bwg - die dritte

  • heute habe ich brush with greatness auf v3 geupdated. es sind einige neuerungen vorgenommen worden, z.b. gibt es jetzt framegrabs, besucher können eigene tutorials einschicken. des weiteren gibts mehr grabpics und scenes, was auch den ein oder anderen webmaster freuen wird, weil man die grabpics (wie bei homerize.com) ins design einbauen darf/kann.
    außerdem hat bwg jetzt 2 domains, nämlich http://www.splashmore.de und http://www.simpsonsplace.de.


    ich hoffe, euch gefällt die dritte version und habt viel spaß damit. und biddebidde schreibt ins gästebuch rein.


    der link ist oben :)

  • [x] Du hast zu viel mit Photoshop rumgespielt.
    [ ] Du hast schöne Farben verwendet.
    [x] Es gibt so called Deadlinks.
    [ ] Es gibt viele neue Sachen zu bestaunen.
    [ ] SROF ist in den Links.
    [x] Ich hab gerade schlechte Laune.

  • Quote

    Original von Belling
    [x] Ich hab gerade schlechte Laune.


    lol!


    ja, also die Photoshopkritik will ich nicht ebstärigen. Die Seite ist chic, hat stil, ist etwas besonderes. Bin positiv überrascht!!
    Am Inhalt kann man sicher noch feilen, ergänzen wär ne hausnumemr.
    Navi ist klar und übersichtlich.
    Find ich gut, Du!


    EDIT: der header ist zu hoch, unnötig zu hoch sogar, wäre die einzige kritik

  • ARGH. Ich hatte gerade so einen schönen langen Beitrag und dann schmiert der IE ab. Naja, hier die Kurzfassung:


    Geniales Design. Gefällt mir super. Ich vergleiche dich mit Alex, weil ihr beiden die einzigen Simpsonswebmaster seid, die so geniale Designs machen können. Zumindest meiner Meinung nach. Ein Kritikpunkt wäre allerdings, dass der Header viel zu hoch ist, genauso wie die Bilder in der Navigation. Die sind außerdem zu langweilig. Nervig finde ich das "Buddie-Laufband", wobei ich mich im gleichen Atemzug wundern muss, warum es keinen Buddie von NeSp gibt. Du machst hier ja auch dauernd Werbung ;)


    Inhalt ist spitze und ich würde ihn fast schon mit Andreas' KMS vergleichen. Riesen Lob also. Hier muss ich allerdings enttäuscht feststellen, dass immer noch niemand meine geniale Grabpic-Toplisten-Idee umgesetzt hat.


    Mein Fazit fällt durch und durch positiv aus. Eine tolle Seite mit viel Potential. Vernachlässige sie bitte nicht wieder nach ein paar Wochen.


    Btw. Wenn du an Framegrabs interessiert bist, dann melde dich doch mal bei mir. Ich habe hier zu etwa 30 Episoden jeweils 60 Bilder.

  • Vom Designtechnischen ist die Seite natürlich perfekt. Die einzelnen Dinge passen sehr schön zusammen. Mir persönlich ist die Seite jedoch etwas zu "schaurig". Aber das ist geschmackssache. Die Grabpics und die Framegrabs muss man schon sehr loben da ich weis wie viel Arbeit das gibt.


    Überblick


    Design:
    Navi: 1-
    Effekte: 2-
    Qualität: 1
    Ladezeit: 2-
    Originalität: 1
    Persönlicher Eindruck aufs Auge: 3


    Content:
    Grabpics: 1
    Framegrabs: 2-
    Tutorials: 2-
    Scenes: 1
    Others: 1-
    _______________


    Note: 1,8

  • Quote

    Original von Jasper


    lol!


    ja, also die Photoshopkritik will ich nicht ebstärigen. Die Seite ist chic, hat stil, ist etwas besonderes. Bin positiv überrascht!!
    Am Inhalt kann man sicher noch feilen, ergänzen wär ne hausnumemr.


    hatten wirs nich gerade vom schriftbild :)
    ebstärigen. ? hausnumemr. ? :))


    @site: schon sehr gut gemacht, der header könnte besser aussehen (sagt sich so :) ). sprch: man merkt dass der so sicher nicht aus einer episode stammt. sondern woh eher handgezeichnet ist. aber sonst: schöne farben, alles super.

