Star Wars Episode 3

  • Naja... 50min Werbung... autsch. Klar besser als die beiden Vorgänger. trotzdem: Ging gut los und wurde immer schwächer. Anakins Wandlung begann ebenso gut und war dann irgendwie kacke... ich unterwerfe mich...bla... du heisst jetzt mal...naja...was sagen wir? lord vader. paff.


    Stimmung im Kino war gut.

  • Beinhaltet keine nutzbaren Spoiler:


    Star Wars Episode III.


    Zum Inhalt muss man nichts sagen, der Kreis schliesst sich halt.
    Teil I hat mir ganz gut gefallen, Teil II natürlich auch. Natürlich hat jedes von denen seine Fehler (I: Jar Jar Binks,die Kommentare vom Jungen ; II: Die Übertechnisierung, zB der Anfang mit der Verfolgungsjagd hasse ich).
    Teil III ist der wichtigste Part, hier wird die Lücke in der Geschichte aufgelöst. Was soll ich sagen, ich glaub ein Satz spiegelt meine Meinung zum Film:


    -Weniger wäre deutlich MEHR gewesen!


    Ich komm mal auf den Punkt, ich bin enttäuscht. Ich wär froh wenn ich das Gegenteil schreiben könnte,aber das wäre einfach inkorrekt.
    Meiner Meinung nach ist der Film bis zum Teil wo Anakin auf die dunkle Seite wechselt wie soll ich sagen, einfach Scheisse halt. Es beginnt mit den Klonkriegen wo die Effekte einfach echt ekelerregend sind. Ich hab nichts gegen Effekte,wenn man ein Limit hat oder nur welches macht wen es auch notwendig ist,aber das? Hier gab es Effekte im Effekt, und nach ner Weile ging es einem einfach auf den Sack. Das hat nix mit dem altem Star Wars zu tun. Hätte Onkel Lucas auch damals die Technik gehabt würde es wohl auch so aussehen, hatte es aber nicht (zum Glück) und man hätte deutlic heinen Rahmen haben müssen wo man aufhört. Bei Teil I war es Ideal finde ich, bei Teil 2 war schon einiges einfach lästig, aber das hier toppt sogar das noch um längen.
    Ich mag es nicht wenn man jede Minute wieder tolle Kreaturen sieht oder Raumschiffe,Waffen blablabla. Bei den alten war fast alles gleich, und das machte auch die so besonders. Hier gab es Raumschiffe wo man nicht mal wusste wo der Anfang und wo das Ende ist. Ich mag sowas nicht. Oder diese neuen Waffen der Bösen, ich sag nur Zecken… Manchen mag das alles anturnen, bei mir gar nicht. Besonders peinlich fand ich dass man am Schluss alles hektisch versucht hat im Schnelldurchlauf das Design der alten Episoden aufzunehmen.
    Die Effekte haben auch die Folge, dass die Schauspieler nur vor ner blauen Wand stehen, und man muss auch sagen, die Schauspielerischen Leistungen waren hier auch nicht grad berauschend. Besonders Hayden Christensen war manchmal nicht Ernstzunehmen, zum Glück bei den wichtigen Stellen zumindest war erst.Und Dialoge waren auch öfters peinlich, besonders bei der Liebesstory.
    Was noch?
    Ach ja, viele hassen Jar Jar Binks für seine tollpatschigen „Gags” aus Teil I. Tja der hat hier nur eine Mini-Mini Rolle , sein Teil übernimmt dafür R2D2. Der kleine Roboter macht die vielen „Mordsgags”, die mich persönlich nicht grad zum lachen brachten(dafür die vielen coolen Popcornfresser um mich).Ist auch interessant wie R2D2 früher nur quasi den Kontrollstab benutzen konnte heute schon bis auf BH aufmachen alles kann.


    Der erste Teil vom Film dauerte tierisch lange, ab dem Übergang zur dunklen Seite wurde es aber DEUTLICH BESSER mit dem Film. Schade dass der Teil erst in der letzten Stunde kommt, und dann aber alles Schlag auf Schlag passiert. Ich hätte es weniger hektisch präsentiert und von der ersten Hälfte des Film vieles weggenommen.
    Die lezte Stunde dann durchaus gut und spannend, endlich mal was was an Star Wars erinnert. Mehr will ich nicht verraten,da gab es auch nix mehr zu bemängeln, bis auf vielleicht die Lava-Sequenz die die Macher wohl zu monumentalisch darstellen wollten, es jedoch wieder durch die Effekte und Unglaubwürdigkeit einfach mies rüberkam. Der Schluss ist gut, wenn ich es auch etwas zu abgeschnitten fand.


