ULOC ist wieder da!


  • Seine Rede zum Design.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • www.sotb.de/uloc.jpg für alle die das alte design gern mal sehen wollen :>


    omg, was es da für videos zum saugen gab, sogar in 2 kanalton ;) , aber ich hatte nurn 56k modem und trotzdemich hab ich alles gesaugt was ging. zwischenzeitlich hatte ich die ganze uloc seite offline verfügbar gemacht.


    naja, das graue design, was nach dem revival kam, sollte ja noch allen in erinnerung sein.


    gute nacht :]

  • Zitat

    Original von Jasper
    Wie jetzt Zweikanal?! Wieso hab ich da noch keine Folge von :-)...
    Im ernst: wie gehtn des?! Erklärung bidde.
    Mojn


    Rechter Kanal Deutsch, linker Englisch!


    Hast du nun den rechten Lautsprecher aus, dann hörst du die Epi in Englisch, sonst andersrum!

  • Zitat

    Original von Kristof


    Rechter Kanal Deutsch, linker Englisch!


    Hast du nun den rechten Lautsprecher aus, dann hörst du die Epi in Englisch, sonst andersrum!

    cool, wer hat eine Folge davon? möchte das gerne mal sehen :)


    und wie kann man das selber machen?

  • Mittlerweile gibt es in etwa mit OGM (OGG-Vorbis-Mediaformat) bessere Alternativen. Bei OGM kann man zwischen verschiedenen Sprachen wechseln und Untertitel ein- und ausblenden. Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht.


    Vieleicht machen sich ja irgendwann mal welche die Mühe, das ganze auf dieses Format zu übertragen. Obwohl, irgendwann kommen die Folgen ja eh auf DVD...


    Zu ULOC selber: Das wichtigste, die B.A.R.T.s, sind ja wieder da :) Auch die Listen etc. sind lesenswert. Auf den Multimediakram müssen sie nicht nbedingt soviel setzen. Und das Design finde ich ok.

  • So, was nu los mit ULOC ?(
    Passiert da noch was, oder was isn da jetzt los???
    vielleicht trauen sie sich nicht wegen srof oder was?
    naja, ziemlich schade das da nichts passiert!

  • Nach einem ganzen Tag Arbeit ohne Unterbechung (höchstens mal was zu trinken holen) ist es nun vollbracht.


    Sämtliche Listen die ULOC noch nicht hatte sind nun von SROF importiert (danke für die Erlaubnis der Autoren dafür).
    Damit besitzt ULOC zusätzlich zu den schon vorhandenen Listen und Referenzen auch die von SROF und hat jetzt wohl das größte deutschsprachige Archiv.


    Es war für die Übersetzer und Autoren wohl mehr arbeit die Listen zu erstellen - aber das importieren bestand nicht nur aus kopieren und einfügen - das wollte ich nur mal gesagt haben ;).


    Da ich bei so vielen Listen zuweilen auch Fehler machen kann freue ich mich natürlich wenn jemand einen Link- oder Schreibfehler entdeckt. Meine zwei Augen sehen halt nicht soviel wie [Zahl]x2 Augen :D


    Viel Spaß mit ULOC!


    Listen und Referenzen @ ULOC


    -manuel