"Harald Schmidt" - Der Thread zur Sendung

  • [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,333505,00.html]He's coming home![/URL]


    Früher produzierte er eine fünfmal pro Woche laufende einstündige Sendung namens "Die Harald Schmidt Show" mit diversen Gästen. In der Mitte saß Schmidt, rechts Andrack. Ab 19. Januar wird er zweimal pro Woche eine halbstündige Sendung namens "Harald Schmidt" produzieren, ohne diverse Gäste. In der Mitte wird Schmidt sitzen, rechts Andrack.



    Was lange währt, wird endlich gut. Am Donnerstag (23.12.2004) um 21:45 Uhr heißt es endlich: Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit "Harald Schmidt". Danach läuft Dirty Harry ab 19. 01.2005 immer mittwochs und donnerstags um 23.00 Uhr in der ARD.


    Speichert die Termine am besten irgendwo in eurem Kalender oder stellt euch einen Wecker. Hiermit ist auf jeden Fall schon mal der offizielle Thread zur Sendung eröffnet, in dem ab Januar hoffentlich kräftig diskutiert wird.

  • wird die sendung wieder eine stunde laufen oder nur eine halbe da ja jetzt die werbung fehlt? ich freue mich auf jeden fall schon auf die erste sendung :)


    EDIT: danke, zu schnell gelesen :O

  • ja, war doch prima.
    alles wie gehabt, kann vielleicht noch etwas flüssiger laufen, aber das wird schon.


    was mir immer am besten an seiner show gefallen hat, also diese "specials" oder ständig wechselnden rubriken scheinen fester bestandteil der sendung zu sein, das ist gut.
    und es gibt keine gäste, hehe hat man ja überdeutlich klar gemacht (viva - VIVA!!), das ist auch gut. diese meinung teilen die meisten, hab ich irgendwie das gefühl. wer braucht schon blabla.
    und 45 minuten all die guten sachen, also mehr zeit als früher (oder bin ich blöd?), das ist gut. dafür nur 2 mal die woche, stimmt das? schenkt sich dann doch nichts.
    und das alte team gibts hier leider auch nicht. wo ist helmut zerlett, bin ich bitter am schluchzen. wo ist natalie (bei arte, right?). das ist schlecht.
    wuah, wie sieht harold denn aus, wuah. das ist, ja hm, wie ist (was soll) das denn?


    und kleiner ist es geworden, viel weniger publikum.

  • Hab mir Harald Schmidt angeschaut.Also wo der rauskam war ich echt schockiert.Falls es jemand nicht gesehen hat mal ein Bild von seiner Person: Er hat lange Haare,über die Schultern) und einen Vollbart.Es sieht schrecklich aus, ich konnte den irgendwie nicht als Harald einstufen.Aber egal,er muss ja damit rumlaufen.


    Die Showband ist die gleiche wie es bei Sat.1 war (nur Zerlett hab ich nicht entdeckt) und Andrack ist auch da.


    Versuch mal was Fazitmässiges zur Sendung zu sagen,aber ich weiss nicht was ich sagen soll.Das ganze schien mir einfach konzeptlos zu sein,als wüssten die selber nicht was die machen müssten. Gäste keine,find ich gut,bei den zukünftigen 30 Minuten Shows ja unmöglich.


    Er hat manchen wirklich geilen Gag wiedergebracht,und manch clevere Andeutung an die Sat.1 Zeit gemacht,aber irgendwie wars nicht dasselbe…Irgendwie hat dieses Gewisse etwas gefehlt.So ne Leichtigkeit.Kann aber noch kommen.Werds mir trotzdem anschauen wenn es 2005 kommen wird,jedoch denke ich nich dass es jemals den Kult von der HSS haben wird.


    Auf jeden Fall,welcome Back HArald! Hab dich vermisst.Mit oder ohne Bart.(HAt jemand ein Bild?)

  • http://www.spiegel.de/img/0,1020,419678,00.jpg
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,419870,00.jpg


    Erstes sieht bischen aus wie Jean Pütz.



    Ja die gibt es: [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,334395,00.html]Der dazu gehörige Artikel[/url]

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Die beste Harald Schmidt Show seit langem. :D


    "Wenn Sie sich gewundert haben, warum letzte Woche keine Sendung war, ich hatte noch 52 Wochen Resturlaub, die konnte ich ja nicht verfallen lassen." =)


    Er war wirklich sehr gut. Das Aussehen konnte man ja schon vorher befürchten, er wurde ja schon einige Tage vorher so gesichtet. Das spielt ja aber wirklich keine Rolle.


    Jetzt heißt es bis zum 19. Januar zu warten.

  • "We have no Opposition!"


    Ich fands gestern klasse, zu seiner Sat.1-Show hat sich ja nicht viel verändert.
    Ohne Bart und mit kurzen Haaren sah er zwar besser aus, aber er muss ja damit rumleifen. Die Pfeife war auf jeden Fall klasse.


    Danke Harald, dass du wieder da bist!

  • Im Prinzip kann man froh sein dass Schmidt endlich wieder da ist - 1000x besser als Anke Engelke es jemals war.
    Die Pointen waren gut und teilweise einfach typ. Schmidt - aber irgendwas hat da trotzdem gefehlt. Andererseits kann man auch allein von einer Sendung nicht unbedingt sagen wie gut oder schlecht das alles werden wird.


    Und dann gibt's noch das leidige Thema "Manuel Andrack"...ich weiß nicht - manchmal funktioniert das Ganze (auch schon zu HSS Zeiten) schon sehr gut, aber es gibt da auch einige Stimmen die meinen Andrack wäre schuld, dass die HSS auf sat1 langweilig wurde bzw. auch jetzt schuld ist dass die neue Show da weitergeht wo die alte aufgehört hat - ich poste dazu gerne ein paar Meinungen aus dafhs (soll jetz natürlich nicht heißen dass alle Poster dort die Sendung gestern schlecht fanden) wenn Interesse besteht.


    -manuel

  • Mir persönlich gefällt die Konstellation Schmidt und Andrack seit dem ersten Tag an, sehr gut. Wüsste nicht was man daran aussetzen kann. Gerade die (gespielt) improvisierten Schlagabtausche zwischen den beiden haben mir in der HSS sehr gut gefallen.