unser fernsehen von heute.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Ist doch klar dass das Fernsehen besser war als wir Kinder waren. Da wussten wir ja gar nicht was eine Talk-Show ist und deshalb haben wir es auch nicht wahrgenommen. Da haben wir Bim Bam Bino und Vampy geschaut und so. Darum fanden wir das Fernsehen früher besser.


    Aber ich finde es heute auch nicht schlecht. Nur anders.


    hhhmmmm, aber dort wo bimbamirgendwas noch lief war das thema talkshow absolut net grad aktuell oder?

  • zum Thema Radio:


    Ich werd' das Gefühl nicht los dass alle anderen Radiomäßig besser dran sind als Ich.
    Ich wohne weniger als 100 km südlich von Hamburg - dort gibt es 6 Pop-Sender und einen Info-Sender. Diese Popsender sind ausnahmslos Müll ... was für eine schreckliche Welt *heul* ;( ;( ;( :rolleyes:


    Das nervigste ist das sich jeder dieser Sender für absolut einzigartig und "geil" hält - diese art von eigenwerbung macht mich oft aggressiv. Zitat "Das beste aus 80'er, 90'er und das Beste von Heute" - "Die besten/größten/geilsten/schönsten Hits von heute" ... unbegreiflich (für mich) dass es Leute gibt die diese Sender noch schön reden können.


    ... ha, früher, vor 5-6 Jahren, hab' Ich mein Radio Stundenlang angelassen, nur um einen guten Song auf Kassette aufzunehmen - das ist zum Glück vorbei (und auch nicht mehr möglich)


    Im Fernsehen gucke Ich vor allem eins - Dokumentationen. Das sind echt gute Sachen bei.
    Ich meine jetzt nicht Dokus über Tiere, sondern über zwischenmenschliche Beziehungen, Politik, Medien und vor allem Psychologie.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Zitat

    Original von Mr.X


    ... ha, früher, vor 5-6 Jahren, hab' Ich mein Radio Stundenlang angelassen, nur um einen guten Song auf Kassette aufzunehmen - das ist zum Glück vorbei (und auch nicht mehr möglich)


    ach..ich find das schön. tapes bespielen ist toll. hach.. :)

  • Früher... da lag immer ne Kasette im Rekorder bereit :)


    Hier in Hessen ist es besonders schlimm mit den Laberköppen. Die halbe Zeit wird irgendwas erzählt, da wird mit Hörern über irgendeinen Müll geredet... Aber zum Glück gibts seit Jahresanfang hier Skyradio, da gibts nur Nachrichten und Musik. Die Musik ist zwar nicht immer so super, aber es kommt kein HipHop, kein Techno und kein Britney-Spears-Christina-Aguilera-Pop. Und das ist mehr, als jeder andere Radiosender schafft...


    Hier mal ne kleine Auswahl vn Songs, die dort laufen:


    Sunrise - Norah Jones
    Don't Leave Me This Way - Communards
    I Will Always Love You - Whitney Houston
    This Love - Maroon 5
    Hello - Lionel Richie
    Somethin' Stupid - Robbie Williams

  • Hmm, also ich finds fernsehen heute auch kacke. Ich gehöre zwar auch zu denjenigen, die sich, wenn ihnen langweilig ist, diesen Müll manchmal zur Belustigung ansehen, aber richtig ernsthaft gucken tu ich kaum noch was. Was ich ganz gerne gucke ist natürlich Simpsons und Futurama. Dann guck ich auch noch "Gilmore Girls" ( Gruß an Tom :D ) und manchmal "Eine Himmlische Familie" ( Ich weiß, amerikanischer Puritaner-Kitsch á la "Waltons" aber zur Berieselung ganz nett, wenn man nix besseres zu tun hat) achja und Charmed is auch nett. Sonntags "Tatort" is natürlich Pflicht ( Gruß an Akbar :D ) , dann "Zimmer frei" und Kabarett á la "Extra 3" rulez. Achja manchmal "Crossing Jordan" und " Six feet under" weil Mama das immer guckt.



    Zitat

    Kalkofe und Blondes Gift am Montagabend.


