Eure GrabPics

  • Sehr sehr schön. Hast du gut gemacht SunJay :)
    Wenn ich in den Top 10 mich befinde und ein Bild anklicke, dann steht da aber ein Link Zurück zur Worst 10, das müsstest du nochmal ändern. ansonsten super spitze :)


    Was hälst du davon, wenn das hier auf dem Webspace von Newspringfield eingebunden wird? Sprech mal mit Manuel, aber ich denke das sollte kein Problem sein. :)
    Sieht einfach nur von der URL schöner aus :)

  • Hm, schöne Seite, aber ich habe gerade "Bilder in zufälliger Reihenfolge bewerten" angeklickt, und da habe ich viele Bilder 3 oder 4 mal gekriegt, einmal sogar 2 mal das gleiche Bild hintereinander.

  • Zitat

    Original von Moritz
    Was hälst du davon, wenn das hier auf dem Webspace von Newspringfield eingebunden wird? Sprech mal mit Manuel, aber ich denke das sollte kein Problem sein. :)


    Ich bin seit der 1. Stunde der Entwicklung dieser Seite dabei gewesen :D (IRC sei dank :) ). Hab es Sunjay anfangs auch angeboten und mach das noch immer - da wir unseren Traffic ja sowieso nicht sehr viel ausreizen sollt es jedenfalls kein Problem sein. Kriegt dann auch nen eigenen FTP Login :]


    Zitat

    Original von Enrico
    Hm, schöne Seite, aber ich habe gerade "Bilder in zufälliger Reihenfolge bewerten" angeklickt, und da habe ich viele Bilder 3 oder 4 mal gekriegt, einmal sogar 2 mal das gleiche Bild hintereinander.


    Zufall is Zufall - aber dafür gibt's ja auch ne IP Sperre...


    -manuel

  • Zitat

    Original von Enrico
    Hm, schöne Seite, aber ich habe gerade "Bilder in zufälliger Reihenfolge bewerten" angeklickt, und da habe ich viele Bilder 3 oder 4 mal gekriegt, einmal sogar 2 mal das gleiche Bild hintereinander.


    hmm...Das Bild wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Die Wahrscheinlichlkeit, das ein Bild zweimal hintereinander kommt, ist bei 1 zu 30.400. Mal sehen, ob ich das ändern kann.
    Wenn sowas passiert, kannst du aber einfach trotzdem deine Stimme abgeben, sie wird nicht gezählt, da du ja bereits einmal abgestimmt hast. du wirst dann ja zum nächsten Bild weitergeleitet.


    Moritz : Das haben wir schon überlegt, aber es ist für mich viel einfacher, das ganze auf meinem Server laufen zu lassen. Außerdem, wenn zwei Leute an der Datenbank des Forums rumexperimentieren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Datenverlust kommt, auch doppelt so hoch :)

  • Eine tolle Idee, SunJay. Das hätte auch einen eigenen Thread in den Webnews verdient.


    Zusätzlich fände ich es vorteilhaft, wenn die "Grabpic Corner" noch enger mit New Springfield verbunden wird. Ich weiß nicht, wie das technisch möglich ist, aber es gibt da bestimmt kreative Ideen. Zum Beispiel könnte man die aktuelle Top 10 automatisch in einen Thread hier im Forum exportieren.


    Auf jeden Fall sollte die "Grabpic Corner" aber einen festen Link oben im Menu bekommen. Vielleicht anstatt diesen komischen Spielen, bei denen ich mich schon die ganze Zeit frage, was die hier zu suchen haben. ;)


    Meine alten Bilder werde ich mal suchen. Die Chance sie wiederzufinden ist allerdings relativ gering.


    Bei der Worst 10:


    Warning: mysql_data_seek() [function.mysql-data-seek]: Offset 161 is invalid for MySQL result index 4 (or the query data is unbuffered) in /www/htdocs/v026449/grabpics/worstten.php on line 44

  • Wow, wirklich eine gute Idee! Meine Grab-Pics kann man ja so gut wie alle auch auf KMS bewundern, aber gerade für Künstler, die (noch) keine eigene Seite haben oder sich nicht die Mühe dazu machen wollen, können sich so sehr schön präsentieren.


    Ich denke, wir sollten das auf jeden Fall auch irgendwie im Forum einbinden, vom Design her ist es ja schon angepasst. Die Link in der Menüleiste sollten aber noch fettgedruckt sein, damit sie optisch besser zu NeSp passen. Auf welchem Webspace das ganze läuft, ist IMO nicht so wichtig, hauptsache, derjenige, der die Galerie betreut, hat uneingeschränkten Zugriff darauf.

  • Zitat

    Original von kano
    warum is denn mein pic in der gal vom hellfish drinne???ß
    hier der link: http://www.simpsonssource.de/g…fish24.jpg&autor=hellfish


    ups...
    Ist korrigiert:
    http://www.simpsonssource.de/g…bild=kano9.jpg&autor=kano


    Edit: Andreas : Die Links sind jetzt fett.


    Außerdem heißt das ganze Projekt auf intervention von Manuel und Tom nun "Grabpic-Ecke" statt "Grabpic-Corner". Kampf dem denglisch :D

  • Zitat

    Original von SunJay
    Außerdem heißt das ganze Projekt auf intervention von Manuel und Tom nun "Grabpic-Ecke" statt "Grabpic-Corner". Kampf dem denglisch :D


    Eigentlich war ich ja für Tom's Vorschlag: "Die NeuSprungfeld-Grabschbild-Ecke" :D


    -manuel

  • Zitat

    Original von Enrico


    Ähem, "Spring" heißt "Frühling"


    Was du nicht sagst. Gut, dass du es geschrieben hast. Tom hat das sicher nicht gewusst. Also Tom: Gut merken!!
    ---


    Dickes Lob auch an SunJay. Machst gute Arbeit, was die Liga betrifft. Ich komm ja gar nicht mehr aus dem staunen, was Manuel, Moritz und SunJay uns fast täglich für Neuigkeiten und Verbesserungen bringen.