Völler tritt zurück

  • Völler tritt zurück!


    Was haltet ihr davon? Ich finde es sehr schade, weil ich ihn für einen guten Mann halte. Natürlich kommt dann gleich die Frage auf, wer Nachfolger wird. Meiner Meinung nach Ottmar Hitzfeld. Was ist eure Meinung?

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Völler tritt zurück!


    Was haltet ihr davon? Ich finde es sehr schade, weil ich ihn für einen guten Mann halte. Natürlich kommt dann gleich die Frage auf, wer Nachfolger wird. Meiner Meinung nach Ottmar Hitzfeld. Was ist eure Meinung?



    ... ein guter mann für was?
    als teamchef fand ich ihn schon als interimslösung nicht geeignet.

  • Also ich bin für Ottmar Hitzfeld...ist einfach ein Spitzentrainer...dumm von den Bayern, den rauszuschmeißen...


    Und zu Rudi: Ich finde er war kein schlechter Trainer und auch sonst ein ganz feiner Kerl...Schade...

  • Als Interimstrainer fand ich ihn ziemlich gut. Aber vielleicht hätte er dann nach der WM 2002 aufhören sollen. Aber hätte, wenn und aber...

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist der ottmar der neue trainer, hoffen wir das wir so in der wm 2006 im eigenen land wenigstens über die vorrunde hinaus kommen.


    edit:
    soeben auf www.bild.de gesehen :)


    Zitat

    In der morgigen Ausgabe der Tageszeitung „Die Welt“ erklärte Hitzfeld: „Ich war Trainer bei Borussia Dortmund und Bayern München. Jetzt, nach dem Rücktritt von Rudi Völler, wäre es eine logische Folge für mich, Bundestrainer zu werden.“ Er werde jetzt mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sprechen: „Er ist ein Freund von mir, wir sind per Du. Er hat mich damals als Spieler zum VfB Stuttgart geholt.“

  • Zitat

    Original von fry-bart


    als teamchef fand ich ihn schon als interimslösung nicht geeignet.


    könntest du deine meinung mal begründen?


    ich finde es gab nichts, das gegen völler sprach: mittelmäßige vorbereitungen und qualifikationen, die sind aber normal für deutsche teams. eine fantastische weltmeisterschaft. das vorrundenaus bei der em gegen die niederlande und tschechien, zwei mannschaften, bei denen niemand überrascht sein sollte, falls sie den titel holen. was also hast du gegen ruuuudi?


    Ich hoffe auf Hitzfeld, finde es allerdings schade, dass daum keine chance haben wird, nur weil der mann mal einen fehler gemacht hat. für mich sind die beiden zwei der besten trainer der welt.

  • Zitat

    Original von xaxman


    könntest du deine meinung mal begründen?
    ...



    ... weil käthe noch nie als trainer seine leistung unter beweis gestellt hat. dass wir vize-weltmeister sind, ist klasse, aber nicht in der person völler zu begründen.


    deine an sprüche an fantastisch sind für mich nicht nachvollziehbar.



    und versuche nicht immer zu polarisieren. ich habe nichts gegen rudi, sondern ich fand ihn als teamchef nicht geeigent. das sind 2 verschiedenen dinge.

  • Also ich finde Daum ebenfalls einen fantastischen Trainer. Man könnte meinen, fry-bart hat keine Ahnung von Fussball. Jeder gescheite Fussballfan weiß, dass Daum große Sachen geleistet hat.
    Und Rudi Völler hat seine Kompetenz als Trainer unter Beweis gestellt. Dabei ist er nicht mal ausgebildeter Trainer. Deswegen war es damals durchaus ein Risiko, aber er hat es meiner Meinung perfekt hinbekommen, und ging auch vorbildlich mit der Öffentlichkeit in Bezug auf das Team um.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • hätte völler seinen job (teamchef nicht trainer, einsteins) perfekt hinbekommen, wie das einige behaupten, wäre und würde die dt. nationalmannschaft bei dieser und der letzten em über die vorrunde hinausgekommen.


