Homie und Neddie

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Das ist eine meiner lieblingsfolgen.
    Hier finde ich am besten "die Freundschaft" zwischen Homer und Ned.
    Die besten Szenen sind meiner Meinung nach die wo Homer den Billiard Tisch einweiht und die in der sich Homer vorstellt ,mit einer Perücke wie Marge auszusehen, und sagt "eigentlich brauche ich Marge gar nicht mehr"!:rotfl:

  • finde ich die Stelle wo er die Karten kaufen will und der Typ nur 10$ da hat und 30.000 Karten kaufen will. Die Verkäuferin meint dann, er könne den Rest später bezahlen. Auch gut finde ich die "two tickets to paradise" stelle...

    Die drei besten Folgen sind "Homie und Neddie", "Es tut uns leid Lisa" und "Homer und New York"

  • der anfang mit homers geilem traum is auch fett. erst der jogibär-traum, dann wacht er auf: "oh man jetzt kann ich sicher nie wieder einschlafen!" eine sekunde später:"schnarch." dann brabbelt er irgendwas von einem gorilla^^ das mit 30000 karten is auch zu geil da hat simpmaster recht:" 30000 karten bitte" - " das macht 200000 (oder so) dollar!" - " zu dumm, ich hab nur 10 $ bei mir, kann ich den rest vielleicht später bezahlen?" - " aber sicher!" macht kasse zu^^

    "Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen,
    bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."

  • Gute Idee der Autoren, dass Homer und Ned in dieser Folge auch mal Freunde sind. Die Gags sind klasse und die Story ist auch nicht von schlechten Eltern.


    Also wie gesagt find ich die Story von "Homies und Neddie" sehr gut, da Homer auch mal nett zu Ned ist. ;) Gut, das ist ein bisschen untertrieben, er verteidigt ihn sogar als die Kirchenmitglieder ihn verschmäht haben. Das Homer mal von einer anderen Seite, vor allem im Bezug auf Flanders.


    Die Gags sind auch klasse in dieser Folge. Der Beste ist IMO, als Bart zu Rod und Todd sagt: "In Zuckerstangen ist überhaupt kein Zucker." Diese glauben das auch noch und der spätere Kampf der Beiden um die Zuckerstange ist auch einmalig.


    Fazit: Rundum gute Flanders-Folge!
    8/10

  • Habe diese Episode heute zum ersten mal gesehen, da es eine der wenigen war die ich noch nicht kannte. Ich muss sagen dass ich total begeistert bin. Es ist eine tolle Episode mit einer tollen Story und super Gags, wie die naspielung auf Terminator 2 und der Ausflug der Simpsons zusammen mit den Flanders. Dass der Pfarrer Homer für nen Penner hält war auch witzig.
    Story 1-
    Gags 1

  • Echt gute Geschichte. Auch die Gags sind, wie immer in der 5. Staffel nicht schlecht ;)


    Gags 2+
    Story 1-
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von RRB
    Echt gut!


    Vor allem die Film Parodien, wie die aus T2 und die wo Homer
    völlig peplex durch die Hecke geht! :]


    Worauf ist das eigentlich 'ne Anspielung mit der Hecke? Ich hab mich das die ganze Zeit gefragt, als ich mir die angeguckt habe.. Aber die Terminator 2 Parodie ist echt göttlich :D


    Und die Stelle mit den Karten für die Perücke ist auch nicht schlecht :D Und die Gespräche zwischen Bart und Lisa, dass bis zur nächsten Woche wieder alles so wie immer sein muss, sind auch nicht schlecht ^^

  • Zitat

    Original von Messermaus
    Worauf ist das eigentlich 'ne Anspielung mit der Hecke?


    hab ich mich auch schon gefragt. der einzige film, wo sowas ähnliches vorkam und den ich kannte, war son uralter schwarzweißschinken, wo son typ ne erfindung gemacht hat (glaub, ne bestrahlung mit irgendwas), mit dem er das verdrängungsgesetz umgeht, und so dinge durch andere dinge stecken konnte, zuerst n bleistift durch ne metallplatte, später hat er's an sich selbst ausprobiert, und alle leute, die er dann anfaßte, sind binnen sekunden gealtert und waren im eimer. er konnte durch wände gehen, hat dabei aber energie verloren. zum schluß ist er in ner wand steckengeblieben. wie der film heißt, weiß ich nicht mehr, is zu lange her.

  • Zitat

    Original von erzzecke


    hab ich mich auch schon gefragt. der einzige film, wo sowas ähnliches vorkam und den ich kannte, war son uralter schwarzweißschinken, wo son typ ne erfindung gemacht hat (glaub, ne bestrahlung mit irgendwas), mit dem er das verdrängungsgesetz umgeht, und so dinge durch andere dinge stecken konnte, zuerst n bleistift durch ne metallplatte, später hat er's an sich selbst ausprobiert, und alle leute, die er dann anfaßte, sind binnen sekunden gealtert und waren im eimer. er konnte durch wände gehen, hat dabei aber energie verloren. zum schluß ist er in ner wand steckengeblieben. wie der film heißt, weiß ich nicht mehr, is zu lange her.


    Klingt geil der Film! Wenns dir wieder einfällt wie er heißt, schreibs biite rein, O.K?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Super lustige Folge, super tolle gags... eine meiner Lieblingsfolgen.
    Marge zu Homer als der von der Arbeit zurück kommt: Hallo Homie!
    Homer antwortet: "Kann nicht reden, muss zu Flanders, Sex gibts später."
    Einer meiner Lieblingssätze von Homer.