Die Akte Springfield

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Die Folge hat ja auch nur indirekt mit akte x zu tun. Eher sowas wie eine Parodie....


    Aber Antipathie gegenüber einer serie, kann zu Antipathie gegenüber einer episode führen die diese parodiert.

  • Ist nicht so schlecht, konnte mcih aber nciht richtig überzeugen, deshalb geb ich nur die Note 3
    ES war in mienen Augen ein bisschen fad, ja die Idee mit Burns war schon gut, aber der Rest, den fand ich ein wenig fad!

  • Und mal wieder ist eine super Folge im Fernsehn gelaufen. Wie schon erwähnt ist es eine zur TOP 10 gehörenden Folgen (schon die zweite in Staffel 8) in meiner Topliste.
    Erstmal ist es gut gemacht, dass es einen Erzähler gibt (der dann später noch Teil der Geschichte wird und) der alles erzählt. Als nächstes möchte ich die FBI-Agenten Mulder und Scully erwähnen, welche alles noch besser machen. Zuerst fängt die Story gut an, als man sieht wie Homer seinen Tag verbringt. Also wie er "arbeitet". Dann noch der falsche Titel "Der Bus, der nicht langsamer werden durfte". Und niemandem fällt auf, dass das ein Band von 1980 oder so ist, wo sie auch nicht wirklich arbeiten. Dann kommt der kurze zwischenmoment in der Bar und dann der gagreichste Teil, wo Homer sich verirrt. Es ist einfach zum totlachen gewesen, zuerst DIE(T), dann Grampa und dann die geigen (oder andersherum). Überhaupt, wie sich Homer verirrt ist klasse gemacht. Ab dem Alien wird die Folge spannend. Als er dann wieder zuhause ist und man erfährt, wann er Geburtstag hat, kommt das FBI ins Spiel. Ab dann kann es eigentlich gar nicht mehr besser werden. Mulders Pass sieht etwas komisch aus, findet ihr nicht? ;) Und ich glaube das ist die einzige Folge, wo Kang vorkommt, obwohl es keine Horrorfolge ist. Im Wald wo Grampa nochmal auftaucht, musste ich mich einfach wegschmeißen. Die Schildkröte ist jetzt mein Hintergrundbild :). Am Ende löst sich die Spannung endlich wieder, als man alles erfährt.


    Mysteriöse folgen find ich ziemlich gut und deshlab gibt es für eine TOP Folge eine TOP Bewertung


    Story 1
    Gags 1+
    Gesamt 1+

  • Ich liebe diese Folge total!^___^
    Die ist einfach von vorne bis hinten genial.
    Wenn man Akte X Fan und dann auch noch Simpson Fan ist,kommt diese Folge ja wie gelegen.
    Und das beste ist,dass es auch in Akte X (5.Staffel) ne Anspielung auf die Simpsons gibt!XD
    Die von Fox sind echt gerissen! :D

    The key to failure is trying to please everybody...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yamatoking ()

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ist das eigentlich die Folge, als Homer an den Lügendetektor angeschlossen wird, und das Teil explodiert, als Homer auf die Frage: "Haben sie alles verstanden?", mit Ja antwortet? Dieser Gag ist einfach phänomenal.


    Ja das ist die Folge und ich finde das ist einer der besten Gags die es bei Simpsons gab. Vor allem noch der Gesichtsausdruck von Homer einfach genial!

  • Also:


    Ich fande die Folge eigentlich gut, ja, denn die Story ansich hat gut auf sich aufgebaut.


    Mal von anfang bis ende durch was ich gut fand :D :
    Am anfang das Videoband wo homer vielleicht mal 20 war ;) und burns das nich aufgefallen ist =D
    Dann wie er sich verlaufen hat und grandpa sieht:
    Grandpa: "Hilf mir! ich habe mir verlaufen und irre hier schon ... Tage herum!"
    "keine Zeit!" *wegschubs
    Dann die beiden Geheimagenten machen das nur noch besser, schon in der Detectiy: "Ring Ring! Irgend son Mafioso will massig Drogen und noch was rüberschmuggeln!" , "Egal! Der Alienfall ist wichtiger! Wir geben uns nicht mit kleinvieh ab!"


    Dann der Ausweiß von dem Detektiv auch zu geil
    das Gebiss von Grandpa auch funny funny!
    und zu guter letzt Burns Operation! Krass ^^ sowas hat man noch nicht gesehen, auf sone idee muss man erstmal kommen!
    Story: (auch wenn sie mir nicht soooo gut gefallen hat, also ich finde sie schon gut, jedoch bin ich der meinung es gibt bessere) 1
    Gags: 1-2 (Der beste Gag war der mit Grandpa)
    das macht dann wohl eine Gesamtnote von 1-2!

  • Zitat

    Die Schildkröte ist jetzt mein Hintergrundbild :).


    Mysteriöse folgen find ich ziemlich gut und deshlab gibt es für eine TOP Folge eine TOP Bewertung


    Story 1
    Gags 1+
    Gesamt 1+


    würdest du mir das bild mailen?? transporter@bluewin.ch


    10000 dank!


    die folge ist wirklich der hammer!!!!
    das prozedere das burns jeden freitag durchmachen muss ist
    ja echt der hammer :) würde meinem rücken wohl auch nicht schaden *gg*


  • Ist gemacht.