Welches Betriebssystem habt Ihr?

  • Ich verwende seit langem Win XP.
    @Schule verwende ich w2k bin aber nicht sonderlich von begeistert. Je länger das läuft desto langsamer wirds. Bei XP gibts da keine Probleme.


    Ach ja und Linux hab ich Home wieder deinstalliert. Ist als Anwender OS IMO gänzlich ungeeignet!

    Jetzt hab ich's dir gezeigt Weltraumkojote!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Auf meinem normalen Rechner hab ich XP drauf, aber auf meinem Zweitrechner hab ich 2000. Find ich eigentlich auch net schlecht, das Netzwerk find ich ziemlich beeindruckend. Ich hab nämlich immer noch die Qualen von Windows 98 im Hinterkopf, hatte ich nämlich vor ein paar Monaten noch.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Mh, ich hab hier 4 Arbeitsrechner in meinem Arbeitsrechner :)


    - Also mein Hauptrechner hat XP Prof und läuft auch sehr gut.
    - Der Rechner meiner Freundin hat W2k Pro und läuft ebenfalls sehr gut.
    - Linux Rechner mit Suse 9.0
    - Notebook mit XP Home


    Also ich denke XP ist schon sehr gut, und läuft am saubersten. Gerade wenn man viele Programm installiert / deinstalliert bleibt es am saubersten.



    Obwohl ich mit W2k auch keine Probleme habe, würde ich doch XP empfehlen. Ist einfach zeitgemässer :)
    Und es gibt ja nichts, was W2k kann und XP nicht , oder ?


    mfg

  • Also ich hab Linux......damit war ich bis jetzt immer zu frieden.
    Und wenn ich Spiele spielen will hab ich ja immer noch die X-Box....:D
    (Ich hole mir keine Spiele für Linux.....weiß auch gar nicht wo es die gibt..:])


    Das Desing von Linux gefällt mir einfach am besten.

  • Zitat

    Original von Zero
    Also ich hab Linux......damit war ich bis jetzt immer zu frieden.


    Würde ich ja auch machen, aber solange es nicht Photoshop und Dreamweaver gibt, lohnt der Umstieg für mich nicht.
    Jetzt sag nicht es gibt doch Grafik / Html Programm für Linux ;)


    Diese Programm können lange nicht mit Photoshop / Dreamweaver mithalten. Für einfachen Sachen würde es schon reichen, aber das ist mir zu wenig :)


    Zitat

    Original von Zero
    Und wenn ich Spiele spielen will hab ich ja immer noch die X-Box....:D


    X-Box rulez :)
    Das sehe ich genau so. Hab sie aber eher als Mediaplayer im Wohnzimmer stehen, im schicken Hifi-Gehäuse .... und dann per Lan ans Netz angeschlossen. Einfach genial....


    mfg

  • ja klar, da hast du schon Recht, hab ich einfach mal als böse Bemerkung gelesen, dass Me nach 2k rauskommt, und dabei mehr Bugs hat, als eben 2k.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    ja klar, da hast du schon Recht, hab ich einfach mal als böse Bemerkung gelesen, dass Me nach 2k rauskommt, und dabei mehr Bugs hat, als eben 2k.


    winME war sozusagen ein nachfolger von win98se und win2k war nachfolger von winNT. somit hatten beide unterschiedliche grundvoraussetzungen, da die nt-reihe schon immer stabiler lief, als die home-user-reihe.


    bugs gehörten bei win95 bis winME einfach dazu. :-))