    Und noch was in eigener Sache, die ungarische Synchro war einfach mies. Es hatte mal Weltniveau heute nur noch bei Megaproduktionen ordentlich, bei dem Film nicht mal das. Sowie haben hinter mir irgendwo 3 Kids ununterbrochen gelabert,am liebsten hätte ich denen die Fresse poliert. Nicht nur dass man ständig diese Scheiss Popcorntüten hört auch noch gelaber wer wen gefickt hat. Heimkino über alles.


    Der Review ist hart, aber wie gesagt ich wäre selber froh könnte ich was anderes schreiben.Und die es schon sahen und ich mit denen geredet hab haben auch dieselbe Meinung. Nur interessant wie Kritiker dem Film 100% geben, der sonst nix über 80% gibt.Sowie die Korruptheit der Zensoren, hier hat der Film KEINE Altersbegrenzung, dafür wird einem schon mal der Kopf,Hände,Beine abgeschnitten sowie man ne verkohlte Leiche sieht. Für mich nix schlimmes, nur ist es dann umso verwunderlicher warum dann sowas wie Friends oder Schrecklich nette Familie hier im Tv eine 12-er Warnung hat.Lächerlich, die wollen wohl nur dass umso mehr Leute in den Film kommen.


    Meine Meinung: 6/10 Punkten.

  • Also ich war ja wie angekündigt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Preview in Leipzig.


    Und ich muss sagen: GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL 8o :] :D


    *wieder beruhig*
    Ich sehe Star Wars sicherlich anders als ihr anderen, der erste Star Wars Film, den ich stückchenweise gesehen habe, war "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vor vielen, vielen Jahren. Danach kamen Episode 1 im Fernsehen und Episode 2 erstmals im Kino. Neulich das erste mal richtig konzentriert die Episoden 5 und 6. Die 4 hab ich leider verpasst *damn* Da muss ich mir was einfallen lassen. Der Einzige, den ich kenne, der die DVD Box hat, rückt diese nicht raus da diese seine Wohnung nicht verlassen darf.


    Somit fehlt mir ein Teil aber dennoch fand ichs echt total gut den Film :D


    Mein Mitschüler, mit dem ich dort war (besagter DVD Box Besitzer) hat sich zwar auch amüsiert, aber dennoch zu sehr und das war auch mein Empfinden. Es kam an so mancher Stelle wie eine kleine Verarsche vor. Dass der Film so lustig ist, hätte ich nicht erwartet. Aber dennoch kein großer Punktabzug, ich fands herrlich :]


    Wie sich das als gebürtiger Anakin/Padme-Shipper gehört, ich fand die Story der beiden echt schön und total traurig *schnüff*
    Ich hätte mir von vornherein denken können, dass Anakin die Verwandlung (auch) aus Liebe vollzieht :) Und Luke und Leia waren ja total niedlich *kreisch*


    Dennoch: Mit das Beste an dem Film war für mich natürlich auch Hayden Christensen. Was für ein Mann. :love:


    Super Action, klasse Effekte, einfach GENIAL!

  • Hab den Film gestern abend im ausverkauften UCI-Bochum gesehen. Der Film ist einfach der Hammer, die Mischung von Action und Handlung stimmt genau, ebenso die Atmosphäre. Einzige Punktabzüge sind meiner Meinung nach die Stellen, die es auch schon in Episode 1 und 2 gab, die einfach lustig sein sollen, aber dadurch auch einen Teil der Atmosphäre etc zerstören. Außerdem gab es einige logische Fehler, z.B. an einer Stelle ganz am Anfang, wo ein Sternenzerstörer getroffen wird, umkippt und alle Insassen umkippen ;)


    Aber insgesamt ein wahnsinnig guter Film, endlich bin ich mal nicht enttäuscht worden. ;)


    Nach dem Film gab es erstmal einen riesigen Stau im UCI, denn zwei Vorstellungen endeten zeitgleich und zwei haben direkt danach angefangen, das nenn ich doch mal Planung ;)

  • So jetzt auch mal mein review:
    Auf grund der Qualität muss ich den Film (leider) in zwei Teile einteilen...
    1. Teil(in etwa bis zum Tode Mace Windus):
    Miserabel. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Grottenschlechte Dialoge, Handlung war langweilig (kann man eigentlich mit Tom und Jerry vergleichen, so wie die jedis den seperatisten nachgerannt sind). Die weltraumschlacht fand ich mies, mit zu viel computer -das zieht sich aber über den ganzen film, fällt hier aber besonders auf- und was solten eigentlcih diese dummen kleinen mistviecher? Dann versuchte man obi wan humor aufzuzwingen, was natürlich misslang und düster kam dieser teil auch nicht wirklich daher. Auch die Szenen mit Padme und Anakin vermochten nicht zu überzeugen: Die Dialoge waren wie gesagt etwas vom schlimmsten was ich in meiner kinolaufbahn schon erlebt habe, und auch Hayden Christiansen überzeugte nicht.
    Und was mir noch aufgefallen ist: Irgendwie war der Schnitt komisch, nicht im Stil der neuen star wars filme... Ich meine hiermit den übergang von den einzelnen locations... Kannst nicht beschrieben, aber ist das euch auch irgendwie aufgefallen? Hat sich aber im zweiten teil meiner meinung nach wieder gebessert und man hat zum typischen "star wars schnitt" Zurückgefunen...
    2. Teil (insbesondere der fall der jedi und anakins verwandlung):
    Ich muss sagen ab dem Tod von Windu hat sich der film schlagartig gebessert. Diesen zweiten Teil fand ich wirklich gut und auch wie versprochen düster 8) . Den fall der Jedis fand ich wirklich sehr überzeugend dargestellt, und auch die verwandlung in darh vader gefiel mir... Einzig Teile des Laserschwertduels zwischen obi wan und anakin gefielen mir nciht. Sie waren zu schnell und wirkten manchmal unnatürlich, aber sonst sehr gelungener Teil...


