weihnachten vor der tür

  • Ich mag eigentlich Weihnachten. Nicht nur wegen der Geschenke, sondern das man mit der ganzen Familie zusammensein kann. Es gibt natürlich, wie überall, Dinge die ich zu Weinachten hasse. Z.B.


    1. Weihnachtlieder hören
    2. Geschenke kaufen und verpacken
    3. Plätzchen backen
    4. Weinachtsbaum schmücken


    Gut, das sind jetzt alles Dinge die zu Weihnachten dazu gehören und man könnte daraus schließen das ich eigentlich kein Weihnachten mag, aber ohne diese Dinge würde ich Weihnachten viel besser finden. In die Kirche gehe ich auch nicht. Soll doch jeder in die Kirche gehen wenn er möchte.


    Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann!!!


    Phil17

  • geplanter Tagesablauf:
    Ich werd morgen Weihnachtsbaum schmücken, Essen kochen, Mittag essen (irgendwas tolles), mir die Zeit vertreiben und irgendwann gegen 6 ist dann Bescherung. Dann bauen wir den Lego Bahnhof meines Vaters auf und dann... öhm .. den Abend schön ausklingen lassen.


    reeler tagesablauf:
    Um 9 aufstehen und vor dem Frühstuck 1 Zentner Einkäufe in den dritten Stock schleppen. Frühstücken. Das ganze Wohnzimmer von oben bis unten säubern. (Unser Wohnzimmer ist nicht nur ein Zimmer sondern beinhaltet 3, das zu erklären würde jetzt zu lange dauern). Essen gekocht, gegessen. Ausgeruht. Kaffee trinken. Rechner. Bescherung. Rechner. Ausruhen


    Was gabs:
    Buch von Walter Moers
    Unterhose
    Travis - 12 Memories


    Die fetten Jahre sind vorbei..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • die realität


    ca. dreiviertel neun vom bruder durch ein stürmisches klingeln geweckt, müde mein nutellabrötchen gegessen, weihnachtsbaum hochtragen lassen, dann über denselbigen meckern (allerdings mit juckendem auge), dann denselbigen schmücken (dabei hab ich mit meinem bruden ne halbe stunde für die lichterkette gebraucht - "wir machen einfach von oben bis unten... hmm... jetzt hab ich oben 20 und unten 4, dann steck ich n bisschen um... mist, jetzt muss das eine ende von hier links bis da unten rechts zur steckdose, und das andere von oben bis ganz runter, am besten wir machen alles nochmal..."), dann kartoffelsalat, dann baden, dann zum krippenspiel in der gemeinde der cousine fahrn, dann cousine mitnehmen, dann kaffee und (leb-)kuchen, dann drängen auf bescherung und letzt geschenke verpacken, dann bescherung, große freude bei allen, dann verpissen sich alle, ich gucke zu, wie meine mutter die pute macht und setzt mich an den computer...


    und hier noch die geschenkeliste:

    • fotoapparat
    • füller
    • quint buchholz - kalender
    • weltkarte
    • philip ardagh - awful end
    • 7 große werke (oder so) von hesse
    • kurt cobain - tagebücher
    • unbekanntes buch
    • jet - cd (get born)
    • hörbuch - der menschliche makel (oder so, gibts auch film mit nicole kidman und anthony hopkins)


    die fetten jahre fangen an!


    ach, und Phil17 , sofern das dein richtiger name ist:
    was is denn so schlimm an plätzchen backen und weihnachtsbaum schmücken, das sind doch dinge die auf die wihnachtsplusliste gehören.

  • fette jahre....hmm joa.


    - Armbanduhr Citizen (Wert geschätzt auf 120 bis 180€; könnt ich ja prüfen...interessiert mich aber nicht.)
    - 100€ Cash
    - Niederegger Marzipan (u.a. Marzipan-Liqueur in schoki, schoko herzen mit marzipan...)
    - diese goldenen Kugeln für die der doofe James Bond Darsteller wirbt(Timothy Dalton regiert!)
    - das neue Michael Moore Buch (mag den Kerl aber irgendwie nicht mehr...)

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Ach ja - klein aber fein...


    - Simpsons Season 3
    - Indiana Jones Trilogie
    - Zelda (goldene Kassette mit Speicherfunktion) für den NES mit original Spielbeschreibung und Lösung
    - Meinen liebsten bekomm ich wegen zu später Lieferung aber erst am 29.12.