  • Das Design ist recht gut gelungen, auch wenn ich es nicht unbedingt zu den besten zähle. Der Header ist, wie schon erwähnt, definitiv zu groß - selbst wenn man nur die aktuellste News lesen will, muß man schon scrollen. Bart auf dem Skateboard wirkt etwas pixelig, und die Linien sind zu dünn im Vergleich zum Hintergrund.


    Leider sind die einzelnen Elemente der Seite nicht sehr gut integriert, alles scheint in verschiedenen "Containern" frei auf dem Hintergrund zu schweben. Macht dies bei den Headern der News noch Sinn, ist es bei der Navigation deplatziert. Die Bilder in der Navi wirken recht gut, ansonsten ist sie eher Standard und nicht sonderlich innovativ. Da hat mir die Navi bei Deinem letzten Design um Längen besser gefallen! Die "Icons" in den News-Headern ("Simpsons", "Webnews", "Intern") zeigen unverständlicherweise keine themenbezogenen Bildchen, warum ist bei "Simpsons" z. B. ausgerechnet Scratchy mit Lockenwicklern zu sehen?


    Inhaltlich habe ich hingegen kaum etwas zu bemängeln, irreführend sind jedoch die noch leeren Rubriken (z. B. bei den Tutorials) - wo nichts ist, sollte auch kein Link in der Navigation sein. Die Grab-Pics usw. haben eine gute Qualität, und die Framegrabs können einen willkommenen Fundus für neue Grab-Pics darstellen (ob sie dazu taugen, habe ich allerdings nicht überprüft).


    P. S.: Irgendwann mußt Du mir mal sagen, was genau Du unter "mäßiges Design" bei Deiner Beschreibung von KMS verstehst. ;)

  • also erstma danke für euer lob. als nächstes komm ich gleich zu andreas' anliegen:
    - mäßiges design: das design von kms ist zwar sehr sehr übersichtlich, aber dafür gibts nur zwei richtige farben: hellblau und weiß, wobei weiß auch keine farbe ist. vielleicht ist "mäßig" auch zu drastisch :)
    - für die framegrabs habe ich pro folge ca. 1-2 tage gebraucht, und ich habe auch darauf geachtet, dass sich keine namen (z.b. al jean oder so...) in den framegrabs befinden. von daher müssten die bilder gut zum grabben geeignet sein..


    nun zu sandro:
    - ich hab keinen button auf nesp gefunden, aber ich glaub, auf cots oder dem shopper ist einer, den werd ich sofort einbauen.
    - wenn ich keine laufschrift benutzen würde, hätten nicht alle buddies platz, und wenn ich sie im menü unterbringen würde, wäre es zuuuu lange (finde ich)
    - ich kann immer framegrabs brauchen :)


    ich werde natürlich versuchen, eure festgestellten mängel so gut wie möglich zu verbessern und außerdem wirds noch viele framegrabs geben :)

  • Quote

    - für die framegrabs habe ich pro folge ca. 1-2 tage gebraucht


    Was?


    Quote

    - ich hab keinen button auf nesp gefunden, aber ich glaub, auf cots oder dem shopper ist einer, den werd ich sofort einbauen.


    Ich will doch schwer hoffen, das nicht.


    Aber:


    Quote

    - wenn ich keine laufschrift benutzen würde, hätten nicht alle buddies platz, und wenn ich sie im menü unterbringen würde, wäre es zuuuu lange (finde ich)


    Stimmt schon, aber es gibt doch auch noch andere Lösungen. Z.B, dass sich bei jedem Laden andere Buddies öffnen, usw.


    Quote

    - ich kann immer framegrabs brauchen


    PN an mich. Das sind 40 MB und ich weiß nicht, ob ich sie dir per Mail schicken kann, oder ob ich sie dir irgendwo hochladen soll.

