Fernsehen-Gesamteindruck

  • Also wenn ich Fernsehen gucke, dann finde ich fast immer irgendwas unterhaltsames (wozu ich sagen muss: Auch schlechte Sendungen können unterhaltsam sein ;))...ich finde Pro7 hat in den letzten Jahren mächtig zugelegt -> viele Blockbuster und natürlich Simpsons & Futurama...in Sachen Sport ist RTL ganz gut anzuschauen (Vierschanzentournee...ich liebe es...Gute Moderatoren, spannender Sport)...Sat1...naja...also nicht immer so mein Ding...natürlich nur für StarSearch ;)...ARD und ZDF guck ich selten, da da immer irgendwelche langweiligen deutschen Filme kommen, auf ARD Tatort, stinklangweilig, da finde ich "Doppelter Einsatz" deutlich besser...naja...und Kabel1, RTL2, Super RTL und Vox sind ja wohl unter aller Sau...nur schlechte Sendungen, Filme und "Shows"...Von den Nachrichtensendern gefällt mir N24 ganz gut...und nicht zu vergessen Eurosport...das ist nochmal n guter Sender...wenig (und kurze) Werbung...na gut...bei den French Open natürlich oft Werbung aber durch die Kürze nicht störend...Eurosport übertrumpft DSF für mich ganz klar....mehr fällt mir dann auch nich ein zu dem Fernsehkram...naja...in Bosnien-Herzegowina gucken die Menschen durchschnittlich 6:38 Stunden Fernsehen pro Tag...muss ja n geiles Programm sein da ;)

  • Zitat

    Original von therminator
    Von den Nachrichtensendern gefällt mir N24 ganz gut...


    Wie, das ist noch ein Nachrichtensender? Ich dachte, die hätten sich in Dokumentations-Channel umgetauft... ich meine die Dokus sind ja manchmal schon gut, aber sie werden zu oft wiederholt und ausserdem werden sie den Konzept eines Newssenders nicht gerecht.

  • Zitat

    Original von YKL


    Wie, das ist noch ein Nachrichtensender? Ich dachte, die hätten sich in Dokumentations-Channel umgetauft... ich meine die Dokus sind ja manchmal schon gut, aber sie werden zu oft wiederholt und ausserdem werden sie den Konzept eines Newssenders nicht gerecht.



    ... für mich ist n24 ein börsensender angereichert mit nachrichten. und ausserhalb der börsenzeiten versuchen sie die sendeplätze mit dokus zu füllen.

  • Die Qualität der Sendungen, die gerade im Fernsehen laufen ist ziemlich gefallen. Mit Big Brother, Girlscamp etc hat alles angefangen. Viele Sachen werden einfach von anderen Sendern übernommen.


    RTL: Bei SAT1 laufen diese Krimisendungen (Lensen) relativ erfolgreich. Was macht RTL? Baut eine Krimisendung in ihr Programm ein (17 Uhr falls es jemanden juckt!) Die ultimative Chartshow: Zu welchem Thema gab es noch keine Chartshow? Barbara Salesch fängt mit ihrer Gerichtsshow an, schon übernimmt RTL die Idee und macht gleich 3 an der Zahl. Für jeden etwas. Die Qualität von RTL hat rapide abgenommen. Was gucke ich noch bei RTL?
    -WWM (wegen Jauch und weil man was behält)
    -Filme, wenn sie sehenswert sind.
    -Sitcoms ala Rita oder Nicola
    -7T7K


    SAT1: Die Hitgiganten, siehe RTL Chartshow. Sowas braucht man nicht jeden Monat. Einmal in einem halben Jahr ist vollkommend ausreichend. Dann diese Gerichtsshows. Zum Kotzen! Was gucke ich noch bei SAT1?
    -Fussball
    -Genial daneben (RTL hats versucht zu covern. Gescheitert)
    -Was guckst du und die anderen Comedyshows


    RTL2: Ich spar mit mein Kommentar


    Und die Qualität des Fernsehens wird noch mit Fear Factor, Dschungel und den anderen Shows die aus Amerika kopiert werden sinken! Leider.


    Mitlerweile gab es in den USA eine Sendung, wo eine 16 jährige ihr gerade geborenes Kind an ein Paar übergeben hat. Es gab noch 3 andere Paare. Sowas ist krank. Aber wir wissen ja woher es kommt....ihr Präsident ist ja ein gutes Vorbild X(


    Was mir bei N24 aufgefallen ist, ist das sich ihre Dokus fast immer um Krieg drehen! Ob Uboote, Schiffe, Raketen, neue Panzer... immer gehts um den Krieg. Ist auf jeden Fall interessant, aber man muss nicht übertreiben.


    So genug von mir.

  • Zitat

    Original von therminator
    in Sachen Sport ist RTL ganz gut anzuschauen (Vierschanzentournee...ich liebe es...Gute Moderatoren, spannender Sport)


    Naja spannender Sport gehe ich mit, aber die Moderatoren sind nicht so toll. Sei es nun bei der Vierschanzentournee oder bei der Formel 1.
    Skispringen hab ich wann immer es möglich war bei eurosport geschaut, finde ich einfach seriöser!

  • Zitat

    Original von Soran


    Naja spannender Sport gehe ich mit, aber die Moderatoren sind nicht so toll. Sei es nun bei der Vierschanzentournee oder bei der Formel 1.
    Skispringen hab ich wann immer es möglich war bei eurosport geschaut, finde ich einfach seriöser!


    also ich finde dieter thoma und günther jauch machen ihre sache ganz gut bei der vierschanzentournee

  • Also ich wohn am bodensee(Friedrichshafen, Baden Württemberg) und empfange per kabel ORF1/2 und SF1/2. SF1 ist genial, da sie ihre filme im 2-kanalton bringen. Zum deutschen TV-Programm: Die leute wollen unterhalten werden, also kannst du nicht jedes Programm super niveauvoll machen, da das die leute abschrecken kann und sie umschalten. Ich find lustig wie niveaulos die nachrichten auf den privatsendern ist.

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Also ich wohn am bodensee(Friedrichshafen, Baden Württemberg) und empfange per kabel ORF1/2 und SF1/2. SF1 ist genial, da sie ihre filme im 2-kanalton bringen. Zum deutschen TV-Programm: Die leute wollen unterhalten werden, also kannst du nicht jedes Programm super niveauvoll machen, da das die leute abschrecken kann und sie umschalten. Ich find lustig wie niveaulos die nachrichten auf den privatsendern ist.


    Die Nachrichten auf den Privatsendern ist sozusagen die BILD im Fernsehen!!! Was ist eigentlich 2 - Kanalton?

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von therminator
    naja...in Bosnien-Herzegowina gucken die Menschen durchschnittlich 6:38 Stunden Fernsehen pro Tag...muss ja n geiles Programm sein da ;)


    :D Ganz und gar nicht. Das liegt daran, dass dort jeder Dritte arbeitslos ist und leider Gottes nichts anderes zu tun hat. Es gibt soweit ich weiss 4-5 Kanäle. Das Einzige was sich am Bosnischen Fernsehen lohnt, sind die Fussballübertragungen. Englische, deutsche, italienische, spanische und französische Spiele werden immer live gezeigt. Und bei der WM / EM findet JEDES Spiel live statt. Da sind die den Deutschen noch voraus :D

  • Schau dir nochmal deinen post an. Du hast geschrieben, dass jedes spiel live stattfindet, was ja wohl klar ist. Du wolltest eigentlich schreiben, dass jedes spiel live übertragen wird(denk ich mal). Fry-Bart ist da ziemlich pingelig.