Wir fahr'n nach... Vegas

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Wir fahr'n nach... Vegas


    Staffel:
    10. Staffel


    Produktionscode:
    AABF06


    Beschreibung:
    Homer Simpsons etwas wunderlicher Nachbar Ned Flanders hat sein verkrampftes und spießiges Leben endgültig satt; er beschließt, eine grundsätzliche Änderung vorzunehmen: Ned Flanders will von Homer in die lustige Vergnügungswelt Amerikas eingeführt werden. Kurzentschlossen fährt Homer mit seinem Nachbarn nach Las Vegas, wo die beiden in trunkenem Zustand sofort zwei Kellnerinnen heiraten. Nur mit großer Mühe gelingt es ihnen, aus der heiklen Situation wieder heil herauszukommen.

  • Die Folge find ich lustig. Es wirkt sich eigentlich auch auf spätere Folgen aus.


    @ Zero: Was ist gubg?

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Okay, diese Folge habe ich erst vor kurzem wieder auf DVD gesehen (habe alle DVD Boxen) und da sie am Montag auch nach Marge Online lief, will ich die Chance wahrnehmen und zu ihr was Schreiben...


    Definitiv neben "Marge kommt in Fahrt", "Bart erschoss einen Vogel" sowie der "verrückten Japan Horrorspielshow" die beste Folge der noch richtig guten 10. Staffel. Von den vieren ist sie sogar die Beste!!


    Die Folge ist einfach nur ein surreales und urkomisches Buddy Komödien Erlebnis mit Ned/Homer Teamwork in Bestform. Jeder Gag ist ein Volltreffer trotz des sehr cartoonigen Styles, aber bei Staffel 10 und 11 fand ich denn noch lustig, bei Staffel 12 fingen für mich die ersten Hänger an und Staffel 14...naja, lassen wir dass besser.


    Besonders gut finde ich direkt den Anfang, wo drauf angespielt das nach jedem großen Ereignis die Springfielder immer wieder direkt vergessen was passiert ist, wie halt das mit dem Kasino oder dem Umzug nach der verdreckung der Stadt. Natürlich kann man hier jetzt fragen, was Don Rickles im Kasino zu suchen hatte, aber solange ein sinnloser Gag wirklich lustig ist, beschwer ich mich nicht über sie. Das Flanders sich dann als 60 herausstellt hat ja damals Diskussionen ausgelöst, schlimm aber finde ich dass nicht, zumal sich aus dieser Situation dann eine gute Handlung ergibt. Genialer Gag: Die Entführung von Abraham und Jasper :D


    Die Reise nach Vegas ist dann der Höhepunkt der Folge: Die Animationen, die Zeichnungen, fern ab von den grauenvollen CGI Effekten der neuen Folgen. Das Gefühl das Vegas auf viele macht wird dann auch noch perfekt durch den Kakao gezogen mit Tieren die Achterbahn fahren oder den vielen Moody Blues auftritten an einen Abend. Das Problem für mich ist es jetzt viele Gags zusammen zufassen, denn: Diese Folge ist ein Feuerwerk der Gags und einer wird direkt nach dem anderen abgeschossen. Diese Folge ist so schnell, dass man gar nicht zu Atem kommt vor lauter Lachkrämpfen die sie verursacht.


    Die Hochzeit mit Ginger und Amber macht den Eindruck nicht schlechter: Das Feuerwerk wird gehalten, mein favoriten Gag ist Flanders auswegsversuch, Homer und Ned welche die Hausmeister überfallen wollen (was gründlich in die Hose geht xDDD) und Homer, der die Flucht versaut weil er umbedingt noch was brüllen muss. Auch genial:


    "Jemand will das Ehegelübde brechen. Nicht hier in Vegas!!"


    Auch der Gil Gag war mal lustig, sonst verdrehe ich immer die Augen bei ihn, da ich ihn sehr langweilig finde.


    Fazit: Happy Happy Joy Joy, was für eine Achterbahnfahrt. 10/10

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Definitiv neben "Marge kommt in Fahrt", "Bart erschoss einen Vogel" sowie der "verrückten Japan Horrorspielshow"


    Was sind den das für Folgen? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Auch mir gefällt dieses Meisterwerk vergangener Tage!
    Es sind tatsächlich zu viele gute Gags, als dass man sie alle aufzählen könnte. Es ist eine der Episoden, bei denen man sich ärgert, wenn sie schon vorbei sind.
    Ich vergebe mal ... na sagen wir NEUN Punkte, Onkel!

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Auch mir gefällt dieses Meisterwerk vergangener Tage!
    Es sind tatsächlich zu viele gute Gags, als dass man sie alle aufzählen könnte. Es ist eine der Episoden, bei denen man sich ärgert, wenn sie schon vorbei sind.
    Ich vergebe mal ... na sagen wir NEUN Punkte, Onkel!


    stimme dir nicht zu, ich gebe 10 punkte.

  • Ich würde hier gerne eine Umfrage haben ;)


    Auch ich fand die Folge relativ gut, aber mein Punktesystem will ich nicht an alten Folgen anwenden weil ich die nicht mehr so richtig im Kopf habe (naja, die Folge lief ja erst vor Kurzem im Fernsehen, aber dennoch...).


    Ausm Bauch heraus gebe ich mal 8,5 Punkte (ich habe auf 8 Punkte abgerundet).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Es wurde eigentlich schon alles zur Folge gesagt, und dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe fast keine Luft gekriegt weil ein Gag nach dem anderen kam. Da sieht man mal, welches Potenzial die Simpsons haben. 9/10 Punkten.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    ...Ich habe fast keine Luft gekriegt weil ein Gag nach dem anderen kam...


    Zitat

    Original von Zero
    ...Ich fand das es viel zu wenig Gags gab,...


    Ach ein herrliches Beispiel, dass beweist, dass man eine Simpsonsfolge NICHT nach Qualität beurteilen kann :)
    Den, was der andere witzig findet, darüber kann der Nächste nicht lachen oder erkennt nicht mal einen Gag darin.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Den, was der andere witzig findet, darüber kann der Nächste nicht lachen oder erkennt nicht mal einen Gag darin.


    "Was" ist kein offizielles Relativpronomen. Außerdem ist auch der falsche Genus gewählt. Achte bitte etwas mehr darauf. ;)


    Und höre bitte auf, weiterhin zu versuchen, subtil wahrnehmbare Kritik an den alten Folgen und ihren Anhängern anzubringen. Es fällt zu sehr auf und lässt dich in einem schlechten Licht erscheinen.

  • Als hätte ich nicht recht lol...und ja, kritisere nur meine schlechte Grammatik & Rechtschreibung *pahsmiley*

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Als hätte ich nicht recht


    Du behauptest also schon wieder, dass deine Meinung die einzig richtige ist? ;)

  • Nicht die einzig Richtige, aber ich habe dir (und den Anderen) doch einen Beweis geliefert.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()