Schulzeiten/vielleicht hat sich der eine oder andere ja noch gerettet!Dir dabei Viel Glück :D


    YKL
    das liegt nicht immer am Alter der Lehrer sondern zumeist an der Ausbildung-der Bereich Didaktik wird an den Unis relativ stiefmütterlich behandelt, kein Wunder wenn dann überforderte Lehrer an die Schulen kommen.


    Das Lustige bei älteren Lehrern ist aber der Grad der Sprüche-da wird nicht sinnlos beleidigt sondern ein gewissen Niveau bleibt vorhanden:Wir sollten uns des Öfteren verpacken und in den Zoo schicken lassen, zu den Affen! Die Dame hat dann auch eines Tages fast ihr Gebiss beim Brüllen verloren :-)) :-)) :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Bei älteren Lehrern gibt es aber auch eine gewisse Routine beim Beleidigen. Das zeigt sich darin, dass einem Sprüche, die in der Abizeitung/Maturazeitung gedruckt werden, sehr bekannt vorkommen. Dadurch werden die Schüler regelrecht desillusioniert, denn sie dachten, sie hätten endlich mal einen spontanen Lehrer.

  • Zitat

    Original von öpppö
    aber wen man was zu lerern sagt dan ist das schlimm aber sie dürfen alles zu uns sagen


    Das ist sicher nicht bei allen Lehrern so. Die meisten behalten ein gewisses Niveau, wenn sie über einen herziehen und meinen es dabei auch selten ernst. Wenn du dann auf dem selben Niveau konterst und nicht aggressiv bist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich hatte zumindest damit noch nie Probleme. Natürlich gibt es wie in jedem Beruf auch Arschlöcher, aber bei denen merkt man meist bevor man den Mund öffnet, dass man schweigen sollte.

  • Ich erinnere mich an die 1. Klasse. Da kam die Frage: "Was ist 6+3?"
    Antwort eines Schülers: "8"
    Lehrerin: "Könnte sein, is'es aber nicht."


    Wie kann 6 + 3 überhaupt 8 sein? Ich hasse sie. Das war der Horrorspruch im Nachhienein.

  • Zitat

    Original von Frying_Dutchman
    Ich erinnere mich an die 1. Klasse. Da kam die Frage: "Was ist 6+3?"
    Antwort eines Schülers: "8"
    Lehrerin: "Könnte sein, is'es aber nicht."


    Wie kann 6 + 3 überhaupt 8 sein? Ich hasse sie. Das war der Horrorspruch im Nachhienein.



    du wirst es nicht glauben aber mit "höherer" mathematik kann man beweisen das jede zahl jede beliebige andere zahl "ist". habe in mathe allerdings nur 8 punkte ( könnten auch 9 sein =) also kann ich dir den beweis nicht erklären =)

  • mein mathelehrer in der grundschule, hat uns, nach einer falschen antwort, immer mit dem spruch rund gemach:
    "hättest du geschwiegen, wärst du weise geblieben."

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."