Beiträge von clown [NeSp]

    So, als hochinteressierter Staatsbürger frage ich mich nun, wie es um euer Parteiprogramm steht? Sollte doch eigentlich schon seit geraumer Zeit vorliegen?

    Zitat

    Original von Matratze
    Dann sitzt du also in deiner Kammer mit deinen Gedanken und freust dich, dass immernoch keine Lösungen gefunden wurden, oder wie?


    Ich freue mich doch nicht, dass es meinem Staat schlecht geht.


    Die Lösungen gibt es übrigens schon. Das IW hat ein Programm, nachdem es vermutlich gehen sollte, jedenfalls mehr als nach Union, SPD, Grüne usw.
    Die Skandinaven, Holländer und Belgier haben Teile dieses Programmes und - ecce - bei denen funktioniert es besser als das Chaos bei uns.

    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    ach ihr clown und andere Ungläubige:
    ich will mich hier gar nicht zum Parteiprogramm äußern - ich glaube nicht dass es funktioniert, außerdem deckt es sich nicht mit meinen weltfremden linken Traumphantasien. Nur: ich war jahrelang bei den Jusos - und es war unheimlich frustrierend. Sogar auf Landesebene dieser politisch so gut wie machtlosen Gruppierung gab es einen Kampf um die Ämter dass es nicht mehr schön war. Es gab Zersplitterungen in "Linke" und "die Anderen". Wenn man sich irgendwo als Juso outete, musste man sich rechtfertigen für eine Politik die man nicht gemacht hat, gegen die man selbst gekämpft hat und nun doch irgendwie rechtfertigen muss. Große Parteien sind unflexibel, müssen sich ihre große Basis bewahren und haben deshalb keinen Platz für jugendlichen Idealismus.
    Warum also nicht eine eigene Partei gründen? Warum sich nicht mal ganz bewusst die Frage stellen: was würde ich machen? Wie sieht mein Weltbild aus, welches große Konzept will ich aufbauen, was ist mir wichtig, welche Ideale behalte und von welchen rücke ich ab? Dann auf die Straße gehen und mit den Leuten diskutieren - wie das hier ja schon losging.
    Ich finde es eine großartige Idee - auch die Partei nie ins Kanzleramt einziehen wird, vielleicht auch nie jemand ihre Ideen hören wird. Es geht einfach darum, dass man sich für die großen Probleme dieses Landes interessiert, mitdenkt, Lösungen sucht und vielleicht auch findet. Dazu muss man nicht 54 sein, einen Abschluss in Politologie haben und Tausende von Büchern gelesen haben.


    So viel zu dem Thema jugendlicher Idealismus.
    Was ich anfangs geäußert habe, wurde als Kompliment nicht angenommen - den Patriotismus, den ich ihnen unterstellt habe. Bis zu diesem Punkt ist es ja schön und gut.
    Aber übertriebenen Idealismus kann ich nicht leiden. Meine Gedanken kann ich auch haben, ohne eine Partei zu gründen. Ohne es in die weite Welt hinauszuschreien.
    Doch wenn man sich schlussendlich doch entschließt, eine Partei zu gründen - dann ist es durchaus von Nöten, dass man jene tausende Bücher gelesen hat. Sonst kommt so etwas wie die APPD raus.

    Zitat

    Original von Robert
    Hinterfrag doch mal lieber was die "großen" Politier so ales leisten.


    Wieso? Hier gehts um eure Partei, das ist euer Thread. In einem anderen Thread poste ich etwas über die "Großen".


    Zitat

    Ich meinte ja nur dass wenn alle so denken würden wie du, dann könnte man gleich im Kommunismus verfallen indem der große Souverän mir sagt was ich machen soll.


    ??? Aha.



    Zitat

    Du brauchst mich jetzt nichtmehr darauf hinweisen, dass wir alle scheitern werden, dumme Kinderideen haben und sowieso egal ist wen man wählt


    Den Absatz, da ich das geschrieben hab, zeigst du mir jetzt bitte.