    Barbara Schöneberger *leidernichtvorhandenenkotzsmileysuch*. Also mal im Ernst die steht in puncto Dämlichkeit der Sonja Kraus in nichts nach. Im Gegenteil! Für mich is das auch nur so ein Abgrund in der TV-Landschaft.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • ich werde wohl auch nur noch sehr selten radio (1live) hören, aus diesem grunde :



    aber gut, endlich kann man jetzt auch konsequent sagen, bei 1live läuft durchwegs scheisse.


    es gibt zwar bei uns alternativen wie den standardradiosender radio 90.1, aber da läuft diese typische "radiomusik", die man sich zwar stundenlang anhören kann, die aber nichts besonderes bietet.

  • Zitat

    Original von SYQ
    aber gut, endlich kann man jetzt auch konsequent sagen, bei 1live läuft durchwegs scheisse.


    nicht durchweg. Klaus Fiehes Sendung am Sonntag abend hör ich mir gerne an (läuft das eigentlich noch? Seit dem ich nicht mehr in NRW wohne, hör ichs nur noch selten). Aber in einer Woche, die 168 Stunden hat nur 3 Stunden gut zu sein... und dass dann auch noch nachts... naja. Früher habe ich einslive gerne gehört, aber seit 3-4 Jahren (eigentlich seitdem sie die ganzen alten Sendungen wie "Sonderbar" usw. abgeschafft haben und ihre Sendungen nach der Uhrzeit benennen) ist einslive extrem schlecht geworden.

  • gut, ich habe mir jetzt erlaubt ein urteil zu bilden, obwohl ich noch nicht ausnahmslos jede sendung dort gehört habe und mir fällt ein, dass ich den guten domian fast vergessen hätte, aber vielleicht ist der ja auch bald zu unkommerziell für 1 live, da läuft ja gar kein hip hop im hintergrund.

  • SYQ : Wie's aussieht, geht's Dir im Moment genauso wie mir, als ich hörte, daß RPR Maximal abgeschafft wird - ab da war RPR für mich gestorben. Zum Glück hat es dann irgendwann seinen Weg zu sunshine live gefunden. Für ein paar Wochen wollte es Tillmann Uhrmacher dann beim MDR versuchen, aber auch dort haben sie ihn kurzerhand wieder abgesäbelt, so daß er zu ssl zurückgekommen ist. Tagsüber kann man den Sender leider auch nur noch in geringen Dosen genießen, aber von 18:00 bis 24:00 Uhr läuft wirklich gute Musik.

  • Zitat

    alias (guckt kein mensch, soll doch so toll sein).



    ALIAS ist eine sehr anspruchsvolle Serie, bei der jede Folge auf der anderen aufbaut. Es liegt grötenteils nur an Pro Sieben, dass es kaum einer gucken konnte (!!). Denn mal ehrlich, welcher Schüler, der 18 oder 19 ist, und kurz vorm Abi, hat Zeit, so spät, wie Pro Sieben das manchmal ausgestrahlt hat, noch zu gucken, wenn er morgens früh raus muss? Außerdem kam es in den letzten paar Wochen immer 1-2 Stunden früher / ging 1-2 länger als in der vorigen Woche. Und dadurch kapieren die meisten den Zusammenhang nicht mehr. Verständlich! Denn als ALIAS z. Bsp. noch Dienstags um 21.15 kam, hatte es extrem deutlich höhere Quoten.


    ...



    So, das musste jetzt mal sein. ;)

  • *auch-als-alias-fan-zu-wort-meld*


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Alias einen besseren Sendeplatz verdient hat, als der, den sie zuletzt hatten. Ich musste auch am Donnerstag früh raus und bin trotzdem immer bis zum Ende der Serie aufgeblieben. Selbst ein Nachmittagssendeplatz wäre besser als Mittwoch so spät abends. Es ist ja immernoch nicht klar, wann die nächste Staffel überhaupt ins deutsche TV kommt, weil ProSieben die Serie wegen der schlechten Quoten am Mittwoch eigentlich einstampfen wollte. Ich gucke zwar noch nicht so lange wie Enrico, aber auch ich bin von dieser Serie begeistert.