9F07 | Einmal als Schneekönig

  • P-Code: 9F07
    Englischer Titel: Mr. Plow
    Deutscher Titel: Einmal als Schneekönig


    Ausstrahlung USA: 19.11.1992
    Ausstrahlung DE: 09.06.1994


    Inhalt:
    Homer Simpson hat einen sagenhaften Unfall gebaut. Als Ersatz für seinen Wagen, den er zu Schrott gefahren hat, kauft sich Homer einen Schneepflug. Damit verdingt er sich als Schneeräumer, um die Raten abzahlen zu können. Das Geschäft läuft gut - und deshalb tut es ihm sein Freund Barney bald nach. Weil dessen Schneepflug aber viel größer ist, wird Homer bald arbeitslos. Und das war irgendwie nicht in der Kalkulation Homers enthalten. Dagegen muss etwas unternommen werden.


    Weiterführende Links:
    9F07 @ ULOC (D)
    9F07 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    "Einmal ein Schneekönig" ist eine meiner vielen Lieblingsfolgen, weil sie eine geniale Story bietet. Das Thema "echte Freundschaft" wird herrlich in dieser Episode behandelt und auch wenn Homer und Barney kurzzeitig nicht gut aufeinander zu sprechen sind, bleiben sie immer Freunde, wie man am Ende sieht. Auch viele lustige Szenen bietet diese Episode.


    Klasse.

  • Klasse Folge mit einem der besten Gags überhaupt (Barney: "Wenigstens kann ich nicht noch tiefer sinken" - seine Windel fliegt weg - "Hi, Ma" :)) )


    Aber mal wieder was zur Übersetzung in der gleichen Szene: Als Barney die Flyer verteilt sagt er: "Sagen Sie nur, dass grosse Baby ...ickt sie". Ich bin mir 100% sicher, dass er da eigentlich "schickt" sagt und obwohl die Szene auf snpp.com fehlt, so wird es wohl auch im Orginal sein. Aber ich habs mir jetzt ein paar Mal angehört, für mich hört es sich eher nach dem Wort mit "f" an, "schickt" sagt er definitiv nicht. So eine extreme Fehlleistung müsste doch auffallen.
    Ihr könnt Euch die Stelle ja mal anhören, wenn ihrs aufgenommen habt und sagen, was Ihr da hört.
    Ich kann auch den Ton dieser Szene auf Anfrage mailen, falls jemand jetzt neugierig geworden ist.


    Achja, Note: 1-

  • Geniale Episode, die an wirklich NIX spart: Gags, Story, Freundschaft alles ist vorhanden..Lustig ist der von guido schon angesprochene Gag aber auch ansonsten gibts viel zum lachen..
    zwar gab es eine kleine "Ekelszene", die vielleicht nicht nötig war, aber ok…


    Von mir, als Note:1


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Schöne Episode und Freundschaft, Konkurenz und Egoismus. Ich mag die Folge, vor allem die 3 Werbespots (der erste is da coolste).
    Super witze (mit der hängebrücke :)) ), schöne story und gute charaktere + Gaststars.....


    de ded edede Batman.... :D


    Meine Note 2+
    elbarto : was für Salzwasser, welche Szene, beschreib mal....

  • Eine Sehr gute Episode, bei der mir vor allem Homer sehr gut gefällt. Er handelt sogar recht intelligent, und mit der Anschaffung des Trucks genau richtig.


    Etwas seltsam und unrealistisch finde ich, dass Barney diese Sängerin kennt. Dieser Makel wird aber durch den
    sehr witzigen Song wieder ausgeglichen.


    Die Story ist wieder sehr kreativ und schlüssig, daher gebe ich insgesamt eine 1- .


    Zitat

    Die mit diesem "Salzwasser"


    Ich finde diese Szene nicht schlimm, sie soll ja nur zeigen wie rücksichtslos Homer mit seinem Körper umgeht.
    Die Ekel-Szenen der neuen Staffeln haben ja eher was mit Gewalt zu tun.

  • Sicher eine der Episoden, die das Wort "Kult" redlich verdient haben. Sowohl lustige wie auch ernste Themen werden hier gekonnt zusammengebracht in eine durchweg kurzweilige Episode, die sowohl mit einer Moral als auch mit einer Pointe endet.

  • Wahrhaftig steckt hinter dieser Folge wirklich die Botschaft über wahrer Freundschaft, zu mindest zwischen zwei erfolgreichen Trunkenbolden. Soweit ich das sehe, ist diese Episode die erste mit Barney als Hauptfigur, und das ist wirklich gut gemacht. Sie strotzt nur so vor genialem Humor, wie die Szene als Barney als Baby verkleidet auf der Straße Reklame verteilt, oder Homers Schneepflug auf der wackeligen Brücke. Der Gastauftritt scheint ein wenig deplaziert, jedoch ist die Rivalität zwischen Homer und Barney toll gemacht. Homer ist aber auch zu bemitleiden, dass er von seinem Kumpel so überrumpelt wird, trotz dass er ihn zum Alkohol gebracht hat, was seine Kariere vermieste. Auch der arme Bart, als eingeseift wird, tut mir echt leid. Der fantastische Werbespot von Mr. Blow, der sicherlich irgendetwas zitiert, ist fantastisch.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things