    Alles in allem verdient der Film 6/10 punkten, aber nur wegen dem wirklich guten 2. teil...Wäre sicherlich mehr dringewesen. Man hat hier viel Potential nicht ausgenutzt, den nvon der geschichte wäre es wohl der interessanteste Teil...

  • Also ich will hier mal generell was zuden "potential" sagen.
    Lucas hat Star wars ursprünglich auf 12 Filme ausgelegt und dann die Handlung auf 9 und dann auf 6 Filme gedrückt und selbst von diesem komprimierten Inhalt musste einiges weichen.
    Ich denke das was auf der Leinwand zu sehen war, is durchaus akzeptabel.
    Man muss halt die erste 3 anders als die letzen 3 Filme sehen.
    die ersten 3: Viel computer, mehr Witz, action
    die letzten 3: Kult Charakter
    also nich so viel meckern :p

  • Zitat

    Original von Robert
    Also ich will hier mal generell was zuden "potential" sagen.
    Lucas hat Star wars ursprünglich auf 12 Filme ausgelegt und dann die Handlung auf 9 und dann auf 6 Filme gedrückt und selbst von diesem komprimierten Inhalt musste einiges weichen.


    in diesen 9 filmen stecken aber auch 3 filme die nach VI spielen, handlung wurde also nicht gekürzt. wenn ich, und wie ich glaube auch andere, von verschwendetem potential sprechen, dann meine ich damit dass man aus der geschichte des falles des jedi-messias so unglaublich viel hätte machen können. eine wirklich tragische story wurde hier einfach größtenteils verschenkt. episode 1 hätte niemals gemacht werden dürfen, denn mal ehrlich, die paar minuten die in diesem film nach abzug von pod-rennen, jar-jar blödelei und mini-vader jippies an bedeutender handlung für die gesamte triologie übrigbleiben, hätte man doch besser einbinden können.

  • heute abend drin gewesen, bin jetzt nicht gerade enttäuscht worden. hollywood erwartet, hollywood gekriegt.


    hmhm...
    wirklich witzig war, wie man in den letzten ~20 minuten episode IV schon riechen kann. die amaturen, die schiffe, die uniformen, darth vader, tatooine.. das passt so gar nicht zu dieser trilogie und wirkt etwas wie ein epIV outtake.


    C3PO hat hier zum ersten mal genervt, denn so überflüssig war er ja echt noch nie. ok überflüssig war er schon immer, aber wieviel text hat er hier? 2 sätze?
    auch albern: R2D2 geht ganz schön ab. überhaupt: auch alle Roboterarmeen verhalten sich viel menschlicher als zuvor. nervt.


    die übergänge zwischen den schauplätzen.. gabs diesmal die vorgabe, so kreativ wie möglich zu sein? karos, streifen, ausblenden von links, rechts... kreisförmig..

  • Gut zu sehen dass es auch mal Meinungen gibt die mit meiner übereinstimmen. Ich seh Hellfish,Nosi und ich verstehen uns.Hab woanders nach meiner Kritik Anschiss bekommen. Aber die anderen hier bestätigen mich nur.


    Hängt viel davon ab wie viel man dem Film verzeihen kann.Nur ich persönlich kann langweilige und von den Effekten nervigen ersten 80 Minuten schwer verzeihen.Auch wenn der Rest dann toll ist

  • hab ich gerade in nem star wars forum gefunden und kann ich euch einfach nicht vorenthalten:

    Zitat

    Ich weiss ja nich ob nur mir das aufgefallen ist, oder ob ich einen gehörschaden hab, aber in der szene wo any den fahrtuhl am anfang nach oben verlässt (durch sein selbst geschnittenes loch), vernam ich vogelzwitchern,... Wo zu teufel kam die her?


    kommt euch das bekannt vor?^^
    Und weiss jemand wer die synchro geleitet hat?