    [/quote]Wenn du noch etwas konstruktives Beizutragen hast außer das wir sowieso scheitern, dann poste bitte weiter[/quote]


    Wie soll ich denn weiter konstruktiv posten, wenn nicht mal einer auf meine Fragen antwortet? Du scheiterst hier schon kläglich an dem Versuch, mir klar zu machen, wo deine/eure Kompetenzen liegen. Also beantworte erst mal meine konstrukiven Fragen mit konstruktiven Antworten!

    Zitat

    Original von Robert
    weißt du wenn alle so denken, wird man nie etwas bewegen können.


    Mit Schmunzeln kann ich dir eigentlich nur sagen: Dein Idealismus wird bald verschwinden, wenn du mal die Realität erkennst. Ein bisschen Realismus darf ich doch wohl noch fordern, oder??


    Anstatt dich zu rechtfertigen, sprichst du auch bloß in der Art und Weise "jetzt sei halt nicht so". Aber wenn man sich nicht mal profilieren kann, wird man erst recht nichts erreichen!


    Wenn man nicht mal den großen Politikern aus der Hand frisst, sie von allen Seiten kritisiert werden, dann werdet ihr das erst recht! Wenn du nicht damit umgehen kannst, vergiss es einfach.

    Zitat

    Original von Matratze


    Kommen wir in moralische Zwickmühlen, wenn wir das zweite Ziel anstreben?


    Ist Australien in moralischen Zwickmühlen?


    Meiner Meinung nach genügt es völlig, den Hoheitsbegriff einzudämmen. Da braucht man keine Selbstfinanzierung der staatlichen Institutionen, sonder nur die Verbeamtung wirklicher hoheitlicher Berufe, also z.B. NICHT Lehrer.


    Aber mal ganz ehrlich: Habt ihr so viel Ahnung von der VWL, dass ihr ein ganzes System lenken könnt? Glaubt ihr, dass 3 Millionen Deutsche eine Partei wählen, deren Gründer zwischen ca. 18 und 21 liegen?


    Nun seid doch mal realistisch. Lernt erst mal was vernünftiges, studiert oder lest 20.000 Bücher, aber gründet bitte noch nicht in so jungem Alter eine Partei. Das ist lächerlich und nicht mehr.

    Zitat

    Original von Robert


    3. Zb. durch hohe Zölle... (sponaner Gedanke von mir



    Daher hat man auch die EU geschaffen, dass nun ein Land kommt, und Knall auf Fall wieder ihre Grenzen dicht macht. Wirklich sehr ökonomisch....



    Zitat

    Ich möchte hiermit bitten sich zurückzuhalten bis das Programm vorliegt


    DANN hättet ihr nicht schon im Voraus einen Thread erstellen sollen, sondern warten sollen. Jetzt seid ihr selber Schuld, wenn die Kommentare kommen. Btw., möchte mal sehen, wie lange es ansonsten noch dauert, bis ihr mal eure 30 bis 50 Seiten zusammen habt.

    Zitat

    Original von Matratze
    Patriotismus? oO
    Ich mach das doch nich, weil ich Deutschland ach so liebe.


    Wäre es dann nicht einfacher auszuwandern denn eine Partei zu gründen?


    Zitat


    Ja, wir nennen uns immer Genossen, begrüßen uns mit einem fröhlichen "Freundschaft!" und haben diese grünen Jacken an, die desöfteren über Che-Guevara-Shirts hängen.
    Wo widerspricht sich das denn genau?


    Bist du liberal, ist das sicherlich nicht sehr sozial. Bist du sozial, kann das nie und nimmer sehr liberal sein. Das ist eben politische Theorie, die habe ich nicht erfunden.


    Die wirklich wichtigen Dinge habt ihr aber dennoch nicht beantwortet.



