Eure besten Spartipps

  • Naja, hier Döner: 3€... kann ich auch nichts für, also nich meckern.
    Und BurgerKing kann man irgendwie nicht mehr mit McD gleichstellen. McD hat sich jetzt aus irgendwelchen idiotischen Gründen vorgenommen, eine Art Restaurant zu werden ?! McCafe und so'n Dreck, gibts das noch irgendwo? Dagegen BurgerKing mit seinen 99ers... HotBarbecueBurger... das ist göttlich.


    Pizza vom Blech ist auch noch billig. Aber wir wollen ja nich über Essen reden.

  • Spartips?


    Nur das kaufen, was man wirklich braucht. D.h. keine DVDs, Computerspiele und sonstige Luxusgüter. Ob du dann die Aldi-Fanta oder die normale kaufst, ist letztendlich ja wohl egal. Wenn es an den 30 Cent scheitert, ist man sowieso arm dran.


    Achso, Handys halte ich immer noch für den größten Schwachsinn auf dieser Erde.


    Und ganz wichtig ist natürlich Döner statt McD und Konsorten.

  • dass nesp am ende immer auf eine döner diskussion hinauslaufen muss xD


    keine SMS mehr schreiben, das ist was für idioten.
    und klingeltöne für 2.99 €. achne, kauft die weiter, verblödete generation.


    achja wer gleich sagt "alle CDs nur noch brennen" bekommt eins mit der forelle.

  • Wie gesagt, geh einfach alles zweimal durch ob du's wirklich brauchst oder machen musst...


    Wenn du weggehen willst geh nicht in teure Kneipen oder Diskos, geh ins Kino oder zu Kumpels die ne Party geben... [mehr sparen] Geh nicht ins Kino sondern leih dir einen Film aus der Videothek! [mehr sparen] Leih dir keinen Film aus der Videothek sondern von Kumpels [mehr sparen] schau fern [mehr sparen] lies ein buch...



    Geh nicht teuer essen, sondern in ein Mittelklasse restaurant [mehr sparen] geh nicht ins restaurant sondern in eine Fast Food Kette [mehr sparen] Is einen Döner [mehr sparen] mach dir selber was [mehr sparen] fasten...



    Und merk dir folgendes:
    Werbung lügt... Du brauchst nicht wirklich alles was die sagen... :D
    Stundenlanges telefonieren mit Personen die man in weniger als 10 Minuten zu Fuß oder per Auto erreichen kann rechnet sich nicht...
    Schmeiß am besten dein Handy weg!
    Hör auf zu rauchen und zu trinken...
    Markenklamotten gehen auch kaputt, wenn nicht dann aber aus der Mode...
    Man braucht keine 20 paar Schuhe...
    Trag dein Geld auf die Bank und nicht griffbereit in der Hose...
    Kaufe nichts was du umsonst bekommen kannst...
    Mach Preisvergleiche...
    Frag nach Rabatt...
    Essen kann man in Einzelteilen kaufen, und nicht nur als Fertiggericht... (rechnet sich aber auch nicht immer...)
    Kauf Getränke im Kasten, dann sind sie günstiger...
    Kauf gar keine Getränke sondern Getränke-/Teepulver...


    und zuguterletzt:
    Benutze Toilettenpapier 2 Seitig... der erfolg liegt auf der Hand!

  • Zitat

    Original von meister glanz
    btw: geiz ist nicht geil, geiz ist scheisse.


    Ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen Geiz und Sparsamkeit...
    Da reagier ich nämlich gern empfindlich...



    Ach ja.. illegales war mit kaufe nichts was du umsonst bekommen kannst nicht gemeint...

  • Zitat

    Original von meister glanz
    hellfish : wo ziehst du denn die grenze?


    Ich?


    Sparsam: Man gibt geld nicht unnütz aus...


    Geiz: Man gibt Geld immer nur für sich aus, kauft nur das allerbilligste, verleiht nichts, schenkt nichts, teilt nichts... -> man geht mit seinem Geld egoegoegoistisch um...


    Natürlich gehört einem sein Geld ja auch selbst...


    Aber ich sehe den unterschied bei mir und meiner Schwetser (deshalb reagier ich darauf empfindlich):


    Ich bin sehr sehr sparsam, heißt ich halte mich wirklich auch an einige meiner Tipps... das heißt nicht das ich mir nicht auch mal was gönne, oder einem Kumpel was spendiere wenn ich ihm und mir damit eine Freude mache. Ich hab auch kein Problem von meinem Geld für die Familie einzukaufen, weil ich daseinfach als normal sehe...


    Meine Schwester war früher geizig: Ja keinen Cent ausgeben, schon gar nicht für jemand anderen. Ja alles nutzen was jemand anders Gezahlt hat, aber wenn man aus versehen ein lumpiges Toastbrot aus ihrem Vorrat nimmt ist die Hölle los...


    Heute ist meine Schwester nur noch dumm: Es gelten im großen und ganzen die gleichen Dinge wie vorher, bis auf zwei Dinge: Meine Schwester hat einem arbeitslosen Freund dem sie in ihrer dummheit verfallen ist und ihm, und nur ihm alles zahlt, spendiert, sprich Geld in den Arsch schiebt...
    Außerdem ist meine Schwester dumm (hatte ich das schon?): Sie kauft inzwischen nur noch Sachen die billig sind... und zwar alle... Sprich: Gibt es irgendwo bei Aldi, Lidl oder sonstwo ein Sonderangebot auf Lilablasblaue Gummienten werden die sofort gekauft... sind ja schließlich billig... ob man sie je gebrauchen kann sei dahingestellt... und so füllt sich unser Keller mit Dingen die nie im Leben jemand brauchen wird, und unser Kühlschrank mit Sachen die entweder verrecken weil sie niemand essen darf, oder an ihren Freund verfüttert werden... Ich bin immer froh wenn ich noch für nen Joghurt nach dem einkaufen im Kühlschrank platz finde...


    Und noch froher bin ich wenn sie Anfang nächsten Jahres endlich ihre eigene Wohnung zum Vollstopfen hat...


    So genug Psychoanalyse... Geiz ist nicht geil, aber Sparen ist auch nicht geiz!

  • Zitat

    Original von THRILLHOuse


    dann liegt manchmal aber noch was anderes auf der hand :P



    Dieser Gag ist so genial, wenn man ihn schon beim 1. Mal kapiert hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Heute ist meine Schwester nur noch dumm: Es gelten im großen und ganzen die gleichen Dinge wie vorher, bis auf zwei Dinge: Meine Schwester hat einem arbeitslosen Freund dem sie in ihrer dummheit verfallen ist und ihm, und nur ihm alles zahlt, spendiert, sprich Geld in den Arsch schiebt...


    meine schwester ist da das krasse gegenteil und sehr gerissen: sie lässt sich von ihrem freund alles kaufen. natürlich ist da auch liebe im spiel...denk ich.
    noch ein beispiel: ihr alter freund arbeitete in einem elektroladen, von dem hat sie die sachen immer noch billiger bekommen als sie eh schon waren, z.b. cdbrenner etc.


    tipps zum geldbekommen/nicht sparen:
    - heirate reich
    - arbeite in einem klamottenladen, um sie um ein drittel billiger zu bekommen
    - bewirb dich bei big brother