    als teamchef und ehem. nationalspieler ist er eben ein sympathieträger, der die nm nach außen repräsentierte. wieviel anteil er an dem spieleischen geschick der nm hat ist daher fraglich. wenn er einen trainerjob hätte machen wollen, wäre es für ihn kein problem den trainerschein zu machen.
    die sympathie die ihm entgegen gebracht wird beruht auch darauf, dass er wahrscheinlich derjenige ist, der das wort "scheiss(e)" am häufigsten in einem interview gesagt hat.
    ich finde es klasse das herr völler nicht rumjammert und die konsequenzen selber zieht, anders als damals herr vogts.


    hitzfeld soll meinetwegen teamchef werden, der typ passt auch besser zur deutschen effizienz- und leistungsmentalität. mmn ist der typ ein..., na gut das spar ich mir. aber nase daum wäre mir auch lieber. ist die frage, ob er überhaupt teamchef werden möchte, nachdem ihn der dfb damals so mies behandelt hat.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ich finde es schade das völler geht aber es ist seine eigene entscheidung. er hat in diese 4 ´jahren viel bewegt und die vize-weltmeisterschaft geholt.


    DANKE RUDI VÖLLER! und DANKE MICHAEL SKIBBE!!!



    Als beste lösung fände ich jetzt hitzfeld


    er hat schon viel erahfung dies wäre für ihn dann eine neue aufgabe sich zu beweisen dass er einer der besten trainer ist.


    hoffnetlich sehen wir dann im jahre2006 gut zusammenspielende mannschaft aus deutschland und als traine hitzfeld.


    PRO HITZFELD!!!

  • mit ihm werden wir bestimmt gute Zeiten erleben. Er kann die Mannschaft glaub ich sehr gut lesen und bearbeiten, sodass ein geordneter Haufen daraus wird.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Also ich finde Daum ebenfalls einen fantastischen Trainer. Man könnte meinen, fry-bart hat keine Ahnung von Fussball. Jeder gescheite Fussballfan weiß, dass Daum große Sachen geleistet hat.
    ...



    was tönst du denn für einen mist? habe mich gar nicht zu daum geäussert. weiss du überhaupt noch was du schreibst?



    und wo hat denn völler schon mal seine fähigkeiten als trainer gezeigt? wie arne schon sagte, er ist teamchef nicht mehr und nicht weniger.
    ich habe das gefühl mit deiner ahnung in bezug auf den fußball ist es nicht weit her.

  • hab das ja woanders schon geäußert:
    Der Rücktritt war richtig aber überfällig!
    Jeder andere Bundestrainer mit dieser Bilanz wäre schon längst aus dem Amt geschrieben worden aber der liebe Ruuudi konnte sich eine Pleite nach der anderen erlauben-es reicht nicht, beliebt zu sein sondern es geht um Ergebnisse:
    Wieviel Spiele hat Deutschland dieses Jahr gemacht?
    9 oder 10?
    Wieviel waren grottig? Mindestens 3-Rumänien, Ungarn, Lettland!
    -und alles keine großen Gegner!
    Also bis auf den Vize-WM-Titel den er sich wirklich auf die Fahnen schreiben kann, hat Rudi in 4 Jahren nichts vorzuweisen-Aus bei der EM, Rumgegurke in den Qualis und Testspiele zum Grausen.
    Zugute kann man ihm halten, dass er viele junge Spieler ans Team rangeführt hat-daran kann sein Nachfolger(ich denke und hoffe dass es Hitzfeld wird) aufbauen.
    Und was noch für Rudi spricht: Er hat die richtige Konsequenz gezogen; ich erwarte Ähnliches von einigen Spielern: Jeremies, Bobic, Ziege...


    Also alle, die hier immernoch Rudi bis zum Abwinken feiern sollten mal die Augen öffnen und sehen, was er wirklich geleistet hat und vor allem ihn mal im Vergleich zu Berti sehen-mit dem flogen wir nie in der Vorrunde irgendwo raus!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)