• Ich habe Halloween eigentlich noch nie gefeiert..Erst Recht nicht mit "verkleiden und um die blöcke ziehen".. Für mich wird morgen nur lustig, die kleinen Gören die bei uns irgendwas auf die Türklinke schmieren wollen mit ner wasserpistole nass zu machen...
    Hab mich noch nie wirklich für Halloween interressiert,weils für mich einfach irgendwie einfach ein "übernommener ami-kult" war/ist..


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • ich frag mich auch grade, wo man wohnen muss, um an halloween was an die türklinke geschmiert bekommt. nich böse gemeint aber meiner meinung nach is das halloweenfest in deutschland einfach nur deshalb ins leben gerufen worden, damit die firmen mehr absätze haben. völlig unnötig meiner meinung nach.

  • Ich werds auch nicht feiern. Ich find das eher beängigend, das alles, was in Amerika so Kult ist, langsam aber sicher hier Einzug findet...Wir sind nunmal Deutsche und keine Amis. Wer Halloween privat feiern will, kann das ja gerne tun, aber wenn man dann in Geschäften auch noch mit dem ganzen Halloween-Zeugs genervt wird, find ich das schon doof.

  • Leider ist unser Kürbis im Garten dieses Jahr nicht so gut gewachsen, ansonsten hätte ich vielleicht so einen Jack-O-Lantern geschnitzt, aber ansonsten ist Halloween (bis auf THOH natürlich) für mich eigentlich ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch.

  • Vor gar nicht allzulanger Zeit hat dieser amerikanische Feiertag keinen Menschen hierzulande interessiert. Jetzt lacht sich die Werbeindustrie ins Fäustchen. Genau vor der Adventzeit noch groß absahnen: was für eine großartige Marktlücke. Weihnachten aufzufressen, zu zerkauen, zu verdauen und auszuscheiden, reichte denen irgendwann nicht mehr :rolleyes:


    Nichts gegen ein paar altmodische Kürbisfeste - die waren in unserem Kulturkreis ja auch früher üblich - aber seit ich vor ein paar Jahren auf der Straße von einer Radiointerviewtante angequatscht wurde, ob ich denn an Halloween eine "Party feiern" würde, sehe ich das ganze nur noch als neumodischen Kitsch zum Geldabzocken. Nichts für ungut :)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Ich mach an Halloween (wie viele andere) auch nix besonderes. Genausowenig dieses Süßigkeiten einsammeln, für sowas hab ich mich noch nie interessiert. Wenn Kinder bei mir klingeln (und ich allein bin) mach ich denen nie auf. Aber meine Mutter schon...jaja...die hat heute auch ihre Einkäufe dafür gemacht, also stimmt das Zeug mit der Umsatzsteigerung.

  • Mit Halloween kann Ich überhaupt nix anfangen. Was soll dieser Mist überhaupt, ist doch wurscht ob es nun eine Tiefgründige beutung hat!!! Heutzutage ist es vor allem: Teuer, blöd und sinnlos nervig ...


    Unsere Welt wäre nicht langweiliger ohne Halloween.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • was soll dieser importierte ami-schwachsinn. alles was man in amerika macht muss man hier auch machen oder was? reicht das nicht das man im oktober mit lebkuchen und solchem pamps zugemüllt wird. am liebsten würde ich die scheiß halloween deko von meinen nachbarn anzünden und dem kürbis mal richtig in seine scheiß fresse hauen. an halloween is das einzige was spaß macht die pflegefälle, die an der haustür klingeln und was zu essen haben wollen weil se zu hause nix kriegen, zusammenzuscheißen. sollen die pisser sich doch was im wald zusammen suchen.
    so, das war meine meinung zu halloween!


    -ein sich jetz wohler fühlender MaxPower

  • Zitat

    ich frag mich auch grade, wo man wohnen muss, um an halloween was an die türklinke geschmiert bekommt.


    hamburg,hi :rolleyes:


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • ich finds toll zum mit freunden gruselfilme kucken. bei uns kommen zum glück afaik auch keine kids zum türklinken beschmieren usw.
    aber grösstenteils ist das echt ääähm ich glaub das nennt man kommerz. wie zb. valentinstag, muttertag usw... alles nur erfindungen der werbeindustrie

  • Ähem, Halloween ist eine europäische Sitte (Die fast 3000 Jahre alt ist), genau genommen kommt es aus Irland und dem UK. Die ausgewanderten Iren haben das halt auch in den USA gefeiert, den anderen hats gefallen und langsam kommts auch nach Festlandeuropa.
    Ganz unbekannt ist so ein Fest ja auch in Deutschland nicht. Die Walpurgisnacht am 30. April ist ja im Prinzip ähnlich.


    Meinereiner war heute auf einer Halloweenparty, es war ganz nett, mehr aber auch nicht. Das lag aber weniger an Halloween, sondern eher daran, dass zu wenig Leute da waren.

  • Zitat

    Original von Matratze
    nun übertreibts mal nich mit eurer amikulturparanoia. ich hab gestern bestimmt 20 kindern fröhlich durch die straßen hüpfen sehen.


    kann denn nicht mal einer an die kinder denken?


    gestern schon?
    bei uns kamen die gestern nich, also erst heute...boah das wird stressig.

  • Zitat

    Original von SunJay
    Ähem, Halloween ist eine europäische Sitte (Die fast 3000 Jahre alt ist), genau genommen kommt es aus Irland und dem UK. Die ausgewanderten Iren haben das halt auch in den USA gefeiert, den anderen hats gefallen und langsam kommts auch nach Festlandeuropa.
    Ganz unbekannt ist so ein Fest ja auch in Deutschland nicht. Die Walpurgisnacht am 30. April ist ja im Prinzip ähnlich.


    Da muss ich dir ein klein wenig wiedersprechen. Halloween kommt nicht aus Irland sondern ursprünglich von den Druiden der Kelten aus Schottland. Der rest stimmt zumindest ^^!


    Ich finde Halloween an sich ganz lustig, zumindest wenns in Amerika bleibt. Das es hier kommt ist ja nur ein kleiner Teil der ganzen Amerikaniesirung und des Geldmachens. Hatte gestern nur nebenbei n Interwiew mit einem Geschäftsführer von so nem Laden für alles gesehn, der berichtete das sie zu Halloween noch mal 30% mehr ein nehemen als in den restlichen Monaten...
    Desweiteren finde ich es ziemlich dumm, dass jetzt auch hier die Kinder rumlaufen und süßigkeiten haben wollen. Zu St.Martin ist das hier auch so und das finde ich okay...
    Ansonsten mag ich Halloween hier nur, da man dann im Fernsehn ein paar Horrorfilme schaun kann, oder sich zu sowas treffen kann und n paar Horrorstreifen anschaun kann. Partys mit verkleiden und sowas find ich... naja... egal...


    Gut bis denne!
    Firewalker

  • Dito. Bei mir hat man auch 2 mal schon geklingelt. Ich mach da einfach net auf.
    Ich hab vorsichtshalber schonmal meine Schuhe reingestellt, ich will ja da morgen früh nix ekliges drin finden =)