Fernsehen-Gesamteindruck

  • das kinderprogramm auf RTL2 find ich richtig schlecht und wenn schon, dann ab ab 11 gegeignet. insgesamt find ich das heutige fernsehprogramm schlecht, besonders am nachmittag. ich gucke seit ein paar monaten fast nur noch sender wie phoenix, 3sat, arte, n-tv, n24, etc. der größte wiederholer ist vox, da läuft bestimmt schon die 56. wiederholung von "die nanny". und "fear factor" auf rtl gehört verboten, gott is das schlecht

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Um was geht es denn bei Fear Factor?


    Da geht es um Leute die bestimmte aufgaben machen müssen (z.B in einem Glasarg Sinnen übersich krabeln lassen oder auf einem hohen Grüst das Gleichgewicht halten.).
    Wenn die es nicht schaffen (also Angst haben oder ein (z.B) Fähnchen nicht hohlen was dann (z.B) ganz oben auf einem Gerüst ist) sind sie raus.


    Zum Schluß bleibt dann nur noch einer übrig.

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Kannst mich ruhig "Sensationsgeil" nennen, aber ich hab mir die Zwillingsshow angeschaut. Ich find Zwillinge lustig.


    Die habe ich auch gesehen, das war irgendwie cool.
    Z.B die test die die gemacht haben.


    Aber ich gucke mir nie so einen Mist wie "Der große Deutsche Buchtabierwettbewerb" an.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Was ich allerdings gut an RTL II finde, dass sie nachmittags wenigstens ein Kinderprogramm bringen, und nicht ständig Gerichtssendungen und Talkshows. Kinder werden meiner Meinung im Fernsehen vernachlässigt.


    in Österreich gibt es in ORF1 am Vormittag immer ein Kinderprogramm (bis 1 oder 2 glaub ich - bin mir nciht ganz sicher)!
    Dann kommt irgendwann die Barbara Karlich Show und irgendwelches andere Zeug (cih glaub Samllville ist da auch dabei!)

  • Zitat

    Original von Zero


    Die habe ich auch gesehen, das war irgendwie cool.
    Z.B die test die die gemacht haben.


    Aber ich gucke mir nie so einen Mist wie "Der große Deutsche Buchtabierwettbewerb" an.


    Bei einem Buchstabierwettbewerb hättest du auch kaum eine Chance ;)

  • Zitat

    Original von professor frink
    in Österreich gibt es in ORF1 am Vormittag immer ein Kinderprogramm (bis 1 oder 2 glaub ich - bin mir nciht ganz sicher)!
    Dann kommt irgendwann die Barbara Karlich Show und irgendwelches andere Zeug (cih glaub Samllville ist da auch dabei!)


    Das kann ich dir genau sagen, es geht bis 14.45 Uhr, und dann kommen 2 Folgen Simpsons *g*, was aber nicht zum Kinderprogramm dazugehört :boese

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    Das kann ich dir genau sagen, es geht bis 14.45 Uhr, und dann kommen 2 Folgen Simpsons *g*, was aber nicht zum Kinderprogramm dazugehört :boese


    Kommst du auch aus Österreich, oder nicht?!
    Ich glaub schon, dass Deutschland auch ORF empfangen kann, wir können ja auch deutsche Programme (WDR usw.) empfangen!


    PS: Pro7 usw. ist ja wohl logisch :D

  • wenn man in kassel wohnt kann man auch kein orf empfangen, ich als ostfriese schonmal gar nicht. aber in den grenzgebieten und ein bisschen drüber hinaus, also in teilen des geliebten freistaates bayern kann man auch orf sehen. ich hab aber jetzt keine ahnung, wie das genau ist, z.b. kabel und satellit etc. ...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Vor 8-10 Jahren konnte man in ganz Bayern noch ORF schauen, damals hatten wir sogar noch die Schweizer Sender. Aber irgendwann sind die weggefallen. Und ORF kann man nur sehr weit im Süden Bayerns anschauen, und da wohn ich auch. Hier bekommt man ORF bei gutem Wetter sogar mit einer einfachen Antenne rein.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Also ORF ist in Deutschland nicht zu empfangen. Wenn doch, dann nur in den Grenzgebieten. (Ähnlich in NRW - Wir können Nederland 1 und 2 über Kabel empfangen, obwohl die niederländischen Sender auch nicht außerhalb der Niederlande gesehen werden außer Terrestrisch).
    Ned 1, 2 und 3 sowie ORF 1 und 2 und SF1 und 2 werden über Astra (SF auf Hotbird) verschlüsselt.


    Irgendwann im Sommer soll "ORF2 Europe" unverschlüsselt das Programm des ORF2 von 16 bis 0 Uhr senden.
    P.S: Ich lese die Zeitschrift "Digitalfernsehen" ;)

  • Das Fernsehprogramm ist zum größten Teil totaler Müll.
    Das einzige was ich eigentlich noch schaue ist MacGyver und ab und an Stargate und Star Trek.
    Ansonsten dieser ganze Dokusoap, Superstar, Quiz, Richter oder sonst was Mist interessiert mich nicht. Am Anfang wars vielleicht noch ganz nett aber inzwischen ist das Fernsehen damit überschwemmt.


    Da genieße ich doch lieber den Abend mit nem schönen Film auf DVD. :)