Euer bester Deutsche und warum?

  • früher waren die Landesgrenzen doch ganz anders als heute!


    aber euer Religionslehrer sollte sowas wissen-oder isser Katholik ;)


    So viele Eislebens gibts ja nicht-und noch weniger mit dem Vorsatz "Lutherstadt"!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Wieso sollte ein katholischer Lehrer evangelischen Religionsunterricht unterrichten. Er ist übrigens der einzige evangelische Religions-Lehrer auf unserer ganzen Schule.

  • Zitat

    Original von Krille



    Kids....!
    Es geht um große Deutsche. Menschen die etwas geleistet/bewegt/verändert haben. Nicht um irgendwelche Sportler oder Fernsehmoderatoren.


    das ist gar nicht gesagt. die größten deutschen, die, die am meisten bekannt sind und alles, das heißt jetzt nicht, das lebende ausgeschlossen sind.... außerdem doch lieber jauch als küblböck. jauch hat ja im gewissen sinne auch was geleistet

  • ich denke, die meisten die einen wie Jauch in der Liste kritisieren, die finden auch Loriot nicht passend...


    aber du lenkst ab ;)


    Was hat den Jauch geleistet was auch in 20-30 Jahren noch belang haben wird?


    Es geht ja auch um die "Besten Deutschen" und nicht die "Beliebtesten Deutschen"...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • na gut... warum man an ihn in 30 jahren noch denken wird? hm...
    gut, da fällt mir jetzt echt nichts ein... vielleicht der erste, der eine sendung mit dem höchsten gewinn gemacht hat :D
    außerdem hat er noch ne firma, die erhalten bleiben wird und die viele sendungen gemacht hat und er macht eben auch viel hinter den kulissen. ach ja, er hat in potsdam den aufbau von dem schloss da unterstüzt und so... spendet viel...

  • stell dir einfach vor es hätte jauch nie gegeben - was wäre jetzt anders?


    im grunde nichts ( vielleicht 2 millionäre weniger )


    also ist er bedeutungslos für die deutsche geschichte, somit auch als kandidat der wichtigsten deutschen..

  • So jetzt was sehr gewagtes,


    bin froh das es Adolf H. gegeben hat, nicht weil er Millionen in den Tot gebracht hat, sondern weil wir dadurch deinen riesen Vorteil zu unseren Nachbarländern haben. Habe vor 7 Jahren bei der Deutschen Bahn arbeiten begonnen (Ausbildung) und dort sind wir auch Länder abgefahren wie Frankfreich, Italien Österreich - es ist schon erschreckend wie schlecht die Bahnsysteme dort sind, auch die ganzen Autobahn strukturen können wir ihm verdanken und ich hoffe das hier niemand jetzt daher kommt und mich hier als "Nazi" abstempelt nur weil er nicht genau liest, ich möchte es nochmal betonen ich fand und werde es auch nie gut finden was er gemacht hat mit den vielen Toten.


    Weltbewegend ist wohl auch unser liebling e=mc² er hat nur einen riesen Fehler gemacht Mr Einstein, er hat damals den Auftrag gegeben die Atombombe zu bauen, er hat zwar nie mitgebaut aber er hat es sich nie verziehen.


    Es gibt viele die man hier aufzählen könnte, aber denke ich sollten wir gerade an die Politiker in den 50 er Jahren , das Wundern von Bern denken weil dort sind Persönlichkeiten hervorgegangen die Deutschland nach dem Krieg wieder Luxus und Wohlstand zurück gebracht haben.


    und zu guter Letzt den King of Poesie


    Goethe, niemand hat eine Nation so in seinen Bann gezogen wie er, noch immer fühlen seine Bücher den Unterricht.