    So weit ich das weiß, braucht ihr erst mal Unterschriften (um die 2000, wenn ich mich nicht irre), um überhaupt zur Wahl zugelassen zu werden. Schriftlich könnt ihr schnell existieren, aber für mehr muss man sehr viel tun - jedenfalls mehr als ein enthusiastisch entzürnter Gedanke in Zeiten eines bröckelnden Deutschlands.


    Wieso macht ihr denn nicht eine Bürgerinitiative? Das wäre weitaus sinnvoller, denn als Laie (so nenne ich das vorsichtig, ist auch nicht negativ gemeint) gleich eine Partei zu gründen.

    Und wie sieht ein zweiter MwSt-Satz aus?


    Wie soll der internationale Handel funktionieren?
    Im supranationalen Bereich ist das bestimmt nicht durchsetzbar.


    Schweden hat btw. auch nur eine MwSt von 25%, und keine 48%.



    Und ich denke, ihr seid euch im Klaren, was im Parteiengesetz steht?


    Achja, liberal und sozial widerspricht sich. Man kann keine liberale Partei haben, die so sozial ist, dass man sich auch gleich noch Genossen nennen muss.


    PS: Leider sehe ich die schlechten Dinge zuerst. ;) Positiv ist der Veränderungsgedanke, diesen Patriotismus bräuchten mehr Menschen. Allerdings bin ich auf das "Wahl"programm gespannt....

    Zitat

    Original von Robert
    Man solte mal darüber anchdenken inwie weit das System des Bundesrates insbesondere deren Zusammenkommen sinnvoll ist.


    naja, aber dann müsste man erst den Föderalismus in Deutschland abschaffen.
    Btw., man braucht ein Regierungsorgan wie den BR zur Kontrolle. Ansonsten würde das ziemlich weit dem demokratischen Gedanken widersprechen.

    Ach du scheiße...


    Ein Volk wählt sich sein Schicksal selbst, und das was hier gewählt wurde, ist schlechtest fatum.



    Ich verstehe nicht, wie man nur eine Partei wählen kann, die 7 Jahre nichts bewegt hat, was Deutschland auf Vordermann hätte bringen können.
    Einfach nur unglaublich. Und dazu mit einem Schröder, der irgendwo zwischen besoffen und high liegt, so wie er gestern in der Berliner Runde sprach. Weiß der Teufel, wie er nur auf so eine dumme Idee kommt.


    Und in BT wird ggf. sicherlich nicht Schröder gewählt, sondern Merkel durchaus. Wobei ich persönlich glaube, dass es Neuwahlen geben wird. Wie die SZ so schön sagte: "Das was jeder will, geht nicht. Und das was geht, will niemand."


    Btw., Dresden wird nicht mehr zum Zünglein an der Waage. Dort gibt es 3 Mandate zu verteilen, die aber sicherlich nicht zu 100% die SPD bekommt.

    Zitat

    Original von Sebi


    Hast du ein anderes TV-Duell gesehen? :P


    Eben.


    Schröders "Also ich muss doch sehr bitten" - Auswürfe, zeugten nicht gerade von seiner Argumentationskraft. Anstatt zu argumentieren lenkte er desöfteren durch "Empörung" ab.


    Aber Wayne interessierts, Merkel gewinnt ohnehin.

    Zitat

    Original von Hacki


    Wikipedia ist bei technischen Themen sehr gut. Ansonsten ziehe ich redaktionell geprüfte Informationen einem Werk vor, in das jeder etwas hineinschreiben kann. Diese Aussage ist jedenfalls ziemlicher Unfug, wenn du mich fragst.


    Das geht auf Aristoteles zurück. Habe den Artikel nicht gelesen, allerdings interpretiere ich es als solches: Die Staatsform ist natürlich Demokratie, aber einhergehend Oligarchie/Aristokratie, Monarchie und das Volk.
    Am Beispiel der USA: Hier bezieht sich die Exekutive, also der Präsident George Bush, auf die Monarchie. Er ist Alleinherrscher in der Exekutive, also per definitionem ein Monarch.


