Euer bester Deutsche und warum?

  • wie wärs mit den "trümmerfrauen" in den nachkriegsjahren? also ich finde die hamm großes geleistet...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von Krille
    Kids....!
    Es geht um große Deutsche. Menschen die etwas geleistet/bewegt/verändert haben. Nicht um irgendwelche Sportler oder Fernsehmoderatoren.


    [zynikermode on]
    was hast du denn gedacht. das heute noch jemand an die leistungen von irgendwelchen forschern oder denker denkt, die mit ihren entdeckungen die naturwissenschaften und die gesellschaft revolutioniert haben. das sind doch nicht mehr die herausragenden persönlichkeiten von heute. es geht doch darum erfolgreich zu sein, möglichst viel geld und popularität zu bekommen. herausragende geistesleistungen sind nicht mehr so hoch angesehen, wie der zweite platz bei dsds oder der erste bei den dschungelfuzzis.
    [zynikermode off]
    "zynismus ist die philosophie der verlierer"

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • da hast du leider recht, wie der Beitrag über deinem auch zeigt...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • heil hinkel,


    Zitat

    Original von Chris P.
    So jetzt was sehr gewagtes,


    bin froh das es Adolf H. gegeben hat, nicht weil er Millionen in den Tot gebracht hat, sondern weil wir dadurch deinen riesen Vorteil zu unseren Nachbarländern haben.


    du provokateur. aber die aussage ist doch ein eigentor, wie kann man nur so unbedarft sein.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Bushido
    Anne Frank [...]
    Eine Begründung erübrigt sich.


    1. war anne frank meine ich holländerin und
    2. hat anne frank nicht irgendetwas geleistet, was kennzeichnend für sie ist. hervorzuheben ist bei ihr, dass sie stets hoffnung hatte, den deutschen bürgern keine schuld zugewiesen hat und sich kritisch mit dem problem des judenhasses auseinandersetzte. ihre begabung als schriftstellerin lasse ich jetzt einmal außen vor, da ich diese ja auch nicht so genau bewerten kann, weil ich ja nur eine übersetzung gelesen habe.


    ich würde wohl hans werner böhm wählen, wobei ich mir mit der richtigkeit des vornamens nicht mehr so ganz sicher bin.


    Zitat

    Original von fry-bart
    ich bin erstaunt, das adolf hier überhaupt erwähnt wurde.


    ein bisschen off-topic wid ja wohl noch erlaubt sein ;)

  • zudem war Luther mit Sicherheit kein religiöser Märtyrer!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)