beste deutsche simpsonsseite

  • ich glaube auf*m Shopper gabs schonmal son Thema,
    jetzt seit ihr gefragt:
    was ist eure lieblings deutsche simpsonsseite? oder:
    welche deutsche simpsonsseite findet ihr am besten?
    d.h.:
    welche besucht ihr am meisen?
    welche findet ihr vom "Multimedia"Teil am besten?
    content...
    und und und

  • Hmm, was den Content angeht is FiSi wohl eine der besten Seiten, ansonsten... hmmm... keine Ahnung. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Mir ist es auch eigentlich egal, ob die Seite einen riesigen Content und ein Mega Design hat. Sie muss mir einfach nur auf Anhieb gefallen. Da muss sie nicht unbedingt groß sein. Der Springfield Guide gefällt mir z.b. auch sehr gut.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Hmm, was den Content angeht is FiSi wohl eine der besten Seiten [..]


    Bitte? Ich will ja jetzt keine alten Geschichten rauskramen, aber das ist einfach nur erstunken und erlogen. Die einzig wahre Simpsonsseite war natürlich ULOC in alten Zeiten. Es gab wohl keine Seite auf der ich mehr Zeit verbracht habe, davon mal abgesehen bin ich eh nicht der Mensch der viel auf Simpsonsseiten surft. Das was ich über die Simpsons weiss ist durchaus ausreichend und an "Simpsons-News" krieg ich auch hier aufm Forum genug.


    edit: ach und dieses Sokrateszitat in der Sig soll ja wohl hoffentlich nur n Scherz sein...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat


    Bitte? Ich will ja jetzt keine alten Geschichten rauskramen, aber das ist einfach nur erstunken und erlogen.


    Wieso? Es stimmt doch?
    Ich surfe eigentlich kaum auf deutschen Internet-Seiten, sofern sie mir nur Infos zu bieten haben, die ich auch auf snpp oder auf meiner Festplatte finden kann. Wozu auch?
    Die einzigen Seiten, die mich reizen, sind welche, die sich deutlich von anderen abheben, wie z.B. FiSi.


    Früher war ich jedoch regelmäßig auf COTS und DotJay.

  • Zitat

    Original von Tom
    Bitte? Ich will ja jetzt keine alten Geschichten rauskramen, aber das ist einfach nur erstunken und erlogen.


    Wieso ist das bitte erstunken und erlogen??? Ich mein wenn sich einer anstrengt und Bilder etc. für seine Page macht, dann ist das KANG...


    Zitat

    Original von Tom
    ...davon mal abgesehen bin ich eh nicht der Mensch der viel auf Simpsonsseiten surft. Das was ich über die Simpsons weiss ist durchaus ausreichend und an "Simpsons-News" krieg ich auch hier aufm Forum genug.


    Dito


    Zitat

    Original von Tom
    edit: ach und dieses Sokrateszitat in der Sig soll ja wohl hoffentlich nur n Scherz sein...


    Ein Scherz ist es auf keinen Fall,denn an dem Satz ist was wahres dran. Ob man danach leben sollte, ist eine andere Frage...

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Die einzigen Seiten, die mich reizen, sind welche, die sich deutlich von anderen abheben, wie z.B. FiSi.


    Bitte? In wie weit abheben? Schlechtes Design? Selbstgemalte Bilder (über deren Qualität man sich streiten kann)? Ich will ja jetzt nicht wieder das große Geheule provozieren oder gewisse Webmaster beleidigen aber ich finde FiSi einfach als Simpsonsseite manchmal auf dem selben Niveau wie manch Beepworldseite. Aber wie auch immer meine Meinung ist meine und deine ist deine...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von kano
    3. shopper-board


    GENAU VIND ICH AUCH!!!!!1

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Eigentlich gibt es keine Seite, die mir besonders gefällt. Spitzendesigns gibt es sowieso nicht, was natürlich auch objektiv ist. Eine Seite, wo viele dran zusammen arbeiten und man dort jeden Tag etwas "neues" erleben kann, würde mir gefallen. Aber das ist wirklich unmöglich durchzusetzen.

  • Zitat

    Original von Alex
    Eigentlich gibt es keine Seite, die mir besonders gefällt. Spitzendesigns gibt es sowieso nicht, was natürlich auch objektiv ist. Eine Seite, wo viele dran zusammen arbeiten und man dort jeden Tag etwas "neues" erleben kann, würde mir gefallen. Aber das ist wirklich unmöglich durchzusetzen.

    wart ab, bis HoHo rauskommt :D

  • Zitat

    Original von kano
    wär cool, wenn alle deutschen in simpsons-kreisen bekannten webmaster ihre seiten zusammenlegen würde. :] :traeum:

    das wird nie was, ich möchte auf meiner seite selbst bestimmen, wie es gemacht wird. und so sehen das auch viele andere webmaster.


    Zitat

    wart ab, bis HoHo rauskommt

    HoHo wird IMO nie was werden. Vielleicht kommt die Seite ja mal irgendwann online (die verzögerungen erinnern mich mitlerweile an SROF...), aber akzeptanz wird sie nicht so schnell finden.
    mir scheints, dass pcollins nur schnell viele besucher bekommen möchte. warum sonst meldet er jetzt zig verschieden domains an, trägt sich in alle suchmaschinen ein und macht nichts an der seite? und ehrlich gesagt, besonders begabte/fähige mitarbeiter hat er auch nicht.


    naja, zum eigentlichen thema, beste seiten:


    1. COTS
    2. Shopper (man muss ja nicht immer nur an werbung und noobs denken...)
    3. Amazing Springfield
    4. Generation Gelb
    5. TSF

  • An dieser Stelle sei der Hinweis angebracht, daß sämtliche Vorlieben und Abneigungen auf rein subjektiven Kriterien beruhen und somit nicht auseinandergenommen werden brauchen...


