Congster - T-Online Tochterfirma

  • Wie geht ihr online? 0

    1. Nix Internet! Wolle Rose kaufe? (0) 0%
    2. Dingsda, na ein anderer halt (0) 0%
    3. 1und1 macht Neune (0) 0%
    4. Arcor (0) 0%
    5. Teledoof (0) 0%

    Anstatt für fast 30 Euro surfe ich bald für nur noch 9,99. Bei Congster, einer Tochterfirma von T-Online gibt es eine echte Flatrate für diesen Preis. Am Anfang war ich unsicher, aber bei einer Ersparnis von monatlich 20 Euro, nur weil ich mich über einen anderen Anbieter einwähle, habe ich mich überzeugen lassen. Die Hardware, sofern ihr bei T-Online seid, bleibt, ihr müsst nur andere Einwahldaten benutzen.


    http://www.congster.de/


    Ich habe die Gelegenheit dann auch gleich noch genutzt und bei T-Com von DSL 1000 auf DSL 2000 gewechselt und zusätzlich noch kostenlos einen WLAN-Router abgestaubt. Anstatt monatlich 16,64 zahle ich jetzt 19,99.


    Dieser Thread ist für alle T-Online-Kunden, die sich nicht mehr abzocken lassen wollen.


    Diskussionen über diesen und andere Flatrate-Anbieter sind erwünscht.
    Was haltet ihr außerdem von dem Angebot und über welchen Anbieter geht ihr eigentlich zu welchem Preis online?

  • Ist Congster wirklich eine Tochterfirma von T-Online? Die werden sich doch wohl nicht selbst Konkurrenz machen, oder? Das Angebot (auch das von Tiscali) ist in der Tat verlockend, es fragt sich nur, wie es dann mit Service, Verfügbarkeit usw. aussieht. Ich bleibe erstmal weiterhin bei 1&1, für 10 GB Volumen (reicht mir völlig) zahle ich zwar 14,90 €, aber dafür habe ich auch Domain, Webspace, MediaCenter usw. dabei, das sind mit die 5,- € wert.

  • Zitat

    Anstatt monatlich 16,64 zahle ich jetzt 19,99.


    Meinst du, dass du immernoch 19,99 zahlst, aber bald für 16,64? Sonst hab ich den Satz nicht richtig verstanden.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von Hellfish
    hm, alle schwaffeln sie von 'congster'... aber bin ich blind und überseh irgendwas, oder warum seh ich einfach hier das noch bessere angebot...?


    Stimmt, ist ein Euro günstiger, allerdings habe ich mich, in meinen endlosen Informationsstreifzügen durch Foren und FAQs, davon überzeugen dürfen, dass Tiscali sehr langsam sei, gerne mal User drossele und einen sehr schlechten Support habe.


    Zitat

    Ist Congster wirklich eine Tochterfirma von T-Online?


    Ja, ist eine hundertprozentige Tochterfirma. Es gibt wahrscheinlich genug "faule" T-Online-Benutzer, die lieber 20 Euro mehr zahlen, als sich kundig zu machen. Das nutzt T-Online aus. Ich habe ja auch dazugehört.


    Zitat

    Meinst du, dass du immernoch 19,99 zahlst, aber bald für 16,64? Sonst hab ich den Satz nicht richtig verstanden.


    Ich zahle 19,99 Euro für DSL 2000 (doppelt so schnell) Grundgebühr anstatt, wie bisher 16,64 Euro für DSL 1000 Grundgebühr an die Telekom.

  • Zitat

    Original von Hellfish
    kann bei keinem punkt wirklich zustimmen... hab tiscali, bin zwar langsam unterwegs, aber daran ist die telekom schuld die unserem kaff nicht mehr als dsl lite gönnt... :D


    Gehörst wahrscheinlich nicht zu den "Power-Usern", die ständig an der Hotline hängen :D


    Nein, die Meinungen gehen ja immer weit auseinander, aber ich habe mich für Congster entschieden, weil ich da mehr Positives als über Tiscali gelesen habe.


    Zuerst wollte ich zu 1&1, aber da scheint es ja noch schlechter zu sein. Aber auch da habe ich viel Gutes gelesen, aber eben auch einiges Schlechtes, was mir gar nicht gefallen hat.

