SROF ist wieder online!

  • Zitat

    Original von Springfield
    Wieso kann ich die Seite nicht betreten? Wenn ich auf srof gehe kommt bei mir immer noch dieses Bild wo draufsteht: srof kommt am Freitag. Und im Quelltext ist kein link zu finden wo man einterten könnte.


    Halte mal wärend dieser Seite Strg gedrückt und klicke auf Aktualisieren!




    BTW: Auf manchen Seiten von SROF ist mein IE ganz schön lam und wenn ich scrolle, rückelt alles ungemein. ;(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Springfield
    Wieso kann ich die Seite nicht betreten? Wenn ich auf srof gehe kommt bei mir immer noch dieses Bild wo draufsteht: srof kommt am Freitag. Und im Quelltext ist kein link zu finden wo man einterten könnte.

    Lösch' mal Deine temporären Dateien und drücke dann die STRG+F5, um die Seite zu aktualisieren.



    EDIT: KANG : Also ruckeln tut bei mir nichts. Die Datenbank ist manchmal etwas lahm, aber Belling wollte das noch etwas optimieren.

  • Zitat

    was mich allerdings irritiert ist die rechte spalte bei den episodenbeschreibungen im episodenführer, die ist nämlich bei allen episoden gleich. könnt ihr die nicht für irgendwelche interessanten kleinigkeiten der jeweiligen episode nutzen?


    Naja, wir haben diese Spalte ja auf jeder Unterseite dazu genutzt um die Beschreibung zur vorliegenden Liste oder zur Kategorie zu nutzen. Aber wie soll man bei 289 Episoden jedes Mal etwas Neues schreiben? :) Alle Informationen stehen ja eigentlich schon im eigentlich Episodenguide und die rechte Spalte soll wie gesagt eigentlich eine "Beschreibungsspalte" bleiben.


    Noch was anderes: Wer jetzt noch Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler oder einfach inhaltliche Fehler findet, den würde ich bitten, mir das per Mail zu schreiben. Auf NeSp muss das ja nicht breitgetreten werden *gg* ;)


    Danke :)

  • Schönes Design, unglaublich viel Inhalt, aber leider nichts für mich! :(


    Aber sobald ich was nachschlagen muß, werde ich nicht mehr bei Snpp.com nachschauen, sondern bei euch! 8)


    Ein bißchen enttäuscht bin ich nur, dass Andreas die Sachen, die er damals für COTS gemacht hat, nun auch noch auf SROF gesteckt hat! ;(


    Ansonsten aber TOP Arbeit!

  • Was mir nun schon bei mehreren von euch aufgefallen ist, nach neuer Rechtschreibung heisst das "Topp". q:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • da hat sich das lange warten auf SROF doch wirklich gelohnt... :)
    obwohls jetzt nach dem launch von srof schlechte aussichten für webmaster sind, die erst eine seite machen wollen...
    denn alles was an inhalt zu den simpsons auf einer seite zu erzählen gibt, das überbietet srof in neuem gewand um einiges...


    also ich fang schnon an zu zittern, ab großem content kann ich da nicht wirklich viel bieten... 8o

  • So, nun ist srof also endlich online...
    Dafür, dass ihr so eine übertriebene Werbung für den Launch gemacht habt, bin ich enttäuscht. Ich hatte mir eigentlich mehr Eigenarbeit als nur Übersetztes gewünscht.
    Klar habt ihr an Informationen und Listen relativ viel, aber wer ein wenig englisch kann, dem reicht eigentlich auch snpp.com
    Der Epiguide kommt imo nicht gegen den des Shoppers an, da keine neuen Elemente eingebaut wurden sind. Wo ist die Suchfunktion? Wo sind innovative Elemente?
    Die Capsules sind natürlich ganz groß und dahinter steckt eine ganz schöne Arbeit... Das Design gefällt mir für diese Art von Website gut.


    SROF ist in meinen Augen nur für Freaks und nicht für den normalen Simpsons 0815 Fan geeignet und wird daher nur eine kleine Anzahl von Fans ansprechen. Aber die Leute, die sich angesprochen fühlen, können sich freuen.

