Deutschland sucht den Superstar

  • ihr nehmt alles ein bißchen zu ernst
    wenn ich so was höre : welche anspruchslosen Idioten kaufen sich we have a dream?
    oder
    die Kandidaten sehen alle gleich aus---
    bla bla bla
    :(
    also ob von euch keiner irgendein Lied aus den Charts gut finden würde
    ich höre auch nicht we have a dream oder den Ketchup-Song oder ähnliches
    aber bei euch klingt es so als sei man ein schlechter Mensch wenn man es hört - und das /diese Einstellung finde ich schlimm


    ich gucke DSDS gerne zur Unterhaltung um drüber zu lachen
    ich habe noch nie dort angerufen und bin kein Fan von solchen Sendungen


    nur um das mal klar zustellen


  • Es geht ja auch nicht unbedingt um Chart-Song oder nicht. Es ist doch bloß wieder schnell verdientes Geld für die Plattenfirmen. Bei solchen Act´s bleibt doch die Qualität vollkommen auf der Strecke.....hauptsache viel und schnell verdientes Geld...und in einem Jahr fragt sich dann wieder jeder "Wer war das doch gleich......ach egal".
    Das ist halt für mich keine "echte" ( ich kann das aufstöhnen schon wieder hören ) Musik..... :] :D:D

    Zoidberg: Now open your mouth and let's have a look at that brain. [Fry open his mouth] No, nonono, not that mouth.
    Fry : ...I only have one.
    Zoidberg : Really ?
    Fry : Uh, is there a human doctor around ?
    Zoidberg : Young lady, I'm an expert on humans. Now pick a mouth, open it, and say Twudududedu !
    Fry : Uh... [Fry tries to copy this]
    Zoidberg : What ?!! My mother was a saint ! Get out !!

  • Zitat

    Genau die gleichen Leute,die den "Steuersong","Las Ketchup" etc. kaufen...kurz gesagt <~Anspruchslose Idioten~>


    Ach brenn mir ma bitte We Have A Dream wenn dus dir gekauft hast....


    scnr


    Trinity : Leute die sich oben genanntes Lied kaufen oder allgemein Leute die sich Singles kaufen, was ich z.B. überhaupt nicht verstehen kann, verkörpern für mich irgendwie dieses richtige "Teenie"-Image... Ich weiss ehrlich gesagt auch nich warum aber jeden den ich kenne der sich irgendeiner der oben genannten Singles gekauft hat hat nen Dachschaden.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom


    Ach brenn mir ma bitte We Have A Dream wenn dus dir gekauft hast....


    Wenn ich es mir dann "gekauft" habe,schicke ich es dir zu...
    Natürlich bezahlst du mir dann das Doppelte des Kaufpreises,weil ich dich so sehr mag... :))

  • Zitat

    Original von Tom
    Trinity : Leute die sich oben genanntes Lied kaufen oder allgemein Leute die sich Singles kaufen, was ich z.B. überhaupt nicht verstehen kann, verkörpern für mich irgendwie dieses richtige "Teenie"-Image... Ich weiss ehrlich gesagt auch nich warum aber jeden den ich kenne der sich irgendeiner der oben genannten Singles gekauft hat hat nen Dachschaden.


    dito.
    Ich denke dass Musik doch immer (wenn auch begrenzt) etwas über die Menschen die sie hören aus.
    Und Lieder wie "We have a dream" haben keinen Tiefgang und Menschen die Lieder hören, die so wenig Tiefgang haben, haben diesen selbst nicht.

  • Ich höre ein Lied nicht immer weil ich mir gesellschaftskritische Fragen oder Liebeskummer von Wayne Interessierts anhören will. Ich will dass das Bumm Bumm macht und meine Laune besser ist wenn ich das Lied gehört hab. Wenn ich dann mal nicht die Musik im Hintergrund klimpern lasse, dann hör ich natürlich auch Lieder die einen tieferen Sinn haben, aber meistens reicht mir Chart Kacke.


