Wer ist Mona Simpson?

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Die Folge Wer ist Mona Simpson ist genial!
    So emotional und doch urkomisch!:D
    Der Schluss ist traurig! ;(
    Hoffentlich sieht Homer seine Mutter irgendwann wieder!
    (na wirds bald, ihr Autoren!)


    1+ für diese Episode


    "Sind sie verrückt oder senil?":D

  • Grandma: [singing] How many roads must a man walk down before you can
    call him a man?
    Homer: Seven!
    Lisa: No, Dad, it's a rhetorical question.
    Homer: Rhetorical, eh? Eight!
    Lisa: Dad, do you even know what "rhetorical" means?
    Homer: [incredulous] Do I know what "rhetorical" means?!
    -- Apparently, "Mother Simpson"
    lol

  • Die beste Szene ist die, in der Homer seinen Tod vortäuscht:


    Carl: "Oh nein, er treibt den Wasserfall 'runter!"
    Lenny: "Oh, gut, er hat 'nen Ast erwischt!"
    Carl: "Oh nein, der Ast bricht ab!"
    Lenny: "Oh, gut, er kann sich jetzt an den spitzen Felsen festhalten!"
    Carl: "Oh nein, die spitzen Felsen brechen ihm Arme und Beine!"
    Lenny: "Oh, gut, diese hilfreichen Biber schwimmen zu ihm hin, um ihn zu retten!"
    Carl: "Oh nein, die beißen ihn und wollen ihm seine Hose klauen!"
    Smithers: "Großer Gott, er wird in die Turbine gezogen!"
    Burns: "Smithers, wer war die Leiche?"
    Smithers: "Homer Simpson, Sir. (schnüfft) Einer der besten und tapfersten Männer, der je im Sektor 7G gedient hat. (er hört auf zu weinen und klingt wieder normal) Ich streich' ihn von der Liste."

  • Die Story ist natürlich klasse, Epis mit Mona gab es nur wenige ;). Es gab auch viele gute Gags (Wiggum's Asthma, oder Waterloo :D:D:D)


    Gags 1-
    Story 1-
    Gesamt 1-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • *Freu* Die erste Folge mit Homers Mutter kannte ich bisher noch nicht. Teils habe ich sie mal verpasst, teils wurde die Folge bei der Ausstrahlung "übergangen".


    Der Anfang war klasse als Homer alle glauben lies er sei Tod. Zuerst natürlich der Teil mit der Puppe. Dann kommt die Nachbarschaft vorbei um Marge ihr Beileid auszusprechen und Lisa hüpft fröhlich vorbei. "Hallo Leute!"


    Dann sieht sich Homer seine Familienakte an: "Sehen Sie, das ganze stimmt vorne und hinten nicht. Wer verflucht ist Margret Simpson?"


    Auch gut war der Anschlag auf das Biowaffenlabor. Die Bakterien die fliehen wollten. :)


    Schön gemacht sind auch die Gesten von Mona. Sie benimmt sich zum Teil wie ihr Sohn. (Hände in den Taschen und soetwas).
    Auch gefiel mir wie Homer in Gegenwart seiner Mutter wieder zum Kind wird.

  • Eine lustige Folge. Die besten Gags waren vor allem:


    Mona: Ich dachte, du wärst tot!
    Homer: Ich dachte, du wärst tot!
    Totengräber: Es ist doch zum Mäusemelken! Ist denn niemand auf diesem verfluchten Friedhof hier tot?
    Hans Maulwurf (kommt aus 'nem Sarg): Ich will hier ja nicht viel Aufsehen erregen, aber da Sie gerade davon reden...


    Überhaupt ist es natürlich eine klasse Idee, Homers Mutter auftauchen zu lassen.


    Note: 2+

  • Ich fand die Folge auch gut..nicht die beste dieser Staffel..aber unterhaltsam..Mona tauchte nach langen Jahren endlich wieder auf.. sie wurde ja gesucht..weil sie ja gegen Mr. Burns...ende 60er...naja die Szene wo sie am Ende sich von Homer verabschieden musste..fand ich traurig.
    Note:2

  • ich find den schluss für homer sehr traurig :( aber ich liebe die szene wo mr. burns im panzer sitzt und smithers hat die kasette überspielt :-))
    auch lustig fand ich: "sagen wir mal ich bin ein anonymer tipgeber der sich zum polizeichef von springfield, clancy wiggu..." und homer unterbricht ihn:" jaja quakeldiquak" :-)) :-)) :-))

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Geile Folge!
    Gute Gags:
    Burns im panzer mit der Darth Vader Musik
    Homer täuscht seinen Tod vor
    Wenn Maggie bemalt rumtanzt
    usw.



    Gags: 2 :D
    Story: 1 Einfach super Homers Mutter auftauchen zu lassen!


    GESAMT: 2+ bzw. 8 Punkte