    Die deutsche Simpsonsseite, die ich am häufigsten besuche, ist naturgemäß dieses Forum hier, aber das ist ja eigentlich keine richtige Website. Zu den sonstigen Seiten, die ich mehr oder weniger regelmäßig besuche (bzw. gerne besuchen würde, wenn sie nicht ständig offline sind oder im Dornröschenschlaf liegen ;) ), gehören COTS, FiSi, SROF, GG und auch SEE. Allerdings benutze ich die internationalen Seiten wesentlich häufiger, regelmäßig natürlich SNPP und den Simpsons Channel.

  • Zitat

    Original von SunJay
    das wird nie was, ich möchte auf meiner seite selbst bestimmen, wie es gemacht wird. und so sehen das auch viele andere webmaster.


    schon klar, war nur ein unsinniger post wie dieser hier. :]

  • Zitat

    Original von SunJay

    HoHo wird IMO nie was werden. Vielleicht kommt die Seite ja mal irgendwann online (die verzögerungen erinnern mich mitlerweile an SROF...), aber akzeptanz wird sie nicht so schnell finden.
    mir scheints, dass pcollins nur schnell viele besucher bekommen möchte. warum sonst meldet er jetzt zig verschieden domains an, trägt sich in alle suchmaschinen ein und macht nichts an der seite? und ehrlich gesagt, besonders begabte/fähige mitarbeiter hat er auch nicht.


    naja, verzögert wird das ganze nur dadurch, dass wir versuchen eine wirklich gute seite auf die beine zu stellen. das bedeutet viel geduld und zeit.


    natürlich versucht pcollins die seite bekannnt zu machen. denn wer möchte nicht eine gut besuchte seite haben?


    aber ich finde man muss sich nicht streiten, wir machen unser ding und die anderen seiten ihr ding.


    EDIT: Mir fällt gerade ein: Wolltest du nicht auch mal mitmachen? Warum bist du eigentlich wieder ausgestiegen?

  • Zitat

    Original von SunJay
    HoHo wird IMO nie was werden. Vielleicht kommt die Seite ja mal irgendwann online (die verzögerungen erinnern mich mitlerweile an SROF...), aber akzeptanz wird sie nicht so schnell finden.
    mir scheints, dass pcollins nur schnell viele besucher bekommen möchte. warum sonst meldet er jetzt zig verschieden domains an, trägt sich in alle suchmaschinen ein und macht nichts an der seite? und ehrlich gesagt, besonders begabte/fähige mitarbeiter hat er auch nicht.


    Warum sollte ich jetzt viele Besucher wollen ? Es ist doch noch gar nichts zu sehn.


    Zu HoHo:
    Ich habe wirklich 1 Jahr auf die Version 2.0 meines CMS gewartet (WWZ2) und das ist wirklich letzten Dienstag released worden, d.h. ich bin gerade dabei die Templates anzupassen.


    Vielleicht sonst noch 1-2 Infos zu HoHo:
    Die Datenbank ist für Episoden-Guide,Comic-Guide und Springfield-Map jetzt schon 19 MB groß. Ich hoffe du weißt das das sehr viel Text ist. Dann habe ich die letzten 2 Tage ca 600-650 Mb eigene Framepics auf'n Server geladen, dann habe ich mit einigen Firmen neue Ideen durchgesprochen usw usw usw...


    Ich gebe dir recht, das sich das Projekt in die länge zieht, aber wir arbeiten dran und es wird kommen und richtig gut werden... :)

  • Zitat

    Original von Moritz
    EDIT: Mir fällt gerade ein: Wolltest du nicht auch mal mitmachen? Warum bist du eigentlich wieder ausgestiegen?

    ja, ich wollte mal, aber nachdem sich eine ewigkeit lang einfach gar nichts getan hat, hab ich wieder aufgehört. ich mein, wenn man 10-15 Leute versammelt, und dann ein halbes jahr lang nichts von sich hören lässt...
    hey, und mein part war ja auch nicht wirklich bedeutend, ich hab nicht das gefühl, euch damit einen großen schaden zuzufügen.

    Zitat

    dann habe ich mit einigen Firmen neue Ideen

    ein weiteres problem. sollte eine simpsonsseite nicht ein hobby sein? ein spaßprojekt? was haben firmen damit zu tun?

  • Zitat

    Original von SunJay
    ein weiteres problem. sollte eine simpsonsseite nicht ein hobby sein? ein spaßprojekt? was haben firmen damit zu tun?


    mh, da gebe ich dir ja auch recht und das ganze ist ja auch nur ein reines hobby aber ich habe ein paar ideen die lassen sich so nicht realisieren. ( fehlende technik )


    du wirst nachher bestimmt sagen: "coole idee" und dann auch deine "vorurteile" über board werfen ( und bestimmt auch diesen service nutzen ).


    die ganze page wird 100% werbefrei und 0 € Profit abwerfen. Alles was ich an Geld bis jetzt in das Projekt reingesteckt habe, ist privat und wird auch so bleiben.