Internes Forum für Administratoren und Moderatoren

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich gebe SunJay recht, wenn das Forum tatsächlich für alle lesbar wäre, dann brauchen wir es erst gar nicht einzurichten (und auch gar nicht erst darüber diskutieren), denn dafür würden auch die anderen Boardforen völlig ausreichen. Ich habe ja weiter oben schon gesagt, daß Infos über gesperrte oder verwarnte Leute die Öffentlichkeit nichts angehen (zum Schutz der betreffenden Personen), also muß es schon unsichtbar sein.


    Full ack


    Allerdings ist es auch sinnlos über das Forum hier zu diskutieren, wir als User haben überhaupt keine Ahnung inwiefern das wichtig/nützlich usw ist (abgesehen vielleicht mal von den Leuten die woanders Mod/Admin sind).


    Erstellt es halt einfach und seht wie es sich bewährt.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Zitat

    Allerdings ist es auch sinnlos über das Forum hier zu diskutieren, wir als User haben überhaupt keine Ahnung inwiefern das wichtig/nützlich usw ist (abgesehen vielleicht mal von den Leuten die woanders Mod/Admin sind).


    Das ist schon wichtig. Da können die dann in Ruhe diskutieren wann du gesperrt wirst. Bin also voll dafür.

  • ja,
    ich versteh echt nicht wo das problem liegt wenn in irgendnem thread was steht von wegen ja wir sperren jetzt sag ich mal maggie91 (aktuelles thema) weil sie nen verzweifelten megapost abgab.
    personenschutzt schön und gut, aber wenn jemand das halbe "medien" forum vollspammt, wo liegt da der sinn diesen jemand zu schützen.
    ach egal, macht was ihr wollt :P :D

  • Hab mal alles gelesen. Wie wärs mit nem Forum was man einblenden kann wenn man will und es genauso ausblenden kann? Müsste Manu sicher wieder ein oder zwei Zeilen Code schreiben. Dann könnte man aber sicher sein, dass das nich endet wie bei nem andern Forum, dessen Namen ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen möchte.


    Warum jemand gesperrt wird, hat die Öffentlichkeit eh mitbekommen.. Versteh nich was so schlimm dran is das ganze öffentlich zu halten.


    Abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass wir uns an die Verfassung halten sollten. Immerhin ist diese das Erfolgsrezept von NeSp.
    Das ganze läuft hier demokratisch. Der Bundestag tagt auch nich in nem dunklen Keller wo keiner Zutritt hat.. [Ja, der Vergleich hinkt, NA UND??ß]


    Leider finde ich die Verfassung nirgends mehr..

  • Zitat

    Original von Belling
    Hab mal alles gelesen. Wie wärs mit nem Forum was man einblenden kann wenn man will und es genauso ausblenden kann?


    Ich kanns evt. so machen wie mit der TV-Vorschau...in den Optionen einfach an oder ausschalten...[/quote]


    Zitat

    Original von Belling
    Leider finde ich die Verfassung nirgends mehr..


    Shame on you Mr. Bus...äh...Belling ;)


    KLICKEN


    Vielleicht sollten wir die mal leicht überarbeiten und irgendwo dazustellen wo sie auch jeder lesen kann - unsere Verfassung nützt nichts wenn nur die 10 Menschen kennen die schon am längsten hier sind :D


    -manuel


    -edit-
    Ja - ist seit dem wBB2.2 so (und eigentlich net schlecht...)
    Das nächste Mal bist aber gefälligst langsamer als ich :D

  • hmmm eigentlich wird die umfrage ja auch ein wenig verfälscht. immerhin haben bisher 10 leute für "ja" gestimmt und ich gehe davon aus das einige unserer 11 admins und mods (enrico und fire und agent mal ausgenommen, die hätten ja net viel davon) dazu beigetragen haben. also müssten eigentlich, um die umfrage demokratisch nicht zu verfälschen, alle mods und admins die option "ich enthalte mich" geklickt haben. derzeit sehe ich dort aber nur eine stimme....
    jedenfalls sollten der fairness halber admins und mods an dieser umfrage nicht mitentscheiden sollen, da diese sonst meiner meinung nach verfälscht wird, da es nur vorteile (?) für einen admin/mod bringt, wenn es so einen bereich gibt.


    außerdem haben normale user doch keine kontrolle, da es kein problem ist ein solches forum heimlich still und leise zu erstellen und es dann zu verstecken.


