Gravierende Veränderungen in den Episoden Zusammenhängen!

  • Wie ihr alle wisst gibt es in vielen Serien oft Änderung an denn Zusammenhängen, die meistens jede Episode verbindet - vom Grund auf meistens die Charaktere der Hauptpersonen!


    Welche Änderungen der Autoren in der gesammten Simpsons Welt (wie zum Beispiel Lisas Vegetarismus oder Zahnfleischbluter Murphys Tod) findet ihr recht vorteilhaft und welche einfach nur gemein ?!?

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Positiv:
    Lisa wird Vegetarier
    Apu heiratet Manjula
    Skinner + Edna
    Homers Beförderung in Homer's Odysee


    Negativ:
    Flanders und Homers Vegashochzeit
    Skinner ist Armin Tarzan*nochwas*
    Homer wird immer dümmer
    Apu bekommt soundsoviele Kinder (hat die Serie nicht weitergebracht und ist in meinen Augen eher ein schlechter Einfall)
    Maudes Tod
    Barney wird Kaffeetrinker
    Sideshow Bobs Tod


    Neutral:
    Lisa wird <SPOILER>Buddistin <SPOILER>
    Bleedin' Gums Tod (War wenigstens ein schöner Tod, nicht so wie bei Maudie oder bei Sideshow)

  • Zitat

    bob stirbt? oder ist das schon in staffel 11/12/13 passiert?? neein!!


    Ich glaube, dass war in der folge CABF10 - Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder (Day of the Jackanapes). da wurde er doch am ende geköpft. aber ich dachte, dass die strafe zurückgenommen wird und dass bob so am leben bleibt.

  • Zitat

    dass barney kaffeetrinker ist bezieht sich imho nur auf diese episode, is sonst aber nicht so.


    Sorry, du irrst!
    Barney ist auch nach der Folge Kaffetrinker...
    Schau dir noch mal aufmerksam die Staffeln 12 und 13 an...


    Ich glaube, wenn Sideshows Hinrichtung zurückgenommen werden würde, dann wäre das am Ende der Episode geschehen. Aber so... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    :angry: I hate Scully! :angry:

  • Zitat

    Original von gggh
    Ich glaube, dass war in der folge CABF10 - Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder (Day of the Jackanapes). da wurde er doch am ende geköpft. aber ich dachte, dass die strafe zurückgenommen wird und dass bob so am leben bleibt.


    Das war eines der besch***** Enden die je bei Simpsons gegeben hat! X(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Klar, manche Veränderungen können ersteinmal etwas gewöhnungsbedürftig sein! Aber manchmal sind sie auch ganz gut.
    Bei Simpsons haben sich ja, mit der Zeit, recht viele Veränderungen eingestellt!
    Also, um es gleich mal vorweg zu nehmen: Wenn irgendein Springfielder stirbt (und sei er auch "nur" eine Nebenrolle), ich finde das absolut sch****, und vollkommen unnötig! Ich finde, sowas sollte es in solchen Serien, gar nicht geben! Schon gar nicht, wenn die betreffenden Figuren schon so lange dabei waren! Besonders bei Maude und Murphy war das sehr schade, auch wenn man es auch positiv sehen muss: So können ihre Charakterzüge, von den neuen Autoren, nicht auch noch zum Negativen verändert werden (wie es ja leider bei manchen Figuren bereits der Fall ist!).
    Auch die Veränderung, dass Lisa bald Buddhistin werden soll, könnte etwas gewöhnungsbedürftig sein!
    Und dass Seymour Skinner in Wirklichkeit gar nicht Seymour ist, fand/finde ich auch voll dämlich! Die Folge hat mich schon etwas enttäuscht!


    Aber es gibt auch genug Veränderungen, die ich gar nicht schlecht fand: Zum Beispiel, dass Edna & Seymour ein Paar sind (ehrlichgesagt, habe ich das irgendwie immer schon kommen sehen! :D ). Naja, und die Scheidung von Milhouses Eltern ist zwar einerseits schade (armer Kirk), aber andererseits schon irgendwie auch gut! Mal was anderes! :)
    Achja, und dass Apu & Manjula 8 Kinder bekommen haben finde ich auch irgendwie verrückt, wenn auch da etwas gewöhnungsbedürftig... ;)

  • Positiv:
    Lisa wird Vegetarierin
    Apu + Manjula
    Die van Houtens lassen sich scheiden und Nitro von den American Gladiators kommt ins Spiel


    Negativ:
    Skinner wird zu Armin Tamzarian (oder so)
    Zahnfleischbluter Murphys Tod
    Maudes Tod (was hat das der Serie gebracht?)

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Flo
    Gerüchten zu Folge soll Bob in der 14. Staffel wieder auftauchen, also besteht kein großer Grund zur Aufregung.


    Im Ernst?
    Wo hast du das gehört, hast du die Quelle noch parat?

  • Zitat

    Original von epp
    Im Ernst?
    Wo hast du das gehört, hast du die Quelle noch parat?


    Hier auf dem Springfield Shopper (die Kanadische Ausgabe) stehts unter Staffel 14 Informationen. Jonah Flinn der Webmaster steht in Email Kontakt mit Al Jean, also ist das schon durchaus glaubwürdig.