  • naja das mit Hitler und den Autobahnen und Eisenbahnen ist nicht ganz korrekt, denn Autobahnen gab es auch schon vorher (auch in anderen Ländern), naja und das einstmals beste Schienennetz stand in GB (aber die kümmern sich mittlerweile nicht mehr drum...)


    in dem Zus.hang fällt mir ein sehr böser Witz von Harald Schmidt ein:


    Unterhalten sich zwei Grüne. Sagt der eine: "Hitler wäre ja gar nicht so schlecht, wenn nur dass mit den Autobahnen nicht gewesen wäre..."



    aber um den Mann müssen sich ja eh nur die Österreicher Sorgen machen, wenn sie ihre "Besten" wählen ;)


    hebbedie
    also das mit Jauch meinst du aber nicht ernst, oder? ?(
    Finde ja gut, dass du ihn magst, aber das sich irgendwer mal später an ihn ernsthaft erinnern wird, bezweifle ich doch stark!
    und wenns nach den Spenden geht, dann müßte es Millionen von Besten geben...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Chris P.
    bin froh das es Adolf H. gegeben hat, nicht weil er Millionen in den Tot gebracht hat, sondern weil wir dadurch deinen riesen Vorteil zu unseren Nachbarländern haben. Habe vor 7 Jahren bei der Deutschen Bahn arbeiten begonnen (Ausbildung) und dort sind wir auch Länder abgefahren wie Frankfreich, Italien Österreich - es ist schon erschreckend wie schlecht die Bahnsysteme dort sind, auch die ganzen Autobahn strukturen können wir ihm verdanken und ich hoffe das hier niemand jetzt daher kommt und mich hier als "Nazi" abstempelt nur weil er nicht genau liest, ich möchte es nochmal betonen ich fand und werde es auch nie gut finden was er gemacht hat mit den vielen Toten.


    schon ziemlich gewagt. Also gebe ich doch mal meinen Kommentar ab. Wie Gerd.Pansen schon gesagt hat ist deine Aussage nicht ganz korrekt. Die Pläne für Autobahnenbau und sonstige Infrastruktur haben schon vor Hitler als Reichskanzler existiert. Das er sie dann auch in die Tat umgesetzt hat ist eine andere Geschichte. Er mag dabei wohl nicht nur an einen späteren Krieg gedacht haben sondern auch an andere Dinge, doch trozdem haben wir ihm das ganze Netz nicht zu verdanken. Wenn er nicht an die Macht gekommen wäre sondern eine andere Partei dann wären - davon bin ich überzeugt - die Pläne von jemanden anders in die Tat umgesetzt worden. also ist deine Aussage (jedenfalls für mich) ein bischen übertrieben.

  • Gerd.Pansen : eigentlich habe ich ihn ja nur gewählt, weil ich ihn eben mag, aber ich wollte das hier jetzt einfach mal schreiben, das er ja schon was geleistet hat, aber das es etwas ist, das sehr von belang ist, ists echt nicht...


    zaskar : das hättest du eigentlich von jedem behaupten können...


    man könnte ja echt auch hitler wählen, es wäre heut zu tage so einiges anders, hätte es ihn nicht gegeben... aber nur schade, das er ja kein deutscher war :D

  • Zitat

    Original von hebbedie



    zaskar : das hättest du eigentlich von jedem behaupten können...


    ist doch quatsch!!


    nimm zb kohl: ohne ihn wären wir vielleicht nicht wiedervereinigt...
    nimm hitler : ohne ihn würde man keinem deutschen vorwerfen ein nazi zu sein! viele millionen menschen wären am leben geblieben.. usw.!


    nimm jauch: alles wäre wie es ist, bis auf die paar 100 leute die geld gewonnen haben, oder welches von ihm gespendet bekommen haben.


    aber diese einzelschicksale sind ja nun wirklich ein tropfen auf dem heißen stein im vergleich zu anderen

  • kommt drauf an, was als Deutscher zählt-denn er wurde ja später Deutscher, sonst wär er ja nie Kanzler geworden...


    aber geburtentechnisch war er klar Österreicher, nur erzähl das mal nem Ami oder sonstwem der es nicht weiß-für die war er Deutscher!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • afaik waren Deutschland und Österreich "später" als ein gemeinsames großdeutsches Reich vereint und Hitler hatte auch schon im 1. Weltkrieg für Deutschland gekämpft. Daher...ob nördlich der Alpen oder nicht ....egal.


    Dazu muss ich auch mal "Keen" aus forum.klamm.de zitieren:


    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()