Wie gefällt euch "mein" lied?

  • auf anregung von fry-bart und weil sich keiner für mein william s. burroughs-thread interessiert hat versuch ichs nocheinmal.


    und so geht's:


    schritt 1a: das lied des vorgängers kommentieren. mir ist egal ob ihrs gut oder schlecht bewertet, wenn ihr ein lied runtermacht dann bitte möglichst mit begründung.


    schritt1b: ein bereits kommentiertes lied bewerten, ist ok. dann aber bitte die baumstruktur beachten und danach siehe schritt 2b oder klappe zu.


    schritt 2: schreib "dein" lied drunter.




    allgemein: nehm möglichst ein bekanntes lied. sei hart aber fair, nehmt es nicht zu ernst, heul net.


    über geschmack kann man nicht streiten, macht aber spass.


    "mein" lied ist:

    the white stripes- "7 nation army"



    (kennt wahrscheinlich wieder keiner)

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • kennt keiner?


    nee, ich kenns und find das richtig genial!
    haben die ja auch bei den EMAs gebracht...


    Also bin kein Musikexperte aber der Song geht gut ins Ohr-mir gefällts :)


    wenn ich das richtig verstehe, ist jetzt mein Lied dran:


    Ich nehm mal meinem aktuellen Favoriten:


    Wir sind Helden


    "Denkmal"

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • denkmal, find ich super! sowieso "wir sind helden" machen musik, die witzig und manchmal auch gefühlvoll ist! besonders gefällt mir, dass es immer so abgehackt ist!


    Mein Lied ist:


    Herbert Grönemeyer - Mambo


    kennts überhaupt jemand?

  • auch wenn ichs nun schon wieder bin, aber "Mambo" ist ja auch so ein richtiger Ohrwurm (ist doch auch schon uralt)-perfekt für ne Autofahrt im Sommer...
    Man versteht Herbie zwar wie immer nicht so gut, aber dafür ist die Melodie gut ;)


    so, jetzt "mein" letztes für heute, dann dürfen die anderen:


    Norah Jones "Come away with me"

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • ... leider war der wunsch nach struktur sehr kühn und die struktur ist geschichte. aber ich verkneife mir die tränen.


    genauso wenig wie "dein" william kenne ich "dein" lied. aber ich poste mal meinen dauerbrenner.



    dax riders - people
    habt ihr bestimmt schon gehört

  • naja,
    dax riders - people gefälltmir nicht, weil ich nicht so auf funk zeug steh.
    norah jones find ich aber super! endlich mal ne amerikanerin, die platten verkauft, ohne halbnackt in den videos rumzuturnen!
    ein lied will ich noch von mir reinstellen:


    Xavier Naidoo feat. reamonn - Jeanny
    oder auch
    Falco - Jeanny

  • xavier naidoo und reamon sind absolute spitze! jeanny von falco ist so ein lied das man 25 mal am tag hören kann, auch wenn das thema nich so erfreudig is. dann mach ich mal weiter:
    oasis- wonderwall

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • ihr seid alle viel zu nett...


    oasis mit wonderwall...fand ich schon als es rausgekommen ist unhörbar, es hat zwar einen gewissen klassikerstatus, dass aber auch nur deswegen, weil gallagar so monoton singt, dass es jeder mitsingen kann und jeder das auf der gitarre nachspielt. wenn sich auf irgendeiner feier mal wieder eine gruppe zusammenfindet, die denkt die lieder ihrer jugend zum besten zu geben, würde ich am liebsten selbstmord begehen. dieser wunsch weicht dann aber dem gedanken einfach die singenden ruhigzustellen.


    "mein" lieblingsklassiker: 'purple haze' von jimmy hendrix

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... arne hat haarklein geschrieben, was man hier beachten sollte.


    mmm und zwar den vorher genannten titel bewerten und nicht einfach drauf los posten nur, weil man seinen titel nennen möchte.


  • von den 3 vorgaben wurde eine beachtet.


    er hat es kommentiert,
    ABER
    - nicht begründet
    - nicht ein eigenes lied vorgestellt


    tolle leistung.


    man sollte sich dann nicht nur auf eine vorgabe konzentrieren, sondern den zusammenhang der anweisungen beachten.

  • so...denn will ich mal wieder diesen thread aufleben lassen...ich find ihn nämlich sinnvoller als den "was hört ihr gerade"-thread, denn hier sagt man auch was zu den liedern...


    sportfreunde stiller find ich auf jeden fall gut, die art von musik, die die machen geht sehr in meine richtung...inmoment hör ich oft "die gute seite"...soo...jetzt mein lied (ein echter klassiker)


    Animals-House of Rising Sun

  • der gute alte eric burdon.


    ich hab den alten haudegen vor 4 jahren auf einem festival gehört. er war total bekifft, weil es vor seinem auftritt einen 3 stündigen stromausfall gab und er irgendwie die zeit totschlagen musste. er hat aber nach einigen anlaufschwierigkeiten anschliessend ein klasse auftritt hingelegt. es war dann so gegen 3.30uhr und ich hab mich in eine decke eingewickelt und auf dem festivalgelände im halbschlaf das konzert angehört. irgendwann haben mich ein paar leute eingesammelt und zu meinem zelt gebracht. das war eine spitzennacht, dank eric.


    um mal in der guten alten zeit zu bleiben mein lied:
    can- vitamin c


    kennt das jemand?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ja der basslauf hat echt ohrwurmqualität. und dann die kraftlose, weinerliche stimme von damo suzuki.
    schade, dass ich nie die chance hatte can live zu sehen.



    //edited by kenny b.
    please stick to your own rules, or else ...

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kenny brockelstein ()

  • My band ist ganz lustig, aber irgendwie hab ich langsam keinen bock mehr auf d12 oder eminem. Da fehlen die innovationen. Aber mit dem video ne tolle sache.


    Led Zeppelin- Stairway to heaven