3ACV12 | Die Wurzel allen Übels

  • Bewertung von 3ACV12 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 3ACV12
    Englischer-Titel: The Route of All Evil
    Deutscher-Titel: Die Wurzel allen Übels


    Ausstrahlung USA: 08.12.2002
    Ausstrahlung DE: 05.06.2004


    Einschaltqouten (Erstausstrahlung):
    Gebiet: D + EU
    Zielgruppe: Zuschauer ab 3 Jahren
    1. Platz: D-Day - Entscheidung in der Normandie (20:15) -> 2,99 Mio. / 10,9% MA
    ...
    7. Platz: Futurama (17:23) -> 0,80 Mio. / 6,1% MA


    Inhalt:
    Cubert, der Klon von Professor Farnsworth, und Dwight, der Sohn von Hermes, erhalten wegen Zerstörung von Schulmaterial einen Verweis, woraufhin sie von Hermes dazu verdonnert werden, sich einen Job zu suchen. Die zwei Schlitzohren gründen ein Zeitungszustell-Unternehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden sie so erfolgreich, dass sie sogar Planet Express überflügeln. Währenddessen brauen Leela, Fry und Bender ihr eigenes Bier und benutzen Bender als Brauerei...


    Weiterführende Links:
    3ACV12-OV-Thread @ HipJoint
    Episodenguide Staffel 5 @ Futuramasutra (D) (Spoiler-Gefahr!)
    Episodenguide Staffel 5 @ CGEF (E) (Spoiler-Gefahr!)


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6

    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.
    Im Gegensatz zu den Simpsons-S14 Postings zählen diese Noten diesmal nicht zu den drts Noten dazu. Weiters gibt es auch keine graphische, sondern nur eine kleine statistische Auswertung (Punkte-Durchschnitt und Teilnehmer) der Bewertungen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp):
    Gewertete Teilnehmer: 8
    Punktedurchschnitt: 10,25

  • Ich werd dafür mal wieder richtig schön den Videorecorder anschmeissen. Freu mich wirklich drauf.


    Achja: Gute Lösung mit dem Unterforum.!

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Krille
    Achja: Gute Lösung mit dem Unterforum.!


    V.a. das mit den Präfixen gefällt mir - ist sicher eine Überlegung wert diese in anderen Foren (z.B welche für Spoiler u.ä. im Episodenkritik-Forum) einzusetzen...


    -manuel

  • Das mit den Präfixen ist mir auch schon aufgefallen - gute Idee! Mal schauen, ob ich nachher auch ein Review zusammenschreibseln kann, bei Futurama macht das auf jeden Fall mehr Spaß als bei vielen S12/13-Folgen der Simpsons...

  • "Die Wurzel allen Übels" ist eine recht durchschnittliche Folge, die den Schwerpunkt mehr auf leichte Unterhaltung legt, und anders als bei den Simpsons spielen die Kinder in der Serie nur eine Nebenrolle, weshalb man wohl nicht allzuviel in Sachen Charakterentwicklung erwarten darf.


    Die altbekannte "vom Zeitungsjungen zum Millionär"-Story wurde zukunftgerecht in den Weltraum verlegt und spart nicht an kleinen Gags, die aber kaum in die Tiefe gehen und somit nicht wirklich mitreißen können. Auch mit der Logik hapert es bisweilen etwas, und so wirkt z. B. das pedalgetriebene Raumschiff selbst für Futurama-Verhältnisse doch ein wenig merkwürdig.


    Die Nebenstory um das Bierbrauen ist ebenfalls eher von der schwachen Sorte, weshalb die Folge zwar gut als Füller taugt, den wirklichen Highlights, die uns demnächst noch erwarten, aber kaum das Wasser reichen kann.


    Bei der Synchro hat Ivar an einigen Stellen gepatzt, besonders der "Schreckens-Express" hätte nicht sein müssen, zumal mehrmals auch der Originalname erwähnt wird.


    Punkte:[08]

  • Also ich muss sagen, die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Hat mir wirklich Spaß gemacht auch zu zuschauen. Es gab auch reichlich gute Gags und wie ich finde keine übertriebenen Aktionen, wie es bei den Simpsons oft kam.
    Ivar? Hm, da möchte ich keine Worte verlieren, ausser dass er wirklich nichts taugt.. Wie kann er das nur in "Schreckens-Express" übersetzen? Und gleich nach einer Minute wieder Awesome Express lässt?!


    Und das mit den Übertreiben.. naja ;)
    Ich mein Amy und Fry konnten ja auch mit einen Hover Wagen, dem Beta-Romeo ;), zum Merkur fahren.. also sollte man solche Szenen einfach nicht ernst nehmen.. sollte auch als Gag dienen (denke ich mal)


    Ansonsten war die Folge wirklich top. Eine sehr gute Abwechslung.
    Punkte: [14]

  • mir hat die folge eigentlich auch sehr gut gefallen. die hauptstory (planet express vs. awesome express) war wirklich gut ausgeklügelt und zur abwechslung gig es auch mal um jemand anderen als fry, leela und bender und auch die nebenstory (bender braut bier) war einfach nur richtig witzig.
    dann kamen auch einige nette quotes vor, die ich so liebe:
    leela:"ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll, deshalb lasse ich es fry gedankenlos herausplappern"
    fry: "wir arbeiten nicht mehr für euch!"
    :))
    die anspielungen auf den kleinen prinzen und star wars waren auch gut und insgesamt war die folge auch durchweg kurzweilig.


    weil ich aber eben nur wirklichen ausnahmefolgen eine 1 gebe und diese noch nicht so wirklich dazugehört


    punkte: [11]

  • Zitat

    Original von Homies
    ...Amy und Fry konnten ja auch mit einen Hover Wagen, dem Beta-Romeo ;), zum Merkur fahren...


    Sie fuhren nach Europa... Einem Mond des Jupiters... :D



    Mittelprächtige Folge


    Punkte:[08]


  • Hehe :)
    Ich könnte aber schwören, dass sie auch mal zum Merkur "geflogen" sind?!
    Werde mal nachschauen müssen :)