Gras legalisieren

  • Was meint ihr zur Legalisierung von Gras?


    Bemerkung: Ich konsumiere es nicht, habe es auch nicht vor. Gelegentlich eine Fluppe oder ein wenig Bier reicht mir vollkommen.


    Tee ist IMO lange nicht so gefährlich wie Bier oder Zigaretten. Viele werden aggressiv wenn sie Bier (in größeren Mengen) trinken und kriegen einen Kater, Rauchen tut der Lunge gar nicht gut (und stinkt noch dazu).


    Wer Haschisch konsumiert wird idR ruhig oder überdreht, ich kenne keinen der aggressiv wird, wenn er breit ist.


    IMHO sollte man zwar Shit legalisieren solange man Bier und Nikotion legal erwerben kann, das Mindestalter sollte jedoch mindestens auf 18 Jahre erhöht werden, besser wäre 21.


    Was sagt ihr dazu?


    Kleine Geschichte noch dazu:
    Ein paar Freunde und meine Königlichkeit saßen letzte Woche mal wieder bei McDonalds rum. Da sprach uns ein türkischer Mitbürger an und bat uns Cannabis an, zwei gingen mit ihm und gaben ihm [dumm wie sie sind] 10 EUR im Voraus. Als sie die Drogen dann abholen wollten, kam der Dealer mit ein paar muskulösen Brüderz an.


    Wenns Gras bei Aldi gäbe, wär das nicht passiert.


  • Bemerkung: Ich konsumiere es regelmäßig (also mit nem Wochenendsäufer zu vergleichen).


    Gestern hab ich mal wieder gemerkt, dass Gras ne viel bessere und mildere Wirkung hat als Alk, denn ich hab nen 6er Bier ausm Penny Markt getrunken und mir wars total wirr im Kopf. Bei Gras passiert mir das nie. Ich blick zwar nicht alles, aber ich kann noch denken, wenn auch über viele Umwege und normal laufen. Außerdem hab ich bei Gras ein viel besseres Feeling. Ich stimme einer Legalisierung auf jeden Fall zu, denn im Endefekt verursacht Gras weniger Schäden als Alkohol. Mich würde mal interessieren, ob ein breiter Autofahrer besser fährt, als ein betrunkener Fahrer. Ich denk mal der breite Fahrer fährt besser, denn er geht die Sache bestimmt gelassener, ruhiger und langsamer an.


    Zu Bellings Geschichte:
    Das ist natürlich sehr dumm. Wenn man sich Gras kaufen will, dann nur ausm Freundeskreis. Das dauert auch seine Zeit bis man gute Kontakte hat.

  • - Habe noch nie Zigarette geraucht und habe es auch net vor (also auch net probiert).


    - Halte nichts von Drogen jeglicher Art (egal wie harmlos oder stark sie sind...)


    - Trinke zwar hin und wieder Alkohol aber auch nicht bis zum Umfallen oder weil mir langweilig ist, sondern meistens in der Runde um die Stimmung zu heben.


    Tja - mehr gibts dazu net zu sagen :]


    -manuel

  • Jo, Belling, da kann ich dir nur zustimmen. Eine Situation wie in Holland wäre wünschenswert. Die Shops dort sind alle abgeschlossen, man muss klingeln, dann kommt jemand, kontrolliert deinen Ausweis und nur wenn du 18 oder älter bist, kommst du rein. Und du bekommst auch nur max. 5 gramm. Die Altersbegrenzung 18 halte ich auch für sehr sinnvoll.
    Gut, ein Joint ist sicher nicht gesünder als ne Zigarette und Autofahren unter Cannabis-Einfluss sollte weiterhin verboten bleiben, aber wer es rauchen will, dem sollte mann es nicht verbieten. Die jetzige situation verhindert das kiffen nicht, sie sorgt nur für eine Kriminalisierung der Szene. So wie es deinen beiden Kumpels passiert ist.
    100% Pro legalisierung!


    btw, ich rauch natürlich auch mal ab und zu etwas :)


    Edit: was Cannabis/Autofahren angeht: unter cannabis-einfluss fährt man idR sicherer, als wenn mann nüchtern ist. Das liegt einfach daran, dass man sehr vorsichtig wird. Naja, besser fährt man damit vielleicht nicht, mit 30 km/h über die landstrasse wird sicher für ärger sorgen :)
    Dazu gibts übrigens Statistiken.X Prozent der Fahrten unter cannabis-einfluss enden mit einem Unfall, Y Prozent der Fahrten nühtern enden mit einem Unfall. Dabei ist X kleiner als Y. (Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr)

  • Zitat

    belling
    IMHO sollte man zwar Shit legalisieren solange man Bier und Nikotion legal erwerben kann, das Mindestalter sollte jedoch mindestens auf 18 Jahre erhöht werden, besser wäre 21.

    nee, 21 is viel zu hoch. dann is das wie in den usa mit alkohol.
    die eine hälfte trinkt/kifft eh und die andere säuft/kifft sich zum 21sten das hirn raus.


    ich hab nix gegen kiffen, tus selber nich (hab da ne wette :D ).