  • So nun hat der Sebi also sein jährliches Posting über SROF abgegeben ;)
    Als ich die ersten Zeilen deines Postings gelesen habe, dachte ich schon, ich lese den gleichen Beitrag wie vor etwa einem Jahr.


    Zitat


    Sebi damals
    Álso ich hatte mir von dem start von srof einiges mehr erwartet


    Zitat


    Sebi heute
    Dafür, dass ihr so eine übertriebene Werbung für den Launch gemacht habt, bin ich enttäuscht. Ich hatte mir eigentlich mehr Eigenarbeit als nur Übersetztes gewünscht.


    Naja, wie dem auch sei. Scheint halt deine gefestigte Meinung zu sein.


    Zitat

    Klar habt ihr an Informationen und Listen relativ viel, aber wer ein wenig englisch kann, dem reicht eigentlich auch snpp.com


    Wie man sieht, bekommt man eigentlich realtiv positive Kritiken, obwohl Andreas und die anderen sicher auch Englisch können.


    Zitat

    Der Epiguide kommt imo nicht gegen den des Shoppers an, da keine neuen Elemente eingebaut wurden sind. Wo ist die Suchfunktion? Wo sind innovative Elemente?


    Das haben wir ja auch damals schon besprochen. Als wir mit SROF angefangen haben, da lag der Shopper-Epiguide wahrscheinlich noch in den Windeln, bzw. war die Idee dazu wahrscheinlich noch nicht mal geboren. Aber leider haben wir dann zu lange gebraucht und so kamst du zuerst. Deshalb kann ich dir zustimmen, dass es nicht viel anderes zum Shopper-Guide gibt. Wir haben halt nur die lästigen Kommentrae weggelassen und dann gibt es eben noch die lebenswichtigen "Musikreferenzen" im Guide.


    Zitat

    SROF ist in meinen Augen nur für Freaks und nicht für den normalen Simpsons 0815 Fan geeignet und wird daher nur eine kleine Anzahl von Fans ansprechen. Aber die Leute, die sich angesprochen fühlen, können sich freuen.


    Dann ist ja in Ordnung, oder? :)



    Edit - Achso, da fällt mir ja ein: Als Belling und ich damals den Streit und die Schließung von SROF vorgetäuscht hatten, hast du mich gefragt, ob du den Inhalt für den Shopper haben dürftest. Also kann er so schlecht ja auch nicht sein, oder? Mal ganz ehrlich!

  • Zitat

    Achso, da fällt mir ja ein: Als Belling und ich damals den Streit und die Schließung von SROF vorgetäuscht hatten


    Oh Gott..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Sebi : Natürlich reicht für Referenzen und Co. auch SNPP, und englisch dürfte wohl so ziemlich jeder von uns können. Wie von Dir schon bemerkt, sind die ganzen Capsules der eigentliche Wert von SROF, und wie man sieht, muß da auch noch fleißig gearbeitet werden, bis die mal komplett sind.


    Es sind auch gar nicht so sehr die Listen an sich, die SROF "einzigartig" machen, sondern die Zusammenstellung derselben auf einer einzigen Seite! Kristof hat sich weiter oben ein wenig enttäuscht gezeigt, daß Andreas Thum die Listen, die er mal für COTS übersetzt hat, nun auch auf SROF sind - zwar ist COTS somit nicht mehr exklusiver Anbieter und hat eine "einzigartige" Attraktion weniger, aber letztendlich "gehören" diese Infos ja nicht einer bestimmten Website bzw. einem Webmaster, sondern der Allgemeinheit.


    Ich habe das ja schon einmal betont, daß ich es etwas schade finde, wenn hier so eine Art "Konkurrenzdenken" herrscht ("Mein Episodenguide ist besser!"; "Ich habe die tolleren Listen!"), denn schließlich arbeiten wir alle unermüdlich, um den Simpsonsfans da draußen vor den Bildschirmen etwas zu bieten. SROF ist offen für jedermann, und jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Belling, Sandro und Andreas haben hierzu eine Basis geschaffen, und nun liegt es an uns, diese Basis aufzugreifen und weiterzumachen (ich hab' die letzten Tage ja schon einen kleinen Teil dazu geleistet :) ).


