• Zitat

    Original von Krille
    hmm...hab im herbst mein sozialpraktikum. wo warst du denn und wie war es?


    Ich habe das 2 wöchige Praktikum an einer Schule für geistig Behinderte gemacht und muss sagen,es war richtig gut...
    Es ist gar nicht mal so schwer einen Kontakt zu den Kindern aufzubauen,und wenn man dies erstmal geschafft hat,macht`s einem richtig Spaß... :]
    Ich kann`s dir nur empfehlen...
    Ist bestimmt um einiges besser als im Altenheim etc.

  • mein bruder ist geistig behindert...
    bei ihm in der schule, bzw. in dieser tagesstätte da gabs auch ab und zu praktikanten, die sind mit den kindern teilweise überhaupt nicht klarkommen. 2 davon haben ihr 2-wöchiges praktikum nach 3 tagen abgebrochen. gut zu wissen, das es auch welche gibt, die mit solchen kindern auch klarkommen können :]

  • Zitat

    Original von alexis15
    mein bruder ist geistig behindert...
    bei ihm in der schule, bzw. in dieser tagesstätte da gabs auch ab und zu praktikanten, die sind mit den kindern teilweise überhaupt nicht klarkommen. 2 davon haben ihr 2-wöchiges praktikum nach 3 tagen abgebrochen. gut zu wissen, das es auch welche gibt, die mit solchen kindern auch klarkommen können :]

    Naja, das is klar, dass es da beide Seiten gibt...
    Ich kenn auch Leute, denen man das nicht zutrauen könnte.
    Ich persönlich bin inner Jugendarbeit unserer Stadt tätig und mach da mit ein paar anderen ab und zu bissl intercambio mit Sehbehinderten...
    Ist aber echt mehr Spaß als Stress, und wenn man das Eis gebrochen hat, sind sie echt froh, was unternehmen zu können...

  • Zitat

    Original von SCusi


    Ist aber echt mehr Spaß als Stress, und wenn man das Eis gebrochen hat, sind sie echt froh, was unternehmen zu können...


    Genau das ist das Beste an der Sache,du hilfst den Menschen und hast gleichzeitig Spaß mit ihnen... :]
    Bin wirklich traurig,dass das Praktikum schon zu Ende ist!

  • Zitat

    Königin der Debilen: Weiß ich noch nicht. Das werden wir wohl recht spontan entscheiden, wenn wir schon in Frankreich sind. Aufgrund des Interrail-Tickets vielleicht beides. Irgendwo muss es an der Küste aber einen extrem tollen Campingplatz geben, wo nur nette Leute sind (muss den Kerl, der mir das erzählt hat aber noch mal fragen, wo das war).
    Fährst du eigentlich wieder zum Reggae Summer?


    Ja ich glaube ich kenne die Campingplatz von dem du redest, da war ich letztes Jahr und da geh ich dieses Jahr auch wieder hin. Ist in der Nähe von Lesparre und Bordeaux. Le Pin Sec heisst das Ding, bestimmt hat der Kerl den gemeint. Es kostet so 2,50 die Nacht, Haufen coole Leute, lockere und nette Atmosphäre, und ein Traumhafter Strand. Kaum Dauercamper, keine Liegestühle am Meer. Ist zwar etwas abgelegen (also Auto oder Trampen muss man schon um irgendwo hinzukommen), aber ich kanns nur empfehlen. An alle in diesem Bord: Allez à Pin Sec
    Dieses Jahr geht es dafür bei mir nicht zum CRS wegen Geld und weil ich noch nicht weis ob ich da schon wieder daheim bin.


    Zitat


    Taizé


    da komm ich auch grad her. War wirklich cool, obwohl ich damit nie gerechnet hatte, bei 4000 Christen auf einem Haufen. Wie hats dir gefallen?

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen


    da komm ich auch grad her. War wirklich cool, obwohl ich damit nie gerechnet hatte, bei 4000 Christen auf einem Haufen. Wie hats dir gefallen?


    Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das du genau letzte Woche da warst..?
    Also mir hats sehr gut gefallen, das war mal Urlaub wie ich ihn mir vorstelle. Vor den Arbeiten hab ich mich (natürlich) gedrückt bis auf einmal Klos schruben. Bei den Gesprächsrunden war ich auch nicht -> deshalb seeehr entspannend, 5 E-Mail-addressen und eine Telefonnummer, keine schlechte Ausbeute.. (;

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • 8) da hab ich glatt meine sonnenbrille vergessen... :rolleyes:


    Zitat

    da komm ich auch grad her.



    Zitat

    Wie hats dir gefallen?


    wahrscheinlich wars der 2.beste urlaub meines lebens :) den ganzen tag nur rumgesessen und <eigentlich müsste hier ein anderes verb hin, um den satz stilistisch besser zu gestalten, aber wir haben wirklich nichts anderes gemacht>




    hmm... badewanne und keramikgeschirr...


    Tom : und an welche von den 5 adressen wirst du schreiben?

  • JUHU!! Ferien! Gestern habe ich dann noch feierlich alle Französisch Sachen, die ich gefunden habe zusammengeräumt und feierlich verbrandt. Am ende habe ich dann noch feierlich in die Asche gepisst. Nie mehr Französisch!!!

  • Zitat

    Original von Shaker
    was für'n scheiß.


    Kann mich nicht beschweren.


    Meine Mathelehrerin, die sich immer neue mathematische Regeln ausgedacht hat um mir einen Punkt abzuziehen wenn ich mal zwischen 1 und 2 oder 2 und 3 stand liegt jetzt mit Bauchspeicheldrüsenkrebs im Krankenhaus. Das ist wirklich der einzige Mensch bei dem mich das in keinster Weise stört.


    Meine mich hassende Chemielehrerin wurde auch durch eine andere Lehrerin ersetzt. So bleibt nur noch meine gehasste Geschichtslehrerin und die geht IIRC nächstes Jahr in Rente. Strike!


    Außerdem haben wir zwei neue Schülerinnen bekommen. Eine davon ist Austauschschülerin aus Rumänien. Ich glaub die macht für Geld alles. An dieser Stelle schöne Grüße an Manu. (: SCNR