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    [...]merkt man, dass gar nicht mal so wenige Leute kiffen.

    genauso ist es. bin immer wieder erstaunt wie viele doch eigentlich gras rauchen.
    also schon allein im interesse des staates wäre es sinnvoll gras zu legaliesieren. ich meine was der damit an geldern einehmen könnte. nicht zu fassen, was dem durch die lappen geht. naja ist mir egal. wenn ich was rauchen will, dann rauche ich es. egal ob illegal oder legal. :D


  • Dem stimme voll zu. Alkohol konsumiere ich zwar och nicht (bin erst 13), aber werde es bestimmt später (auch nur in kleinen Mengen).


    Dazu möchte ich sagen, dass es in Deutschland 20 Millionen Raucher gibt, also jeder 4. Und da sind bestimmt auch viele Jugendliche dabei. Aber wenn wir jetzt über Gras reden, möchte ich sagen, das es verboten werden sollte, und ich lass mich nicht von so 'nem Scheiß wie "Würdest du dich eher in Taxi setzen, dessen Fahrer gekifft hat, oder in eines mit einem betrunkenen Fahrer" verwirren. Das ist meine Meinung. Nieder mit den Drogen!

  • Ich mache es wie Manuel, von Rauchen, Alkohol und Drogen halte ich nichts. Ab und zu mal ein Glas Wein oder Sekt ist ok, aber sicher nicht um des Alkohols willen.

    Zitat

    Original von niko


    natüüüürlich werd einfach erstmal älter ;p

    Ich bin älter und war noch nie besoffen oder sonst was. Reicht das? ;)


    Wer meint, sich die Birne zuziehen zu müssen - bitte, es ist ja nicht meine Gesundheit (und mein Geld). Schlimm finde ich es nur, wenn andere dadurch auch verführt werden (Stichwort Gruppenzwang), oder wenn unschuldige verletzt werden oder sogar sterben (im Straßenverkehr etc.).

  • Naja gegen die Legalisierung von Hanf hab ich nichts dagegen da es ja weniger gefährlich als Alkohol ist. Trozdem sollte das die letzte Droge sein die man legalisiert. Sonst sind nur noch mehr Leute süchtig weil es eine "größere Auswahl" gibt und dann einem eine bestimmte Droge doch "schmeckt" wo ihm andere Drogen nicht "geschmeckt" haben.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Bemerkung: Ich konsumiere es regelmäßig (also mit nem Wochenendsäufer zu vergleichen).


    Gestern hab ich mal wieder gemerkt, dass Gras ne viel bessere und mildere Wirkung hat als Alk, denn ich hab nen 6er Bier ausm Penny Markt getrunken und mir wars total wirr im Kopf. Bei Gras passiert mir das nie. Ich blick zwar nicht alles, aber ich kann noch denken, wenn auch über viele Umwege und normal laufen. Außerdem hab ich bei Gras ein viel besseres Feeling. Ich stimme einer Legalisierung auf jeden Fall zu, denn im Endefekt verursacht Gras weniger Schäden als Alkohol. Mich würde mal interessieren, ob ein breiter Autofahrer besser fährt, als ein betrunkener Fahrer. Ich denk mal der breite Fahrer fährt besser, denn er geht die Sache bestimmt gelassener, ruhiger und langsamer an.


    Mich würde mal interesiern, welche Schulform du besuchst? Oder war dein Text nicht ganz ernstgemeint?

  • Fanta hat aber keine berauschende Wirkung von der man abhängig werden könnte (oder zumindest keine so starke das man es schnell werden könnte)


    Eigentlich ist es egal ob Grad legalisiert wird. Aufgrund des Konsums von THC gibt es keine Beschaffungskriminalität, das gibts höchstens bei härteren Drogen. Das schlimme ist nur das durch den Dealer- oder Freundevertrieb dem Staat Milliarden an Euro entgehen. Eine Legalisierung wird also ohnehin in ein paar Jahren erfolgen.


    hugh.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener


    Ich bin aufm Gymnasium. Was soll in meinem Post nicht ernstgemeint sein???


    Weil mir Angst und Bange wird, wenn ein 15jähriger sowas schreibt. Dein Report könnte auch von einem 50jährigen Drogenabhänigen stammen, der seine erste Rauscherlebnisse beschriebt.

  • Zitat

    Original von SC


    Weil mir Angst und Bange wird, wenn ein 15jähriger sowas schreibt. Dein Report könnte auch von einem 50jährigen Drogenabhänigen stammen, der seine erste Rauscherlebnisse beschriebt.
    [/QUOTE]


    1. Ich bin 16, aber das ist ja eigentlich egal.
    2. Du wirst davon nicht abhängig! Ich brauch es nicht, es ist ja nicht so, dass ich es jeden Tag rauch. Ich mag blos das Gefühl hin und wieder.