    Ansonsten wär noch erwähnenswert, dass ich in den nächsten Tagen mein neues (größeres) Bett bekomm' und mein Zimmer umgestellt wird... 8)


    -manuel


    *edit*
    - Heute nochmal 90 € (evt. in den nächsten Tagen nochmal Geld...)

  • Jo, die "fetten Jahre" sind vorbei... Aber Bettwäsche scheint ein beliebtes Geschenk zu sein, hab' ich auch bekommen (allerdings nicht Simpsons ;) ). Ansonsten noch Unterwäsche, neue Hausschuhe, Geld von meiner Oma und einen Blödmarkt-Gutschein von meinem Bruder.

  • um 10 aufgestanden, 13:20 arbeitsantritt im krankenhaus (schliesst blutdrücke messen, spritzen geben, infusionen anhängen und singen für die patienten mit den ordensschwestern ein). dann um 21 uhr nach hause und bescherung. neues handy, loriot dvd-set, und ein paar bücher.

  • Ich muss Matratze zustimmen die fetten Jahre fangen an 8) .


    Tagesablauf
    gemütlich um 11 aufstehen , schnell ein Brötchen essen, bevor ich gegen 12 zu meinen Vater gehe, da wanderen wir ein bisschen durch den Wald und schauen dan auf Pro7 "Der geist von Kentervil" oder so ähnlich, danach noch halbe stunde sinnlos warten und dann folgende geschenke abgreifen! :
    - USB Stick/Mp3 Player mit 128 mB
    - 2 Bücher , eins davon heisst "Die Entdeckung der Currywurst :)) "
    achja hab noch ne halbe Stunde gebraucht um das Battariefach vom Mp3 teil zu öffnen.
    Danach ab nach Hause und folgendes bekommen:
    - Zippo mit Benzin
    - AMD Athlon XP 2800+
    - 7 Ü eier :)
    - Ein Buch "Panzer von 1939 - 1945 "
    - Herr der Ringe 1 DVD
    - Roter Drache DVD


    nun ich bin sehr zufrieden Problem nur das ich mir 333mhz DDR ram kaufen muss hab nur 266mhz ram der leider net funzt mit nem 2800. egal...

  • Also bei mir hat sich irgendwie alles anders abgespielt als ich es auf meinem "Tagesplan" vorgesehen hatte.


    In der Früh kam der Brief dass mein Personalausweis da wär. Darauf hin bin ich in die Stadt gefahren um ihn abzuholen. Aber nein dass dumme Rathaus hatte natürlich wegen Weihnachten zu. Dann hab ich wie vorgesehen Christbaum geschmückt und dann vorm PC gesessen. Da meine Eltern irgendwo in der Gegend eine Wanderung gemacht haben kamen sie zu spät zurück und wir konnten leider nicht in die Kirche gehen. Dann gab es wieder wie vorgesehen Essen und Bescherung und mein Bruder kam zu Besuch.


    Im großen und ganzen fand ich den Tag relativ "normal" bzw. recht schön.


    An Geschenken hab ich eben das vorgesehene bekommen:
    - PC-Game
    - CD-Regal
    Das Fahrrad dass ich zuvor zum Geburtstag bekommen hatte hat auch noch für Weihnachten mitgezählt.

  • Muhaha,
    hab heut noch Süßkram, 50€ und ne .... *trommelwirbel* Lavalampe abgestaubt. (=

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Weihnachten war wieder Erwarten dieses Jahr wirklich schön. Ich hab mich sogar mit meiner entfernteren Familie gut verstanden, das grenzt schon an ein Wunder.
    Von Onkel/Tanten und so habe ich dieses Jahr nichts mehr bekommen wg. Volljährigkeit, ist aber auch egal. Von meiner Tante bekam ich dann doch noch:
    Die Sterne - Live im Westwerk (juhu), aber eigentlich zum Geburtstag.


    ansonsten viel die weihnachtliche Materialschlacht sehr zu meinen Gunsten aus:
    Tocotronic - 10th Aniversary Dingsda
    Woody Allen - Alles von Allen (gut ich hab das Buch schon aber das beweist dass sie sich in mich reingedacht haben)
    Sylvia Plath - Die Glasglocke (wish I had a Sylvia Plath, busted tooth and a smile)
    Alice Schwarzer - Vorbilder und Idole
    und eine Uhr von meiner Oma.
    Und ne Freundin hat mir ein Handtuch geschenkt. Warum nur?