Fernsehen-Gesamteindruck

  • Naja, Frauentausch - dda weinen doch immer alle und drehen völlig durch usw. - irgendwie traurig!


    Die anderen Sachen kenn ich nicht so gut! :]
    Naja, das Programm so am Vormittag bzw. Nachmittag ist immer das Gleiche, wird bald fad!

  • Ich bevorzuge ja sehr die Comedy-Serien auf Sat.1 und RTL. Ich hasse die Gerichtsshows. Die nehmen nur Platz weg. Mo-Sa Hold, Salesch und Kallwass. :baby:
    Mittelmäßig...

  • Ich schau mir das alles auch nicht an. Ich schau auch nur nach Programm, wenn man den Fernsehen auf gut Glück anmachen will, findet man immer nur Schrott.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • das Fernsehen ist so gut oder schlecht wie seine Zuschauer ;)


    aber es gibt nen guten Tipp:
    Was anderes machen!!!


    -rausgehen(okay heute war das Wetter nicht so toll aber sonst)-Fahrradfahren, Ballspiele oder einfach nur faul auf ner Wiese liegen(für die älteren: mit Bier)-ist besser als jedes Fernsehprogramm :]
    -Freunde/Familie treffen-nein, nicht die im internet, die die ihr jeden Tag sehen könnt...
    -mal was lesen(kann man übrigens auch draußen an der frischen Luft)
    -andere Medien nutzen-Radio, internet, CDs, DVDs, Video, Spiele etc.
    -lernen oder arbeiten gehen
    -schlafen


    Also wer sich übers TV-Programm aufregt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :(


    und wenn man doch mal TV sehen muss/will, dann gibt es dank gigantischer Senderauswahl irgendwo etwas, was spannend/interesant ist:
    bevorzugt auf n-tv, phoenix, premiere, pro7, ard/zd/dritte, xxp, n24, vox, dsf, eurosport, cnn, bbcworld, arte-das Angebot ist da, ihr müsst nur das Richtige finden ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Das heutige fernsehpogramm ist einfach irrsinnig schlecht. Besonders das Pogramm auf RTL II, da läuft den ganzen Tag nur mist und jeder große Film wird tausendmal wiederholt. Die anderen sind auch nicht besser, aber haben immer noch ein höheres Niveau als dieser Puffsender. Ich guck so wieso weniger fernsehen, außer am Wochenende, ich verabrede mich lieber mit Freunden.

  • Was ich allerdings gut an RTL II finde, dass sie nachmittags wenigstens ein Kinderprogramm bringen, und nicht ständig Gerichtssendungen und Talkshows. Kinder werden meiner Meinung im Fernsehen vernachlässigt.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Was ich allerdings gut an RTL II finde, dass sie nachmittags wenigstens ein Kinderprogramm bringen, und nicht ständig Gerichtssendungen und Talkshows. Kinder werden meiner Meinung im Fernsehen vernachlässigt.


    Wieso den das?
    Es gibt doch viel zu sehen.
    Außerdem ist doch gut wenn sie nicht so oft vor dem fernsehr hengen. :D

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Was ich allerdings gut an RTL II finde, dass sie nachmittags wenigstens ein Kinderprogramm bringen, und nicht ständig Gerichtssendungen und Talkshows. Kinder werden meiner Meinung im Fernsehen vernachlässigt.


    es gibt den Kika als Angebot speziell für jüngere Seher
    Kinder werden zudem nicht vom TV sondern eher von den Eltern vernachlässigt ;)


    abschließend verweise ich nochmal auf meinen Kommentar etwas weiter oben-die lieben Kleinen sollten nicht so oft vor der Glotze hängen sondern sich mal im "natürlichen" Umfeld bewegen-machen die viel zu selten daher ist weniger TV-Angebot für Kinder viel besser :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Früher war alles besser....


    Nur 2 Fernsehsender. Für Kinder kamen dann nur am Wochendende Sendungen und dann auch Anspruchsvolles wie RinTinTin oder Lassie...


    Man gucke sich heute mal den ganzen Müll an... Teletubbies... Jugioh...

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    es gibt den Kika als Angebot speziell für jüngere Seher
    Kinder werden zudem nicht vom TV sondern eher von den Eltern vernachlässigt ;)


    abschließend verweise ich nochmal auf meinen Kommentar etwas weiter oben-die lieben Kleinen sollten nicht so oft vor der Glotze hängen sondern sich mal im "natürlichen" Umfeld bewegen-machen die viel zu selten daher ist weniger TV-Angebot für Kinder viel besser :]


    Natürlich sollten sie mehr rausgehen, da sie aber sowieso Fernsehen schauen, sollte mehr für Kinder kommen. Weil nix kommt, schauen sie sich Talkshows, Gerichtssendungen, und irgendwelche Jugendberatungen, und was halt noch alles kommt, an, und bekommen so ein falsches Weltbild.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Kinder werden zudem nicht vom TV sondern eher von den Eltern vernachlässigt ;)


    Wie wahr, wie wahr. Es kommt leider viel zu oft vor, dass Eltern meinen, dass der Fernseher sich um die Erziehung kümmert.


    Bartimaus : Wenn die Kids intelligent genug sind, schauen sie sich den Müll nicht an, wodurch die TV-Prävention geglückt wäre *g*. Wenn sie sich diesen Mist anschauen, haben sie es doch nicht anders verdient, oder? Dein Posting hört sich so an, als ob die Kinder jeden Tag vor den Fernseher gefesselt werden.

  • Also viele kleine Kinder schauen auch 5 oder 6 Stunden Fernsehen am Tag, einfach aus Gewohnheit. Ich rede auch wirklich von kleineren Kindern. Die kommen einfach nicht auf die Idee, sich vom Fernseher zu entfernen, sondern schauen sich lieber irgendwelchen Müll an. Zu diesem Zeitpunkt müssten eben die Eltern ihre Sprösslinge erziehen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))