  • Cooles neues Design, erinntert mich an lardlad.com auch wenn der Header wirklich zu hoch ist. Es ist wirklich eine reine Stuff-Page und bietet wirklich eine Menge. Weiter so!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    • Was hat die Domain mit dem Titel und der Titel mit dem Design (Tempel) zu tun? Nichts?!
    • Warum musst du zwanzig verschiedene Photoshop-Effekte verwenden?
    • Wozu brauchst du zehn Support-Buttons?
    • Buttons sind hässlich, sich bewegende Buttons sind grässlich (Was ein Reim).
    • Wieso muss ich fünf Minuten scrollen, um das Ende der Navigation zu erreichen? Ich habe mal nachgezählt, und würde demzufolge den ganzen Inhalt sinnvoll in neun Kategoreien unterbringen...
    • Wer in der Welt braucht Grabpics, Scenes und Tutorials um Grabpics und Scenes herzustellen?? Außer den paar Nerds, die damit das Design für ihre Webseite gestalten, auf der sie wiederum Grabpics (und Scenes) anbieten?
    • Und: Das Internet besteht (zum Glück!) nicht nur aus Webseiten, die sich mit den Simpsons beschäftigen... :D


    Quote

    Sector 7G
    Dieses Simpsons-Forum ist eine Fusion der Boards "simpsonz.com", "oldspringfield.de", "simpsonsboard.de" und "maggied.de". Daher ist dieses MessageBoard das größte Deutschlands mit den meisten Usern und Beiträgen.

  • Quote

    Wer in der Welt braucht Grabpics, Scenes und Tutorials um Grabpics und Scenes herzustellen?? Außer den paar Nerds, die damit das Design für ihre Webseite gestalten, auf der sie wiederum Grabpics (und Scenes) anbieten?


    Naja, ich finde, wenn man schöne Grabpics sucht, dann kann so eine Seite genauso nützlich sein, wie SNPP wenn man Informationen sucht.
    Außerdem, darf ich dich an DotJay erinnern, Mr. Arrrrrrk! ? ;)


    Quote

    Sector 7G
    Dieses Simpsons-Forum ist eine Fusion der Boards "simpsonz.com", "oldspringfield.de", "simpsonsboard.de" und "maggied.de". Daher ist dieses MessageBoard das größte Deutschlands mit den meisten Usern und Beiträgen.


    Süß.


    Quote

    Voll geil alter.


    Wird diese Gossensprache jetzt sogar schon in der schriftlichen Form angewandt?

  • Fett Respect Max! Ich dachte schon, dass ich hier der einzige mit Augen bin.


    [x] Die Seite ist eine Geschmacksverirrung die wieder nur 3 Wochen lebt.
    [x] Wenn du dir Mühe gibst, kannst du da auch was ordentliches draus machen.


    MTFBWY


    EDIT:

    Quote

    Naja, ich finde, wenn man schöne Grabpics sucht, dann kann so eine Seite genauso nützlich sein, wie SNPP wenn man Informationen sucht.


    Und wie Max sagte, gibt es wenig Leute die Grabpics suchen und die suchen sie auch noch selten.
    DotJay hatte BTW auch noch Framegrabs, von denen hab ich sogar noch ein paar auf meiner Festplatte. Von den Grabpics hingegen nicht.

    Quote

    Wird diese Gossensprache jetzt sogar schon in der schriftlichen Form angewandt?


    Auch nicht schlechter als dein Ich-bin-so-intelligent-Blabla ohne was dahinter.

  • Was hat die Domain mit dem Titel und der Titel mit dem Design (Tempel) zu tun? Nichts?!
    -- Ich würde mal sagen beides hat was mit Simpsons zu tun. Bei Lardlad.com ist auch nicht mehr die Statue von lard Lad abgebildet. :rolleyes:



    Warum musst du zwanzig verschiedene Photoshop-Effekte verwenden?
    -- Weil er es kann! ;)



    Wozu brauchst du zehn Support-Buttons?
    -- Für Leute, die sehr gerne eine größere Auswahl haben.



    Buttons sind hässlich, sich bewegende Buttons sind grässlich (Was ein Reim).
    -- 1. Keine Argumente 2. Schlechter Reim! ;)



    Wieso muss ich fünf Minuten scrollen, um das Ende der Navigation zu erreichen? Ich habe mal nachgezählt, und würde demzufolge den ganzen Inhalt sinnvoll in neun Kategoreien unterbringen...
    -- Jo möglicherweise, aber jetzt ist es halt erst so.



