Todesfalle zu verkaufen

  • Episode:
    Todesfalle zu verkaufen


    Staffel:
    9. Staffel


    Produktionscode:
    5F06


    Beschreibung:
    Marge macht einen Kurs als Immobilienmaklerin. Anschließend muß sie pro Woche ein Haus verkaufen. Den Flanders dreht sie ein altes Anwesen an. Mit schlechtem Gewissen erklärt sie ihnen hinterher, daß es sich um ein Mordhaus handelt. Die Flanders sind begeistert. Homer ist auf der Flucht vor Chief Wiggum. Mit dem Wagen rast er in das Haus. Es stürzt in sich zusammen. Marge gibt den Flanders ihren Anzahlungsscheck zurück - und wird wegen Redlichkeit entlassen.

  • Fand diese Episode auch ganz gut, aber war nicht die beste. Die spitzen Gags für mich waren 2 und zwar:
    - Als Ned wie ein Mädchen schreit
    - Als Mr. Hutz die Kette von der Glocke abreißt
    Von mir gäbe es auch eine 2+. :)

  • Diese Folge ziegt mal wieder sinnbildlich, wie man in einigen Jobbereichen wegen Ehrlichkeit den Job verliert, was mit Sicherheit falsch läuft, also eine hintergründig durchaus kritische Folge.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Scorpion King
    Ziemlich gute Folge. ich finde es allerdings auch schlecht, dass alles wieder zum alten wird. Note 2.


    ... kann ich nicht nachvollziehen. warum findest du, dass das besser ist? ich meine, zeichentrickserien basieren ja darauf, dass sich nichts verändert - auch nicht das alter, etc.

  • Ich fand die Folge seeeeeeeehr gut! :D


    Zb:.Wo Ned wie eine Frau geschrien hat und Marge drehte sich schnell um und erschrack! Darauf Ned:,,Ahh Purpur Vorhänge! DIe hab ich mir schon immer gewünscht!"


    Ich fand die Stelle wo Snake das Seil (Nylon?) aufgespannt hat, um sein Little Bandit wieder zu bekommen!
    Homer steht beim Fahren und wo gerade das Seil kamm, sagte er und duckte sich:,,hh! Ein Gummibärchen."
    Nur brutal fand ich das mit Kirk´s Hand! :fertig:

  • Zitat

    Original von Simpson


    ... kann ich nicht nachvollziehen. warum findest du, dass das besser ist? ich meine, zeichentrickserien basieren ja darauf, dass sich nichts verändert - auch nicht das alter, etc.


    Das stimmt. In diesem Fall hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die Flanders in diesem Haus bleiben, da sie mich als Nachbarn der Simpsons nerven.

  • Zitat

    Original von Scorpion King


    Das stimmt. In diesem Fall hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die Flanders in diesem Haus bleiben, da sie mich als Nachbarn der Simpsons nerven.


    ... auch das kann ich nicht nachvollziehen! das wäre doch langweilig, wenn alles so bleibt, dann gäbs bald keine einwohner mehr in springfield.

  • Was mich bei dieser Folge jedesmal stutzi macht, ist, dass Kirks Arm so hemmungslos abgeschnitten wird - diese Art der Brutalität passt nicht, gibt's sonst nicht bei den Simpsons. Die einzig andere Folge, bei der mir das aufgefallen ist, ist Homer kommt in Fahrt - wenn Skinners Körper von Barts Riesenrobotorameisen zertrennt wird. Wobei ich das aber weniger schockend finde, als Kirks plötziger Armverlust.

  • über diesen sachverhalt kann ich nur sagen, dass es mal abwechslung geben sollte und etwas brutalität schadet ja nie - ich mein, so schlimm fande ich das nicht und das es mich gar stutzig macht, ne.

  • Zitat

    Original von Simpson
    über diesen sachverhalt kann ich nur sagen, dass es mal abwechslung geben sollte und etwas brutalität schadet ja nie - ich mein, so schlimm fande ich das nicht und das es mich gar stutzig macht, ne.


    Passt aber nicht zu den Simpsons, weil die Serie ansonsten auch ohne auskommt. Ist einfach komisch, wenn man miteinmal schwarz statt weiß sieht. Ich meine, deswegen krabbel ich nicht mit zugehaltenden Augen unter den Tisch, wenn die Szene kommt - normalerweise kann ich so etas schon aushalten.

  • ... es geht ja nicht darum, obs schrecklich/abstoßend, o.Ä. ist, du hast dich doch gewundert, da kannst du doch keine argumente in form von, (nicht) abschreckend geben. in der ein oder andere folge passiert schon mal soetwas, das finde ich überhaupt nicht komisch, ist halt so.

  • Du fändest es also nicht schlimm, wenn sagen wir mal angenommen Marge Homer mit einer Axt köpft, obwohl es keine Halloweenfolge ist? Ich finde, das passt nicht zu den Simpsons. Die Simpsons sind eine Serie, die ohne so etwas auskommt, bei der etwas in dieser extremen Form eigentlich nie vorkommt, und das finde ich auch gut so! Weil gewöhnlicherweiße waren die Simpsons meist ziemlich logisch (Halloweenfolgen ausgeschlossen), im Vergleich zu anderen Zeichentrickserien, bei denen einfach mal ähm einer aus 100 Meter Höhe in eine Grube fällt, in der Stacheln und Schwerter und was weiß ich alles drin ist, und 10 Sekunden danach wieder top fit ist! Und die Szene mit Kirk ähnelt eben schon so ein bisschen dem von mir genannten.
    Anderes Beispiel, bei den Simpsons kommen auch keine unlogischen Strips vor, wie z.B. das eine Glühbirne aufgeht (also über einem Kopf), oder Rauch aus den Ohren qualmt, und wenn, dann nie einfach unerklärbar, sondern weil jemand aufeinmal einer die Glühbirne anmacht, oder weil der Teekessel dampft, wie auch immer.
    Ich denke an solchen Sachen sieht man klare Defizite zwischen Simpsons und anderen Zeichentrickserien, und ich finde man sollte die nicht einfach übergehen, sondern probieren die Unterschiede beizubehalten.

  • Zitat

    Original von Simpson
    ... es geht ja nicht darum, obs schrecklich/abstoßend, o.Ä. ist, du hast dich doch gewundert, da kannst du doch keine argumente in form von, (nicht) abschreckend geben. in der ein oder andere folge passiert schon mal soetwas, das finde ich überhaupt nicht komisch, ist halt so.


    Ich hatte aber auch dieses Argument gebracht:


    Zitat

    Original von Unaussprechbar
    Passt aber nicht zu den Simpsons, weil die Serie ansonsten auch ohne auskommt. Ist einfach komisch, wenn man miteinmal schwarz statt weiß sieht.


    Ich habe es ja auch überlebt, mir ist es aber nur aufgefallen und finde, dass es einfach nicht passt - nja und?


    Moondragon, ich würde aber auch nicht unbedingt behaupten, dass die Simpsons so stark realistisch sind - inwieweit zumindestens realistischer als andere, keine Ahnung. Ein Beispiel: Moe mit den zwei Gesichtern. Das Moe genau das Gesicht erhält, was er vorher hatte und nicht eher ein verstümmeltes Abbild von dem nach der Schönheits-OP, ist auch nicht gerade realistisch - obwohl das schon so überspitzt ist, dass es schon wieder sein kann, dass es absichtlich ist.


    Sachen wie die Glühbirne sind auch wohl eher als Anspielungen auf eben diese Standart-Zeichentrickserien zu verstehen. Ansonsten würde das ebenfalls sehr komisch wirken - das passt ja nun wirklich nicht zu den Simpsons.