8F09 | Kraftwerk zu verkaufen

  • P-Code: 8F09
    Englischer Titel: Burns Verkaufen der Kraftwerk
    Deutscher Titel: Kraftwerk zu verkaufen


    Ausstrahlung USA: 05.12.1991
    Ausstrahlung DE: 04.02.1993


    Inhalt:
    Burns hat die Nase voll. Als er aus Deutschland ein interessantes Angebot für sein Kraftwerk bekommt, verkauft er das Ding. Die Deutschen verbessern den Sicherheitsstandard. Auch die Arbeitsplätze bleiben erhalten - bis auf den von Homer Simpson. Homer macht Burns klar, dass Geld nicht alles ist. Dieser kann seinen Reichtum plötzlich nicht mehr genießen, da er niemanden herumkommandieren kann.


    Weiterführende Links:
    8F09 @ ULOC (D)
    8F09 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Geniale Episode! Allein, dass die Deutschen bei dieser Episode so stark auf's Korn genommen werden, macht diese Episode zu einer meiner Lieblingsfolgen.
    Aber natürlich auch die gesamte Story und die vielen Gags machen die Episode so gut.


    Was will man noch sagen? Einfach klasse!


    Btw. Macht mal noch jemand anders beim Threaderöffnen mit? :rolleyes: Oder besteht kein Interesse an den täglichen Rückblicks mehr?

  • Ich find die Episode auch super, natürlich auch wegen den Deutschen.


    Ich denke mehr gibt es nicht mehr dazu zu sagen, da die Folge eine meiner Fav´s ist.


    @gggh: ich finde die Episodenrückblicke schon gut, sonst könnt ma ja des ganze Forum in die Tonne haun....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Super Lustige Folge vor allem Homer :D


    Die Gags mit den Deutschen (verständlichkeitsProbleme) sind zwar in unsrer deutschen Fassung etwas merkwürdig ,aber das macht nix.


    Hab ma ne Frage und zwar kann mann auf den Simpson DVDs die original Sprache einstellen? Danke im Vorraus

  • Super-coole Folge!
    Am besten find ich, wie Smithers versucht Deutsch zu lernen:rotfl:
    von mir,als Schulnote: 1-


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Brilliante Folge. Selten hab ich mich als Deutscher/Bayer so gern verarschen lassen. Homer zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite genauso wie Mr. Burns.
    imo eine absolute Top-Folge.


    @ mcbond: selbstverständlich

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Im Grund finde ich die Folge ganz gut, wegen den vielen Gags. Am Anfang werden ja die Deutschen noch gelobt, aber am Ende werden sie als ziemlich dumm dargestellt. Das finde ich nicht so gut an der Epi.
    Gesamtnote: 2

  • Zitat

    Original von gggh
    Btw. Macht mal noch jemand anders beim Threaderöffnen mit? :rolleyes: Oder besteht kein Interesse an den täglichen Rückblicks mehr?

    Doch, definitiv. Leider läßt mir mein Ferienjob im Moment nicht allzuviel Zeit, und wenn ich mal hier bin, dann doch meist etwas k.o., daß ich nicht gleich Lust zum Schreiben, geschweige denn zum Threaderöffnen habe...


    Leider hab' ich die Folgen der 3. Staffel auch schon lange nicht mehr gesehen (wann kommt endlich die DVD?!?), deshalb kann ich zur Zeit nicht so arg ausführliche Reviews schreiben.


    "Kraftwerk zu verkaufen" ist wirklich eine absolut kultige Folge, vor allem die deutschen Passagen (die in der DV ja so eine eigenwillige Mischung aus Bayerisch und Berlinerisch sind ;) ) haben natürlich alle Lacher auf ihrer Seite, genauso wie das Land der Schokolade ("Mhhh, the Land of Chocolate!"). :homer:

  • Was diese geniale Episode für mich darstellt, kann man eigentlich garnicht richtig in Worte fassen. Sie ist und bleibt ein einzigartiges Meisterwerk.
    Schon allein dieser Satz macht die Episode in der OV zum Kult. "Guten Morgen. I am Horst." :))

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni