Eminem hört auf

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Eigentlich ist es mir nicht egal, dass Eminem aufhört, nein, es freut mich... :D Ich weiss nicht warum, aber ich hasse ihn einfach...


    Ich irgendwie auch...
    Früher war er ein ernst zu nehmender Hip-Hopper, aber in letzter Zeit macht er viel kommerziellen Kinder-Pop ("Without Me", "My Band", etc)
    Er geht mir damit irgendwie auf den Sack, kann ihn irgendwie nicht leiden.

  • Eminem hat den hip-hop einen neuen anschub gegeben, weil er was neues gemacht hat, aber er seine musik wird immer einfallsloser. Deswegen soll er mal lieber aufhören. Kann man nur hoffen, dass eine neue art eminem bald auftaucht, denn hip-hop/Rap nervt mich immer mehr mit seiner eintönigkeit.

  • Zitat

    Original von Moe-Moe
    Früher war er ein ernst zu nehmender Hip-Hopper, aber in letzter Zeit macht er viel kommerziellen Kinder-Pop ("Without Me", "My Band", etc)


    Oh, du hast wohl noch nie den Song gehört mit dem er zumindest in den USA den Durchbruch schaffte ("My Name Is"). Dieser war genau im Stile von den zwei genannten.

  • Zitat

    Original von Homer_xxl


    Dann hör doch was anderes. :P


    Mach ich auch, aber ich finds schade, da ich mit hip-hop aufgewachsen bin und mein herz noch ein bisschen dran hängt.

  • Zitat

    Original von YKL


    Oh, du hast wohl noch nie den Song gehört mit dem er zumindest in den USA den Durchbruch schaffte ("My Name Is"). Dieser war genau im Stile von den zwei genannten.


    Klar kenne ich den Song!
    Zwar war er im Stile der beiden von mir genannten Songs, aber nachdem er den Durchbruch geschafft hatte, machte er meistens ernstere Songs ("Stan", "The Way I Am", "Cleaning Out My Closet")
    "My Name Is" oder "The Real Slim Shady" waren ja noch okay, aber mittlerweile geht es mir auf die Nerven.
    Auch seine ganze D12-Posse gefällt mir nicht, die versuchen so "Gangsta-mäßig" rüberzukommen, jedoch wirkt das auf mich irgendwie billig und unglaubwürdig.

  • Zitat

    Original von Moe-Moe


    War ja auch nur meine Meinung, mach' dir nich' gleich ins Hemd...



    ... es geht nicht um deine meinung, sondern darum, dass deine meinung nicht auf fakten basiert. irgendeinen mist bei den haaren herbeizuziehen ist keine kunst.



    p.s. ... mein hemd ist sauberer als deine windeln.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... es geht nicht um deine meinung, sondern darum, dass deine meinung nicht auf fakten basiert. irgendeinen mist bei den haaren herbeizuziehen ist keine kunst.



    p.s. ... mein hemd ist sauberer als deine windeln.


    Meinungen sind nun mal nur Meinungen, sie müssen nicht auf Fakten basieren, das sind nur meine Auffassung der Dinge.
    PS: sry wegen "mach dir nich' ins Hemd", hätte ich auch netter formulieren können, aber dein "was hast du dir den gezogen?" war auch etwas überheblich.

  • Zitat

    Original von Moe-Moe
    Meinungen sind nun mal nur Meinungen, sie müssen nicht auf Fakten basieren,


    aha ?(
    coole These?
    Dann kann ich Rudi Völler auch Egon Kasuppke nennen, oder? Das er Völler heißt ist zwar ein Fakt aber meiner Meinung nach ist er ein Kasuppke ;)
    ...oh man, Hirn einschalten, dann posten! :rolleyes:


    on-topic:
    Wenn es tatsächlich so ist, fände ich es doch recht schade, höre ihn mir doch ganz gerne an. Früher zwar öfter aber auch die neueren Sachen finde ich hörbar. Finde generell jeden Künstler existenzberechtigt, der nicht diesen Einheitscharstbrei macht-egal ob er damit meinen Musikgeschmack trifft oder nicht!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    aha ?(
    coole These?
    Dann kann ich Rudi Völler auch Egon Kasuppke nennen, oder? Das er Völler heißt ist zwar ein Fakt aber meiner Meinung nach ist er ein Kasuppke ;)
    ...oh man, Hirn einschalten, dann posten! :rolleyes:


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn du zum Beispiel meinst, Hip-Hop wäre gute Musik, basiert das auf einem Fakt? Gibt es einen Beweis, dass Hip-Hop gute Musik ist? Natürlich nicht, aber es ist ja auch nur deine Meinung.

  • Zitat

    Original von Moe-Moe


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn du zum Beispiel meinst, Hip-Hop wäre gute Musik, basiert das auf einem Fakt? Gibt es einen Beweis, dass Hip-Hop gute Musik ist? Natürlich nicht, aber es ist ja auch nur deine Meinung.



    ... und es basiert auf fakten. wenn ich bei einer bestimmten musikrichtung folgende fakten zutreffen:


    - ich bekomme gänsehaut
    - ich muss mitträllern
    - ich muss tanzen
    - ich bekomme gute laune


    das sind fakten, die eine meinung reifen lassen, dass diese musikrichtung gut ist. die meinung ist dann eine persönliche, aber auf fakten basierende meinung.

  • wenn ich mich mal an diesem punkt einschalten darf. natürlich sind meinungen rein subjektiv, aber du verwechselst nun mal, eine behauptung mit einer meinung. wenn du sagst:

    Zitat


    Auch seine ganze D12-Posse gefällt mir nicht, die versuchen so "Gangsta-mäßig" rüberzukommen, jedoch wirkt das auf mich irgendwie billig und unglaubwürdig.


    vermischst du darin deine meinung, dies sei "billig..." mit der faktischen behauptung, dirty dozen seien "gangstamäßig", was die vermutung nahe legt, du denkst, die musik von d12 sei gangstarap. fakt ist, dass d12 kein gangstaimage haben und das auch nicht kultivieren.


    das erste d12-album war eher teeniemäßig (ich erinnere nur an lieder wie puple pills/hills oder dieses zitat "i dont wanna go to school, i dont need no education). auch die neueren sachen (my band) gehen eher in diese richtung. hab das neue album allerdings nicht gehört. das ist nicht zu vergleichen, mit dem was gangstarapper (wie der gute alte cool g rap) so in ihren texten behandeln.


    daher könntest du mit etwas anlauf über deinen schatten springen und nicht zwanghaft versuchen deinen standpunkt zu verteidigen und uns versuchen zu erklären, dass man alles behaupten kann, wenn man danach nur sagt: "war ja nur meine meinung". damit könnte man alles rechtfertigen.


    es zeugt von größe auch mal zuzugeben, dass man falsch lag...

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."


  • Du bekommst Gänsehaut, du musst mitträllern, du musst tanzen, du bekommst gute Laune.
    Und ich mag nunmal D12 nicht. Das muss nicht heißen, dass D12 schlecht ist, dass muss auch nicht heißen, dass Hip-Hop gute Musik ist. Dass meine Meinung auf Fakten basiert, habe ich gar nicht behauptet. Guck mal hier. Die Redaktion hat der CD von D12 nur 2 Punkte von 5 möglichen gegeben. Ist das etwa kein Fakt?