Meistgesehene Episode

  • Vielleicht geht es euch in diesem Punkt wie mir. Es gibt so viele Simpsonsepisoden und trotzdem habt ihr eine Episode schon besonders oft gesehen. Möglicherweise weil ihr schon seit langer Zeit die Simpsons seht und damit zu der Generation gehört, die in einer kürzeren Endlosschleife gelebt hat bzw. in der Zeit, als die Simpsons bis zu vier Mal täglich kamen. Oder vielleicht, weil ihr eine Episode besonders oft auf DVD oder am Computer gesehen habt.


    Ich möchte nun gerne von euch wissen, welche Simpsonsfolge das bei euch ist und warum ihr diese Folge so oft gesehen habt.


    Bei mir ist das "Der Musterschüler". Diese Folge gehört zu meinen Lieblingsepisoden und ich habe mich schon Monate vorher informiert wann diese Folge wieder im Fernsehen zu sehen ist. Außerdem habe ich sie mittlerweile oft auf DVD angesehen. Auch heute noch schalte ich auf jeden Fall ein, wenn diese Folge kommt.
    Wie oft ich sie gesehen habe, kann ich wirklich nicht sagen. Ich glaube es übersteigt aber mit Sicherheit die 30 Mal.

  • Life on the Fast Lane ("Der schöne Jacques") - von allen DVD-Folgen am öftesten angeschaut, davor auch schon ein paarmal im Fernsehen. Grund: Sie gefällt mir einfach so gut. Einer meiner All-Time-Favorites. Wie oft es tatsächlich war, kann ich schwer sagen, aber irgendwas zwischen 10 und 20 düfte es inzwischen schon sein.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Ich habe absolut keine Ahnung...
    Ich zähle es nicht unbedingt mit, besonders oft habe ich aber schon "Bart verkauft seine Seele" gesehen. Im TV, auf DVD auch öfters. Die Folge gefällt mir sehr gut, ein paar finde ich besser, trotzdem habe ich das gefühl die habe ich schon am öftesten gesehen. Vielleicht war es auch die erste die ich gesehen habe.

  • Bei mir ist es wohl definitiv "Am Anfang war das Wort".
    Früher kam meine damals 4-5 Jahre alte Nichte des öfteren, wenn sie da war, bei mir an und wollte ein Simpsons- Video sehen. Auf die Frage welche denn kam jedes Mal die Antwort "Bart als Baby", die sie mal das Baby-Bart-Bild im Serienguide gesehen hatte. Da die Folge sehr gut ist, hab ich auch immer mitgesehen. Insgesamt dürfte ich die Folge schon ca. 15 - 20 mal gesehen haben.

  • Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich bestimmte Folgen immer und immer wieder anschaut; wenn, dann sehe ich mir im Laufe von ein paar Tagen/Wochen dann gleich eine ganze Staffel an. Zu den meistgesehenen Folgen zählen sicher die ersten drei Staffeln, da ich die ja noch von früher, als sie auf dem ZDF liefen, kenne. Von diesen dürfte ich wohl meine absoluten Lieblinge, "Der Aushilfslehrer" und "Der Eignungstest", am häufigsten gesehen haben (die schaue ich auch öfter mal "außer der Reihe" an, wenn ich in der Stimmung bin).

  • hmm, wohl 'Prinzessin von Zahnstein' weil es eine meiner Lieblingsfolgen ist...
    Dicht gefolgt von 'Die Akte Springfield', 'Lisa als Vegetarierin' und 'der behinderte Homer', einfach weil wir in unserem Klassenzimmer (lang, lang ists her) eine Zeitlang durchgehend einen Fernseher samt Videorekorder stehen hatten und wir genau eine Kassette mit diesen drei Folgen hatten. Und die haben wir dann in jeder noch so kleinen Pause geschaut.

