teletubbies

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    naja, ich meinte ja das Alter so bis 6-weiß nicht, ob Sesamstraße oder speziell Sendung mit der Maus da schon von den Kids verstanden werden-der Christoph spricht doch immer so undeutlich :-))



    ... ja der christoph. in den beiden sendungen gibt es genug zu sehen, was auch für die ganz kleinen geeignet ist. wenn graf zahl mal wieder zählt, ist es nicht verkehrt, wenn die kleinen es unbewusst mitbekommen. :)

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Warum sinnlos?? Meiner Meinung nach könnte man viel über die Teletubbies diskutieren.


    ps.: In letzter Zeit bist du immer klugscheisseriger geworden. Überlass das den Standart Klugscheissern. ;)


    Die Standard-Klugscheißer haben vielleicht eine Standarte, aber deswegen sind es noch lang keine 'Standart Klugscheißer' ... ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel



  • ... also auf irgendeinem sender sind mir heute früh die plüschmonster über den weg gesprungen. besser wäre über die klinge. :D

  • ich konnte die teletubbies bisher weitgehendst ignorieren. meine nachbarin ist erzieherin und die hat schon mehr mit dem phänomen zu kämpfen, weil bei ihr im kindergarten plötzlich die kinder so seltsam zu reden angefangen haben. sie hat kein fernsehn und war zunächst etwas überrascht.


    ich fand es schon immer etwas merkwürdig sich mit verniedlichungen und lautsprache zu unterhalten, aber für viele leute ist es ja alltagssprache sich ständig schatzi, bussi oder pupsi zu rufen.


    wenn es nach mir ginge sollten nicht nur die teletubbies übers messer springen, aber arne fragt ja keiner.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    Teletubbies....------------> da kommen erinnerungen wach. ;) ;)


    zumindest in deinem fall, scheint sich das mit den negativen auswirkungen auf die sprachentwicklung zu bestätigen.


    was meinst du für lieder?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von arnefrisch


    zumindest in deinem fall, scheint sich das mit den negativen auswirkungen auf die sprachentwicklung zu bestätigen.


    was meinst du für lieder?



    ... stefan raab hat die tubbies zu viel geschaut: wadde hadde dude da

  • Ich kann diese spiele , die wie moorhuhn sind, nicht mehr ertragen. Immer das Gleiche und machen schon lange keinen spass mehr.


    Zurück zum thema: Ich find diese dinger irgendwie witzig, aber meiner meinung nach eher schädigend als hilfreich für die kleinen kinder.

  • Zitat

    Original von Dr. Nick
    Was kann sich der Erfinder der Teletubies eigentlich gedacht haben so eine Frecheit ins Fernsehn zu bringen


    Er hat sich gedacht: "Jetzt verdine ich mal ein bisschen Geld mit so einem Mist"


    Woher kommen die Dinger eigendlich?
    Ich glaube aus Amerika.

  • Zitat

    Original von Zero
    Woher kommen die Dinger eigendlich?
    Ich glaube aus Amerika.


    die kommen aus england, produziert von der bbc.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von DasErdinger



    die kommen aus england, produziert von der bbc.


    So ein Müll kommt doch oft aus England.


    Kennt ihr "Blau und Schlau" das hab ich mir mal bei meinem Neffen rein ziehn müssen.
    Oder im Eng.-Untericht haben mir mal "Postman Pet" geguckt.


    Das ist alles so ein Zeug.

  • ich finde englische Produktionen, besonders von der BBC(und da vor allem die Dokus), sind mit das Beste was es zu sehen gibt!


    nullinger, informiere dich mal bitte vorher-erst vermutest du dass es aus Amerika kommt(Brasilien oder Kanada?) und als du weißt dass sie aus England kommen, ist dir das fast klar, denn so ein "Müll" komme ja oft aus England...


    Wie gesagt, bei all dem Mist was es im deutschen Kinderernsehen zu sehen gibt, sind die Teletubbies m.E. relativ harmlos-in Kombination mit echter Erziehung dürften die Kinder keinen Schaden nehmen. Und von uns muss es ja keiner schauen-ihr tut ja so, als ob ihr gezwungen werdet, dass du sehen, das ist ne Sendung für Kleinkinder aber ihr beschäftigt euch damit ?(
    Geht ihr eigentlich auch in die Rentnertreffs eurer Stadt und beschwert euch dann, dass es euch dort zu langweilig ist? ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Ich sag ja nicht das aus Deu. kein "Müll" kommt!
    Außerdem sage ich nicht das aus Eng. "Müll" kommt sondern das "solcher Müll" oft aus Eng. kommt.


    Mit der Unterhaltung hast du Recht......das bringt eigendlich gar nichts.
    Aber die ist ja nur entstanden weil jemand ein Bild posten wollte.
    Und nun kann man ja wohl mal seine Meinung äußern.