RSS Feed - Simpsons News

  • Und wieder mal was neues.
    Innerhalb von wenigen Tagen habe ich es geschafft Moritz Idee zu verwirklichen. Wer es noch nicht gelesen hat - es geht um folgendes:


    Zitat

    Original von Moritz ("RSS Feed - TV Guide" - Thread)
    Und das ganze mit den Simpsons zu verknüpfen finde ich genial. Am besten wären jetzt ja noch Simpsons News, die man nur dort findet
    Und dann mit einer kleinen Gruppe an Leuten die immer das neueste zum Thema Simpsons raussuchen und es dort dann rein packen.
    Ich würde mich ja da glatt beteiligen. Mann kann das ja vielleicht sogar noch stärker mit dem Forum hier verknüpfen in dem man hier ein extra Forum erstellt wo ein ausgewählte Gruppe Themen eröffnen kann und der rest nur lesen. Und wenn dann was neues gepostet wird erscheint das auch dort als neue Meldung. So kann man auch noch stark mit dem forum verknüpfen.


    Ja was soll ich viel sagen - die Idee ist genial und war ziemlich schnell zu verwirklichen.
    Was RSS ist, wie man es "empfängt" und was es bringt ist hier erklärt.


    Das ganze sieht so aus: In diesem Forum wird vom "News-Team" ein neuer Thread geschrieben und genau zeitgleich erscheint im RSS Feed eine Headline dazu mit dem Thread-Inhalt als Beschreibung.
    Wie das ganze nun aussieht könnt ihr hier an Trillian Pro und Feedreader sehen. (Ich glaube jetzt ist auch alles in Sachen "Thema 7" geklärt :D)
    Es werden immer die 5 neuesten Einträge gezeigt. Klickt man nun auf eine Headline drauf kommt man direkt zum Thread und kann seine Meinung dazu schreiben.


    Da wie bekannt "Viele Köche den Brei verderben" dürfen nur 5 auserwählte Menschen News posten (und die sind auch weit genug).
    Das Team besteht aus folgendenen Personen: Moritz, belling, Sunjay, SCusi und Krille. Weiters ist es auch für uns Administratoren möglich Threads im Newsforum zu posten.


    Was nun wieder fehlt ist die (durchaus lange :D) URL zum Feed:
    http://simpsonsparadise.de/tvg…ss/nesp/NeSp_RSS_News.php


    Das wird sich aber wiederum bald ändern - auch für die TV Guide Feeds (die URLs werden ein wenig kürzer).
    Das nun auch dieser Feed wiederum auf unserem SP Space liegt hat einen einfachen Grund: Ich kann sie besser verwalten :D


    So - nun ist alles gesagt - fröhliches News posten an die Mitglieder des Teams.


    -manuel


    BTW - sollte jemand Probleme haben mit Zugriffsrechten in diesem Forum bitte melden - nur eins im vorhinein: NUR News-Team Mitglieder dürfen Threads starten - normale User können diese nur beantworten!

  • Ich verstehe nicht ganz, was man mit diesen ganzen extra Skripten soll, wenn man doch auch alles auf einer Website finden kann?!

  • Eine nette Idee, auch wenn ich nicht verstehe, warum das `Unterforum` im Webnews-Forum platziert wurde. Wenn ich mich nicht täusche, sollen hauptsächlich Neuigkeiten über die Simpsons und nicht über Simpsonswebseiten geschrieben werden.


    Auf News wartend,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Eine nette Idee, auch wenn ich nicht verstehe, warum das `Unterforum` im Webnews-Forum platziert wurde. Wenn ich mich nicht täusche, sollen hauptsächlich Neuigkeiten über die Simpsons und nicht über Simpsonswebseiten geschrieben werden.


    Ich hab's jetzt mal in "Simpsons Diskussion" verschoben - ob es jetzt eher in Simpsons Diskussion oder in Webnews passt darüber lässt sich ja streiten - aber egal.


    -manuel

  • Zitat

    Original von Belling
    Aha, ich bin im Team?


    Du fandest die Idee gut - das reicht :D


    Sebi : Gegenfrage...weshalb bietest du auf deiner Site Code an mit dem jeder bei sich einen TV Guide einbinden kann wenn es ihn doch eh bei dir gibt?


    -manuel

  • Entweder ich verstehe das News-Feed nicht, oder da gibt es noch nicht eine News. Ich habe jetzt mal in einem anderen Forum gesehen, wie das richtig funktioniert. Da werden halt auch News aus Politik und so gepostet. Aber da funktioniert das automatisch. Ein Bot scannt da alle 5 Minuten die wichtigsten News-Seiten und macht dann automatisch einen Thread dazu auf. Wieso ist das hier nicht so und warum tut sich da überhaupt nichts?

  • Ein Anfang ist schwer. Ich will nich täglich Simpsonsseiten ansurfen um News sammeln, wenn grad ma 2 Leute den Feed lesen.


    Hatte das auch ganz vergessen. Is mir nur vorn paar Tagen wieder aufgefallen weil ich jetzt endlich auch ne Möglichkeit hab die RSS Feeds zu lesen (auch wenn der Reader in Opera IMO scheiße is).

  • Ich habe mir gerade den Newsfeed und den Episodenguide in Trillian eingebunden und muß sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt. Ich kannte das zuvor nur von großen Nachrichtenseiten und habe diesen Service auch schon ausprobiert.


    Das nun für einen Simpsons-Newsfeed umzusetzen ist eine sehr gute Idee, leider mangelt es aber etwas an Aktualität. Selbstverständlich gibt es über die Simpsons nicht so viele News, aber gerade beim Episodenguide könnte man noch etwas mehr Kreativität miteinbringen. Zum Beispiel würde es mir wesentlich besser gefallen, wenn die Links zu den Episoden-Threads hier auf NeSp gehen würden anstatt auf die langweilige ULOC-Seite (Jaaa, ich habe ihnen das von damals immer noch nicht verziehen ;) ).

  • Zitat

    Original von Sandro
    Zum Beispiel würde es mir wesentlich besser gefallen, wenn die Links zu den Episoden-Threads hier auf NeSp gehen würden anstatt auf die langweilige ULOC-Seite (Jaaa, ich habe ihnen das von damals immer noch nicht verziehen ;) ).


    Mal gucken - inzwischen wäre es ja möglich - da ich alle Thread-IDs eingetragen habe - zumindest zu den Episoden wo ein Thread existiert.
    Das ganze hängt natürlich davon ab, dass wir sämtliche Episoden-Threads auf eine Form bringen (ungefähr so wie ich derzeit neue erstelle).


    -manuel

  • Sandro und ich haben nun alle Episoden-Threads im Episodenrückblick-Forum von S1 bis S13 (ab S14 stimmt die Form ja) auf einen einheitlichen Nenner gebracht.
    Der Titel der Threads und der Beginn (Titel DE und US, PCode, Erstausstrahlung, Inhalt, Links) ist nun bei allen derselbe.


    -manuel