Neuwahlen

  • Sandro legt seine Moderatorenrechte nieder und es bricht das 3. Quartal '03 an. IMO gibt es keinen besseren Zeitpunkt Neuwahlen zu machen.


    Für die etwas neueren: Das Board ist mit einem demokratischen Gedanken entstanden, also wird versucht möglichst vieles demokratisch zu entscheiden. Gerade bei der Wahl der Administratoren und Moderatoren ist das IMO sehr wichtig.

  • sollen wir jetzt antworten? :)


    ich bin auch dafür, weil...
    es auch im bundestag alle 4 jahre wahlen gibt ( :))) )
    es muss ja auch mal gewechselt werden, Sandro wird es bestimmt schon satt haben, immer die verantwortung zu tragen...


    und wenn es wirklich neuwahlen geben sollte, werden dann nochmal die kandidaten vorgestellt oder übernimmt einfach jemand anderes den posten?
    ...

  • In der ersten Phase kann man sich bewerben, danach werden die Anwerber vorgestellt und dann können sie gewählt werden.
    Wie auch das letzte mal kann wieder fleißig über den Ablauf gefachsimpelt werden, da das in einem Forum ja alles ein wenig kompliziert ist.

  • Nur zur Information: Sandro wird sicher noch ein paar Wochen Moderator bleiben, es ist also keine Eile angesagt. ;)


    Von mir aus können wir demnächst irgendwann wieder Wahlen machen, aber diesmal wird der Wahlmodus etwas verändert - nochmal so einen Aufwand wie das letzte Mal mache ich jedenfalls nicht mehr mit. :fertig:


    Soll heißen: Es kann sich jeder bewerben, und die Kandidaten (sofern keine ernsten Bedenken seitens der Admins bestehen) werden zur Wahl aufgestellt, diesmal aber nur in einem einzigen Wahlthread. Die Gewinner können danach Wünsche äußern, welches Forum sie moderieren möchten. Ich denke, dies ist die fairste Lösung, und gleichzeitig macht es die Sache überschaubarer und weniger kompliziert. :)

  • ich pieps auch mal mit meiner mickrigen kleinen stimme dazwischen...aber es hat hier noch nie nen weiblichen moderator gegeben, warum sollt es diesmal anders sein ;)


    zu meiner erfahrung: ich war schonmal moderatorin eines forums und forenbetreuerin für die simpsons..
    das klingt zwar nahc viel, ist es im grunde abe rnicht, da das nur die community meines schatzes war, aber ich denk, ich hab da meine sache ganz gut gemacht :]



    und zu meiner verfügbarkeit:
    ich bin beinahe immer on, es sei denn ich schlafe oder bin in der schule...newspringfield ist eh meine startseite :D

  • Okay, endlich kann ich mich wieder einloggen! 8)


    Ich habe auch nichts gegen Neuwahlen, allerdings sollte nicht für jedes Unterforum krampfhaft nach neuen Bewerbern gesucht werden: Gibt es für einen Bereich keinen Bewerber und der alte möchte weiterhin Mod bleiben, denke ich, dass man dann dort alles beim Alten lassen kann! :]

  • Wenn soviel ihre Moderatorenstelle abgeben, bewerbe ich mich jetzt auch mal als Moderator, da ich mehrere Stunden täglich online bin, schon ein bisschen erfahrung von Moderarien habe (womit Erfahrung ein bisschen übertrieben ist, war mal admin in zwei kleineren boards) und ich eigentlich (fast) immer freundlich bin und nicht direkt ausraste wie manche andere. : :P


    Deshalb "bookmark for präsident äh moderator"

  • oh Mann :rolleyes:
    Vielleicht solltest du erstmal den ganzen Thread lesen bevor du postest:

    Zitat

    Original von Andreas
    Leute, NOCH sind keine Wahlen [...] Wenn's soweit ist, werdet Ihr entsprechend informiert, und dann darf man sich auch bewerben (per PN/Mail).