  • Der Service bei 1&1 hat zwar etwas nachgelassen, aber ansonsten bin ich recht zufrieden. Netzausfälle sind zum Glück sehr selten, und von möglichen Drosselungen habe ich auch noch nichts bemerkt. Zudem sind die Server (Homepage und Co.) immer gut zu erreichen. Von Tiscali hingegen hab' ich auch schon viel Schlechtes gehört.

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Bei 1&1 gibt es doch jetzt auch eine echte Flatrate für 6,99 € bzw 9,99 €. Werden demnächst wechseln, unser Vetrag mit der Telekom läuft noch bis zum Sommer :)


    Bei mir steht da "Verfügbar ab Juli" oder so. Es hat damals schon drei Monate gedauert, vom 5 GB auf den 10 GB-Tarif zu wechseln. War mit einer Ummeldung des DSL-Anschlusses von der Telekom auf 1&1 verbunden, aber das haben sie bis heute noch nicht gebacken bekommen - mir allerdings egal, solange ich das gleiche zahle und das Ding läuft. Wir werden sehen...

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Bei 1&1 gibt es doch jetzt auch eine echte Flatrate für 6,99 € bzw 9,99 €. Werden demnächst wechseln, unser Vetrag mit der Telekom läuft noch bis zum Sommer :)


    Die Flatrate für 6,99 Euro war bei mir leider nicht verfügbar.
    Ich bin nicht zu 1&1 gewechselt, da ich von vielen "Umsteigern" gelesen habe, dass sie sehr unzufrieden mit 1&1 sind. Erst hätte ihre Umstellung mehr als vier Wochen gedauert, dann wären falsche Tarife auf den Rechnungen gewesen und wenn man die reklamieren wollte, hätte man entweder niemanden an der Hotline erreicht oder nur unqualifizierte Antworten bekommen.


    Wäre das ein Einzelfall, wäre ich zu 1&1 gewechselt, aber ich habe das von 70 % der User gelesen.

  • Bin schon ewig bei 1&1 und hab, außer einem Ausfall für 4 Tage vor Ewigkeiten, nix zu meckern. Selten kanns passieren dass n paar Stunden das Netz nich geht, aber das liegt (höchst)wahrscheinlich auch an der Telekomm. Werde jetzt aber auch den Tarif bei 1&1 nehmen, mit kostenlosem Upgrade auf 3072 und mit gleichzeitiger Internettelefonie, da spart man auch nochmal dicke im Gegensatz zur T-Com.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Krille
    In eine der schönen Großstädte ziehen, Alice 5000 bestellen und glücklich sein. :)


    ich wäre schon längst bei hansenet. allerdings haben die einen großen nachteil. die berechnen jeden einzelnen PC im haushalt extra. das wäre für mich zu teuer :(

  • Bis Sonntag surfe ich noch über die Telekom-Tochter T-Online die uns schon die witzigsten Sachen in Rechnung gestellt hat wie ISDN-Tarife oder ähnliches...


    Zur Zeit haben wir bei ihnen eine DSL-Flat 1000
    und einen normalen Telefontarif, bezahlen monatlich ca 80€


    Ab Montag nach jetzt knapp nem viertel Jahr Wartezeit endlich bei Arcor.
    haben dort dann DSL-Flat 2000 sowie eine Telefon-Flat die uns ca. 69€ kostet.


    Werd dann mal berichten wie der wechsel etc abläuft!


    Tschöö Firewalker

  • Hab durch Zufall hier mal reingelesen. Hab jetzt schon bei 32 Leuten Tiscali-DSL eingerichtet und nicht einer von denen wurde ausgebremst durch Portblockierung, downstream-Verlangsamung oder so.


    Der Preis ist auch unschlagbar.
    8,90€ für die Flat!


    In Verbindung mit der Phone-Flat mit VOIP (übrigens eine super Sprach-Quali) lieg ich jetzt monatlich bei 50€ und hab ansonsten keine Kosten mehr. (und wer noch vom Festnetz auf Handy telefoniert, der denkt nich nach ;)


    Schumi