    /me zieht jetzt erstmal harten Techno rein
    UTZ UTZ UTZ UTZ *GEHIRNZÄLLEN UTZ UTZ ABTÖTE* UTZ UTZ

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen


    Ich denke dass Musik doch immer (wenn auch begrenzt) etwas über die Menschen die sie hören aus.
    Und Lieder wie "We have a dream" haben keinen Tiefgang und Menschen die Lieder hören, die so wenig Tiefgang haben, haben diesen selbst nicht.


    um von dem Musikgeschmack eines Menschen auf dessen "Tiefgang" zu schließen gehört aber schon eine ordentliche Portion Intellekt-Vakuum X(


    wie kann man denn so borniert sein und behaupten, nur weil dieser oder jener We have a dream mag und hört, habe er keinen Tiefgang


    für mich ein menschliches Armutszeugnis deinerseits :(

  • Zitat

    Original von Trinity


    kommentare die die Welt nicht braucht :rolleyes:
    habs korrigiert, nicht dass du dich tot lachst


    Oh schade ... Könntet ihr bitte mit diesen sinnlosen Kommentaren aufhören? Danke.


    Trinity : Es ist einfach so das ich niemand normalen kenne der sich das kauft. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom


    Trinity : Es ist einfach so das ich niemand normalen kenne der sich das kauft. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    wieso sollte ich?
    wenn das deine Einstellung ist... bleib halt dabei


    ich hab meine Meinung dazu schon gesagt:
    die geistigen Fähigkeiten eines Menschen nach dessen Musikgeschmack zu beurteilen...
    dümmer gehts nicht


    ich kenne niemand der die CD besitzt
    aber wenn sich jemand aus meinem Freundeskreis die CD kaufen würde- bitte
    soll er doch- es ist nur ein Lied :rolleyes:


    mal ne Gegenfrage: Die Königin der Debilen :
    Durch Hören welcher Musik zeigt man denn eigentlich wahren Tiefgang ? :grins:

  • Zitat

    Original von Trinity
    mal ne Gegenfrage: Die Königin der Debilen :
    Durch Hören welcher Musik zeigt man denn eigentlich wahren Tiefgang ? :grins:


    wenn ich mal dürfte: 1. Deutschland sucht den Superstar 2. Bro'Sis 3. Big Brother 4. Teen Star 5. Kommerz Techno à la "Ooooh I love you Baby utz utz utz ooooh I love you Baby" es gibt aber auch richtig guten Techno (:


    hau mich nich Belling q:


    das is für mich so der Bodensatz der Musikindustrie

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Hey, was soll das heißen? Ich hör sowas nicht. Na gut, ich hörs schon, ist halt so wenn man den ganzen tag Radio hört, aber ich würde mir nie die CDs kaufen oder mir so'n Lied runterladen. Eigentlich hör ich kaum Techno, wollte nur ein bisschen rebellisch sein. q:) *proud of being a geek*
    Wollte nur damit sagen, dass ich auch 'ne Menge Mist höre, aber deswegen bin ich kein schlechterer Mensch.

  • Zitat

    Original von Trinity
    um von dem Musikgeschmack eines Menschen auf dessen "Tiefgang" zu schließen gehört aber schon eine ordentliche Portion Intellekt-Vakuum X(


    wie kann man denn so borniert sein und behaupten, nur weil dieser oder jener We have a dream mag und hört, habe er keinen Tiefgang


    für mich ein menschliches Armutszeugnis deinerseits :(


    na nu falhren sie mal nicht gleich ihren Blutdruck hoch, junge Dame.
    Meine Aussage ist Erfahrungssache. Und nun erkläre ich sie nochmal ausführlich:
    Es gibt zwei Arten von Musik
    1.Musik, die von Leuten gemacht wird, die Musik machen, weil sie sie gut machen, weil sie sie gern machen und (vielleicht) weil sie etwas aussagen wollen. Musik, die wenn man hört einem auch was gibt, eine Aussage hat. Sei es von den Texten (wie bei Coldplay, den Manics) oder einfach dem Gefühl und dem Herzblut, dass in dem Album steckt (bestes Beispiel John Frusciante). Musik, die nunmal meist von Menschen gehört werden, die für solche Dinge, wie die lLieblingsaussage von Coldplay: Make trade faire, empänglich sind. Oder auch manchmal Musik, die etwas schwerer zugänglich ist, wo man die CD erst mal ein paar mal hören muss, um sie zu mögen.
    2.Musik, die von Leuten gemacht wird, die schön aussehen und Geld machen wollen (der einzige der bei der Aktion dabei wirklich Geld macht ist der jeweilige Produzent) und vielleicht noch eine ganz nette Stimme haben. Musik, derren Zweck es ist, den Leuten zu gefallen. Und zwar möglichst vielen Leuten. Also zieht man die Kombination hübscher Sänger+Choreographie+Lied, dass zwar neu ist aber trotzdem irgentwie schon tausendmal gehört wurde, und raus kommt eben genau sowas wie diese gesammelten Retortenbands, zu denen ich alle Boygroups, alle Girlbands und was sich sonst noch so tummelt zähle. Der Inhalt der Lieder ist meist eine Zusammenreihung sinnloser Phrasen rund um das Thema Liebe. Genau anhören kann man sich das nicht, weil es nur in Plastik geschweister Unsinn ist, und man auch noch Gott danken muss dass es in Englisch ist, wo man wenigstens noch ein wenig weg hören kann.