  • Also die Folgen ,die ich am öftesten gesehn habe ,sind die mit Zahnfleischbluter Murphey und Lisa,oder die Mini-golf Episode,wo Bart und Rodd (? oder Todd) gegeneinander antreten ...hmm..dann gibts noch die ,in der Bart den Meteoriten etdeckt :D-Ich hab noch immer die Szene vor Augen ,wie alle die Rakete bejubeln , und die dann plötzlich den Meteor verfehlt hehe...naja egal-Dann die Folge , in der die Simpsons ihren Fernseher verkaufen , um eine Familientherapie zu machen-Und die ,wo sie umziehen , und dann eine köstliche James Bond Szene kommt...So das waren die Serien, die ich am häufigsten gesehn hab gg
    Leider merk ich mir die Namen der Episoden nicht :( aber egal...


    greetz

  • Zitat

    Original von Simpsonist
    ...wo Bart und Toad (? oder Rod)...


    ...So das waren die Serien, die ich am häufigsten gesehn hab gg
    Leider merk ich mir die Namen der Serien nicht :( aber egal...


    Rodd oder Todd... keiner von beiden läst sich wohl gern Kröte nennen...


    Und der Name der Serien ist 'Simpsons'... was du dir nicht merkst sind die Namen der Folgen oder Episoden... :D

  • Oh tut mir Leid Mr. -Welche Strafe droht mir jetzt für dieses Vergehn ?
    =)?(


    greetz


    edit:Hab es sogar extra editiert für Sie...Sind sie jetzt zufrieden?
    Achja und wer es von den beiden war , haben Sie mir noch immer nicht beantwortet...

  • Zitat

    Original von Simpsonist
    Also die Folgen ,die ich am öftesten gesehn habe ,sind die mit Zahnfleischbluter Murphey und Lisa


    "Lisa bläst Trübsal" [Moaning Lisa] oder "Zu Ehren von Murphy" ['Round Springfield].


    Zitat

    Mini-golf Episode,wo Bart und Rodd (? oder Todd) gegeneinander antreten


    "Der Wettkampf" [Dead Putting Society]


    Zitat

    ...hmm..dann gibts noch die ,in der Bart den Meteoriten etdeckt


    "Barts Komet" [Bart's Comet]


    Zitat

    Dann die Folge , in der die Simpsons ihren Fernseher verkaufen , um eine Familientherapie zu machen


    "Eine ganz normale Familie" [There's No Disgrace Like Home]


    Zitat

    Und die ,wo sie umziehen , und dann eine köstliche James Bond Szene kommt...


    "Das verlockende Angebot" [You Only Move Twice]


    Heiteres Folgenraten :)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Bei mir sind es eindeutig "Das schwarze Schaf" und "Der behinderte Homer"


    Ich liebe diese Episoden!


    Aber auch Episoden in denen Marge ständig ausflippt, sei es ihre Flugangst oder ihr drang als Polizistin zu arbeiten usw.
    Diese Episoden sind immer sehr genial. Kann ich nicht oft genug sehen :-)

  • Also eine meiner liebsten ist Lisas Sommer. Besonders die Szene wo Bart und Milhouse mit Marge und Homer ein Spiel spielen und dann Bart eine Niete zieht. Darauf sagt Homer, die Niete sähe aus wie Milhouse. Gut ist auch die Akte Springfield.

  • Zitat

    Original von kreuzi
    Die beste Folge meiner Meinung nach (allerdings nur beim ersten Mal): Triologie der selben Geschichte


    Dann wird es aber wohl nicht deine Meistgesehene Episode sein, oder?


    Thema lesen, verstehen, posten...
    Es geht wirklich um die Meistgesehene, nicht um die Beste...

  • Hm, am meisten gesehen habe ich wohl


    "ein gotteslästerliches Leben", allein in der letzten Woche bestimmt 5 mal.


    Weitere Top-Folgen sind


    "Die sich im Dreck wälzen"
    "Lisas erstes Wort"
    "Der behinderte Homer"
    "Kraftwerk zu verkaufen"


    alle bestimtm schon 100 mal gesehen, wenns reicht....



    Grüsse
    Trantor