    Wer in der Welt braucht Grabpics, Scenes und Tutorials um Grabpics und Scenes herzustellen?? Außer den paar Nerds, die damit das Design für ihre Webseite gestalten, auf der sie wiederum Grabpics (und Scenes) anbieten?
    -- Was bitte ist ein Nerd (retorische Frage)? Grab-Pics, Szenens sind meiner Meinung nach Bilder. ich denke Bilder sind das zweit meist oder meist gesuchte Objekt im Netz. ;)



    Und: Das Internet besteht (zum Glück!) nicht nur aus Webseiten, die sich mit den Simpsons beschäftigen...
    -- Soll heißen? Und was hat das mit BWG zu tun?

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • danke KANG für deine unterstützung *g*...


    Max : schau dir mal z.b. COTS an, die haben auch mehrere Buttons.


    und außerdem geht es ja nicht um die buttons, sondern um die grabpics, scenes, usw..


    drittens: wenn du mal bei "about site" reinschauen und nicht alles auf den ersten blick kommentieren würdest, könntest du dir viele hunderte überflüssige auf-die-tastatur-eindresch-bewegungen sparen!


    Edit1: sector7g ist zufällig auch das größte board deutschlands, siehe anzahl thread/beiträge/user. aber leider gibts dort immer mehr noobs. ich würde gerne nesp in die links einfügen, aber da ich admin im sector bin, geht das nicht. (ich bin aber lieber auf nesp)


    Edit2: Keep On Smiling :)


    Edit3: Belling (bezieht sich auf den post darunter): du bist kuhl, witze mit drogen werden auch immer beliebter! und geschmack kann man nicht einfach so zum geburtstag geschenkt bekommen, also warte mal noch 2-3 monate, dann reden wir nochma darüber.

  • Quote

    Original von KANG
    -- Ich würde mal sagen beides hat was mit Simpsons zu tun.


    Dann kann man die Seite von BurgerKing ja auch McDonalds nennen. Haben doch beide was mit Burgern zu tun.

    Quote

    Original von KANG
    Weil er es kann!


    Ne, er kanns anscheinend nicht. Sonst würde es ja gut aussehen.

    Quote

    Original von KANG
    Für Leute, die sehr gerne eine größere Auswahl haben.


    Okay. Dann machen wir hier eine Kategorie auf für Seiten die mit A anfangen, eine für Seiten die mit B anfangen usw.

    Quote

    Original von KANG
    1. Keine Argumente


    In dem einen Satz steckten mehr Argumente als in deinen 1162 Psotings.

    Quote

    Original von KANG
    Jo möglicherweise, aber jetzt ist es halt erst so.


    Hä? oO

    Quote

    Original von KANG
    Was bitte ist ein Nerd (retorische Frage)? Grab-Pics, Szenens sind meiner Meinung nach Bilder. ich denke Bilder sind das zweit meist oder meist gesuchte Objekt im Netz. ;)


    1. Was hast du genommen?
    2. Wo kriegt man das her?

    Quote

    Original von KANG
    Soll heißen? Und was hat das mit BWG zu tun?


    Am besten du liest erst das Psoting auf das du dich beziehst und gibst dann deine halben Argumente in schlechtem Deutsch ab.


    Todo-Liste für dich:
    [ ] Denken lernen
    [ ] Deutsch lernen
    [ ] Quoten lernen
    [ ] Geschmack entwickeln
    [ ] Weniger Drogen nehmen

  • Hallo Leute, würdet ihr bitte aufhören, Euch gegenseitig fertigzumachen und Euch auf das Thema dieses Threads konzentrieren? Kritik zu BWG ist erwünscht, dann aber bitte fair und konstruktiv!


    Belling : Das mit den Drogen nimmst Du zurück, ok? X(

  • - Das blau ist viel zu grell
    - Den Bart hättest du besser einsetzen sollen. Der passt überhaupt nicht in sein Umfeld
    - Der Headliner ganz oben sollte weg
    - Framegrabs sehen wirklich nicht gut aus


    + Der Schriftzug der Überschrift sieht gut aus


    1-2 Tage für eine Folge? Ich hatte da so ein Programm auf meinem Rechner, von dem leider die Trial Version abgelaufen ist. Mit dem konntest du leicht die Framegrabs machen. Links lief die Folge und rechts war der Knopf zum Framegrab schießen und gleichzeitig speichern. Mit dem Photoshop konntest du jetzt noch automatisch alle verkleinern lassen. So war eine Folge ne Sache von höchtens einer Stunde.