    -davewhiler (laberalarm....)

  • Zitat

    Original von Sandro
    Verfassung


    danke. weil nun:

    Ich will nicht alle halbe/viertel Jahre irgendwen wählen. Das wird hier nur ein Beliebtheitskampf. Ich bin ja wohl der unbeliebteste hier und auch offline in meiner Ortschaft, Schule und Umgebung bin ich unbeliebt.


    :rotfl:

  • @Davewhiler: Ich habe an der Umfrage noch nicht teilgenommen. ;)


    Wie dem auch sei, ich kenne ein großes Forum, wo so ein interner Admin-Bereich ausgesprochen gut funktioniert. Ich hab' ja schon mehrmals betont, daß dieses Forum nicht dazu eingerichtet werden soll, um im Geheimen Pläne auszuhecken, sondern wirklich nur der Administration dienen soll, indem dort Entscheidungen und Informationen des Boardteams diskutiert und festgehalten werden. Ich bin deshalb dagegen, es öffentlich zu machen, weil ich keinesfalls möchte, daß uns irgendjemand mangelnden Datenschutz und dergleichen vorwirft. Dazu gehört eben, keine öffentliche "schwarze Liste" zu haben, wer sich danebenbenommen hat und ggf. gesperrt wurde usw. Wir leben in Deutschland ja auch in einer Demokratie, aber diese Demokratie geht keinesfalls so weit, daß jeder Einblick in die Polizeiakten anderer Bürger hat. Natürlich verstehe ich die Bedenken, daß so wieder etwas im stillen Kämmerlein entschieden werden kann, aber andererseits, wer außer den Gründungsmitgliedern wußte schon, ob es hier ein internes Forum gibt oder nicht?

  • Wie wäre folgender Vorschlag:


    Das Forum ist für alle sichtbar - schreiben können aber nur Administratoren+Moderatoren.
    Die "schwarze Liste" wird gespoilert geführt - evt. mit 'nem Hinweis, dass jemand der sie markiert auf "sämtliche Ansprüche verzichtet" (oder was weiß ich).


    Ansonsten würde auch ein verstecktes Forum bei mir noch im Kurs stehen - geheime Welteroberungspläne hätten wir wenn wir wollten genauso im ICQ, im IRC oder sonst wo machen können also zieht das Argument net sooo ganz. ;)


    -manuel

  • Zitat

    Original von Davewhiler
    Wird das jetzt so gemacht, is das forum jetzt da, versteckt, oder doch net da oder was jetzt ??


    Bist du wirklich der Meinung wenn wir es erstellt hätten hätten wir es nicht schon erwähnt?
    Außerdem - hier wie bei den 0-Postern gilt, dass eine 2/3-Mehrheit herrschen sollte damit ein Antrag ausgeführt wird.


    -manuel

  • Zitat

    Original von Demmler
    Das Forum nervt. Da ist jetzt dauernd ein Neu-Zeichen.


    Nur BTW...das gerade erstellte nicht-sichtbare Forum is nur da, weil ich den Thread von gestern nicht gleich gelöscht habe - das hat nichts mit dem hier in der Umfrage genannten Forum zu tun (was noch immer sehr vorteilhafte wäre ;)...)


    -manuel


    @niko: Fehler is schon beseitigt

  • Zitat

    Original von Moritz
    also erstmal gute idee. bin dafür :)


    was vielleicht auch überlegenswert wäre, dass Forum öffentlich zu machen. Aber nur den Mods und Admins schreiberechte zu gewähren. Alle anderen dürften mitlesen aber nichts schreiben. So wäre transparenz gewahrt


    dito :D




    ... mehr gibts nicht zu sagen