    Um es ausfühlicher zu erklären, ist es mir jetzt zu spät. Kann mir aber nichts anderes unter "Aristokratie in der Demokratie" vorstellen. Korrigiert mich, wenn ich komplett falsch liege ;)

    Zitat

    Original von JubJub
    2. Auch wenn du schon 18 Jahre alt wärst clown, müsstest du ja nicht zur Urne schreiten. Dennoch finde ich es einfach wichtig dass man wählen geht, ganz unabhängig ob man sich nun sehr viel oder eher wenig für Politik interessiert. Denn so egal kann einem doch nicht die Politik sein. Denn dann ist einem auch wohl seine eigene Zukunft egal. Weil eine neue Regierung (was ja zurzeit so ausschaut) auch Veränderungen mit sich bringt.


    Natürlich, wäre ich 18, würde ich auch wählen. Aber gerade aus diesem Grund bin ich froh, für diese Wahlen noch zu jung zu sein. ;) Wer weiß, vielleicht wird es 2009 besser bzw. leichter, eine Entscheidung zu treffen.
    Aber natürlich ist mir klar, dass Nichtwählen im Endeffekt keine Lösung ist.


    Zum Ersteren: Das Karma war natürlich kein Gutes. Aber die Zeit, die er hatte, nutzte er meiner Meinung nach nicht gut genug.

    Ich kann nicht wählen, obgleich die Parteien dieser Wahl durchaus sehr zwiespältig sind.


    Die Grünen haben einen guten Mann an Bord, und der ist Außenminister. Ansonsten nicht wirklich viel zu bieten.


    Die Union per se wäre im Prinzip nicht schlecht, da Kirchhof als potentieller Finanzminister, allerdings wird der Herr wohl zu sehr von Merkel verhindert werden.


    Linkspartei.... jaja, die Linkspartei.....


    FDP zeigt teilweise auch gute Ansätze, halt ich aber auch nicht für wirklich durchsetzbar. Und Westerwelle will ich erst recht nicht, den Spaßvogel mit Tralala-Image kann ich mir sparen.


    SPD ist auch passé, so wie´s aussieht, haben sie nicht mehr viel zu sagen. Für mich sind sie auch nicht mehr regierungsfähig.


    Ich denke, ein Übergang zur Finanz- und Arbeitspolitik der Schweden ab´94 wäre sinnvoll. Glaub aber kaum, dass irgendeine Partei den Mut hätte, diesen Schritt zu wagen.
    Und zur großen Koalition: Zwei halbherzige Wahlprogramme machen noch kein ganzes. Der Rest (Ampelkoalition usw.) ist auch noch Zukunftsmusik, wohl noch keine richtige Perspektive.



    Fazit: Ich bin froh, ein Jahr zu jung zu sein ;)

    Zitat

    Original von Mamill
    Wir sind heute in Sport mal Drachenboot gefahren. wahr so interessant, dass wir uns gleich für die Kreisschulmeisterschaften angemeldet haben.


    Haben wir auch gemacht, ich fand es aber langweilig.
    Bis auf die Situation, als wir uns auf 3 alle abgemachter Weise auf eine Seite gelehnt haben und unser Sportlehrer ins Wasser fiel. :D


    Ansonsten sehr monoton, wie ich finde...

    Zitat

    Original von Sandro
    Heute bei 33 Grad Pflichtspiel gegen den Tabellenersten. Wir waren Zweiter mit einem Punkt Rückstand und haben 2:1 gewonnen.
    Meisterschaft wir kommen. :]


    So war´s bei uns gestern, mit unseren 7:0 sind wir jetzt mit einer Mannschaft punktgleich, jetzt gehts um die Wurscht!


    Heute am See gewesen, Spaß gehabt und sogar ich Weißwurscht-Neger hab mal Farbe bekommen! Jetzt dann noch Spargel essen und später leider noch etwas lernen, da es morgen wieder losgeht.... Endspurt :]