    Es ist richtig, im Moment fehlt noch eine brauchbare Suchfunktion, die Datenbank ist manchmal etwas lahm, und die eine oder andere Information ist mittlerweile veraltet oder unvollständig. Mag sein, daß man nach einem Jahr hätte mehr erwarten können, aber eins sollte nicht vergessen werden: Es ist ein reines Freizeitprojekt, und jeder betreibt die Sache ausschließlich als Hobby. Deshalb ist es sicher nicht angebracht, irgendwelche Erwartungen an die Sache zu stellen oder gar einzufordern. Erfreut Euch an dem, was da ist, und helft selbst mit, es besser zu machen! :)

  • Also ich finde es auch toll, dass SROF endlich da ist. Aber die Seite reizt mich irgendwie gelgentlich vorbeizusurfen. Klar, würde ich die Seite in Anspruch nehmen, wenn ich mal etwas suche. Aber ohne Suchfunktion?


    Was ich gut fänden würde, wäre, wenn sich das Bild im Header (Lisa) regelmäßig ändern würde, oder zu mindest das Bild der Simpsonsfamilie rechts unten.


    Ich finde es eigentlich nicht so lobenswert, wenn man einfach nur den Inhalt einer anderen Seite komplett übersetzt. Da ist ja gar nichts mehr, auf das man selber stolz sein kann. Damit will ich nicht behaupten, dass der Aufwand nicht lobenswert ist.


    Sebi : Kannst du nicht mal auf hören die Werke anderer mit deinen zu vergleichen, wo dann doch nur bei rauskommt, dass deine Sachen viel besser sind?


    Zitat

    Inhalt Sandro <sandro@srof.info>
    Dr. Colossus <dr.colossus@srof.info>
    Andreas <andreas@srof.info>

    Technik belling <belling@srof.info>

    Ich glaube hier stehen Inhalt und Technik in einem doch sehr unausgewogenem Verhältnis. Überhaupt, was gab es da technischerweise eigentlich für großen Aufwand. Episodenguide? Kommentarskript?

  • Zitat

    Original von Alex
    Ich glaube hier stehen Inhalt und Technik in einem doch sehr unausgewogenem Verhältnis. Überhaupt, was gab es da technischerweise eigentlich für großen Aufwand. Episodenguide? Kommentarskript?


    Die Technik aufzubauen hat nicht so lange gedauert, trotzdem steht ein großes CMS hinter SROF, das die Basis für mehr bietet. ATM sitze ich auch schon an SROF4.1. ;)

  • Zitat

    Dafür, dass ihr so eine übertriebene Werbung für den Launch gemacht habt


    Ich denke nicht, dass wir übertrieben viel geworben haben (nicht mehr als du es getan hättest, Sebi) Wir haben uns lediglich über die übertriebene Erwartungshaltung mancher User hier lustig gemacht.

    Zitat

    SROF ist in meinen Augen nur für Freaks und nicht für den normalen Simpsons 0815 Fan geeignet


    Ich bin der Meinung, dass auch "08/15"-Fans ihren Gefallen an der Seite finden werden. Du weißt selbst, wie viele Anfragen nach Songtiteln, Filmreferenzen oder Episodentiteln das "Fragen & Wünsche"-Forum wöchentlich erhält.

    Zitat

    Ich finde es eigentlich nicht so lobenswert, wenn man einfach nur den Inhalt einer anderen Seite komplett übersetzt. Da ist ja gar nichts mehr, auf das man selber stolz sein kann


    Ich bin schon sehr stolz auf meine Listen. Und teilweise habe ich auch etwas eigenes dazu beigesteuert. Man mag es zwar nicht glauben, aber das war manchmal echt knallharte Recherche. Andreas : Gerade bei den "Star Trek"-Referenzen sind mir die zahlreichen Zusatzinfos und Verständnishilfen aufgefallen.
    Wir hätten zwar auch bei Null anfangen können, aber dann wäre die Seite frühestens 2008 online gegangen (wenn überhaupt). Und das von allen so hochgelobte ULOC macht ja schließlich auch nichts anderes, als den SNPP-Content zu übersetzen.