    Natürlich verdamme ich nicht alle Leute, die sich solchen Schund reinziehen und sage sie gehören aufs Schafott (gut eigentlich schon aber jetzt nicht öffentlich), aber ich kenne ein paar Leute, die sich eben diese Retortenmusik gibt, und ich muss sagen zur geistigen Elite Deutschlands gehören sie nicht.
    Und natürlich sagt die Musik die man hört etwas über einen aus. Ja, und auch wenn es mich zu einem schlechten Menschen macht und ich ein ganz mieser und gemeiner Typ bin, aber ich denke, dass die Hörer solcher flachen Musik auch eine flache Einstellung zum Leben haben.

  • Naja, es ist ja auch nicht immer einfach auf alternative Musik zu stossen – wenn man schon mal Musiksender einschaltet trifft man dann auf diese seelenlosen Teeniemoderatorinnen deren Horizont nur bis zum nächsten „Hit-Clip“ reicht ...


    Ich kriege manchmal schon echte Anfälle wenn Ich morgens zur Arbeit fahre und anständige Musik hören will, aber statt dessen unterhalten sich die Radiomoderatoren über derartig belangloses Zeug, dass Ich am liebsten schreien würde: „Arrrrrk!!! - spielt Musik, verdammt! ... und zwar richtige, Ich will meinem Meister nicht wieder so schlecht gelaunt die Hand reichen, weil Ich euch beim labern zuhören musste!!! “ (Aber das nur nebenbei gesagt ...)


    ... und:
    Ich will ja nicht wieder nur meckern, aber diese Shows die auf MTV laufen sind einfach nur das letzte. Da gibt es, zum Beispiel diese Prostituiertenshow namens ‚Dismissed‘ – die Rollenaufteilung ist klar, eine hübsches Mädchen muss sich da zwischen zwei Jungs entscheiden (Die komischerweise gutaussehend sind), die natürlich allerhand machen um von ihr gewählt zu werden ... – also für mich ist das eine Prostituiertenshow ... – genauer gesagt eine Nut**nshow !!!– mit der Ausnahme das die Kandidaten es wollen.
    Eigentlich fällt mir dazu kein andres Wort ein ...


    Es laufen da ja noch allerhand andere vergleichbare Sendungen auf MTV und so, aber dich kann Ich hier beim besten Willen nicht alle aufzählen ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Naja, es ist ja auch nicht immer einfach auf alternative Musik zu stossen –


    also wenn man sich für alternative Musik interessiert, finde ich es mehr als einfach-klar darf man dann nicht VIVA und MTV schauen (außer Fast Forward viell noch, aber Charlotte ist auch Geschmackssache...)

    Zitat


    Ich kriege manchmal schon echte Anfälle wenn Ich morgens zur Arbeit fahre und anständige Musik hören will, aber statt dessen unterhalten sich die Radiomoderatoren über derartig belangloses Zeug, dass Ich am liebsten schreien würde: „Arrrrrk!!! - spielt Musik, verdammt!


    wie wärs mit eigenen CDs oder Kassetten???
    wer Radio freiwillig hört muss mit schlechter Musik rechnen :rolleyes:

    Zitat


    ... und:
    Ich will ja nicht wieder nur meckern, aber diese Shows die auf MTV laufen sind einfach nur das letzte. Da gibt es, zum Beispiel diese Prostituiertenshow namens ‚Dismissed‘...


    dismissed ist doch lustig, ich amüsier mich darüber
    ist doch beste Ami-Klischee-Unterhaltung ;)

  • Zitat


    wie wärs mit eigenen CDs oder Kassetten???
    wer Radio freiwillig hört muss mit schlechter Musik rechnen :rolleyes:


    Tja, wenn das mal so einfach wäre :) – Ich hatte schon zwei Kassettenradios, die sich aber alle selbst geschrottet haben ...


    Jetzt habe Ich ein Autorradio ohne CD oder Kassette, was soll man da schon machen ...


    Mein neues (altes) Autoradio ist sooo alt, auf der Betriebsanleitung ist tatsächlich noch die DDR abgebildet! :)) :D

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."