COTS ist nun 3

  • Also....


    1.) Glückwunsch zum 3. Geburtstag
    2.) Der Hintergrund (ich mein das Gitter oder wie ihr es nennen möchtet) ist von irgendeiner seite geklaut!
    3.) Die Farbe lila gefällt mir nicht
    4.) der hängende homer mit der duff bier flasche siehe das logo bei duffed-forum
    5.) ehhh glückwunsch!

  • Ich spreche mal ein wenig für Cots...


    1.) Danke.
    2.) Du meinst tsde.de - das ist aber nicht geklaut. Wir verwenden halt ein Gitter... .
    3.) Das ist deine Meinung, ansonsten ist es mal was neues. Schaumal; Homers Ares ist blau - davon gibt es unzählige Sites.
    4.) Das ist ein GrabPic, wie man es überall findet. Ich denke mal Duffed hat es auch nicht extra zeichnen lassen... .
    5.) Nochmal Danke.


  • zu 2.) Richtig: Tausende von Internetseiten verwenden ein Gitter. Haben sie alle bei TSDE.de geklaut ... :rolleyes:
    BTW: Das TSDE Gitter hat doch überhaupt keine Ähnlichkeit!


    zu 4.) Toll, dass du es auch hast. :angry: Es gibt ca. 3000 Simpsons Fanseiten und wenn jede ein anderes Bild im Header hat, müßte es erstmal so viel Grab Pics geben ... :rolleyes:
    Außerdem: Warum sollte Alex das Bild von deinem Board nehmen? Das ist doch total unbekannt, und ich wette, dass Alex noch nie was davon gehört hat!


    Okay, mal wieder ein Kommentar aus der Kategorie "Überflüssig"!


    Trotzdem danke für die Glückwünsche!

  • Kristof - gut job
    @andere - machts besser !!


    punkt 2.


    ist doch schnuppe woher er das muster hat , es gibt über 2 milliarden pages auf der welt - und jetzt soll er die idee von tsde habe - finde ich etwas dumm.


    jeder surft durch die gegend und holt sich impressionen auf anderen pagen, dass ist völlig normal - und wenn störts ? --> richtig: nämlich dem der es nicht so hinbekommt, das design sieht super aus - schluss pasta <-

  • :birthday: :birthday: :birthday:
    Bis auf die Farben gefällt mir das Design super. Und so schlimm finde ich die platzierung des Banners garnicht. :)


    Zitat

    schluss pasta <-


    was für pasta denn? also ich mag am liebsten Spaghetti.
    Oder meinst du Zahnpasta? Da bevorzuge ich no-name Produkte aus dem Bioladen.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • so, da ich mich nun endlich wieder dank belling anmelden kann, will ich auch mal was zum neuen Cots sagen...


    Ich muss sagen, dass es mich nicht vom Hocker reisst.
    Das Lila gefällt mir für eine Simpsonspage nicht (erinnert mich zu stark an das Standart Simpsons Blau). Außerdem hat sich imo nicht wirklich viel verändert. Es ist halt nur ein einfaches Standartdesign. Der Header hat keine große Verbindung zum Rest des Designs und "schwebt" einfach oben rum.
    Es gibt wieder nur eine Standart Navigation. Außerdem finde ich das Textfeld zu klein (rechts ist zuviel Platz...) Außerdem verstehe ich nicht, warum du deine Seite für eine Woche offline gesetzt hast? Du musstest doch eigentlich nur das neue Design schnell hochladen und den Stylesheet ändern...
    Der neue Special Bereich erinnert mich stark an die Aktionen vom Shopper... ;)


    Trotzdem finde ich dieses Design besser als dein altes....


    Ich hoffe, mal das du mit meiner Kritik umgehen kannst und die anderen auch....

  • @ sebi: kritik ist ja schön und gut und sie muss ja auch sein, sonst hätte man ja nichts zu diskutieren, aber meinst du nicht du solltest dich bei so viel negativem erstmal an die eigene nase packen? :rolleyes:


    imo ist es das beste design, das eine deutsche simpsonsseite zu bieten hat. ich meine alex hat ja schon mit dotjay zu genüge bewiesen, dass er es wirklich drauf hat.


    also mir gefällts (im gegensatz zum shopperdesign, wenn ich das hiermal im gleichen atemzug sagen darf, auch wenn es nicht um den shopper geht :P )

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    In einem Punkt muss ich Sebi Recht geben: Der Mittelteil sprich das Textfeld ist wirklich etwas zu schmal geraten. Ich weiß, das muss so sein...Auflösung...800x600...bla bla, aber könnte man da nicht noch ein bißchen was rausschlagen?


    Ja, ich hab da jetzt noch mal ca. 100 Pixel (rechts + links) rausgehauen! Noch mehr und es sieht sch ... aus!


    -> www.simpsonsline.com

  • Zitat

    Ja, beide haben viel gemeinsam: Das Thema ist bei beiden "Halloween" und ... ähmm ... das wärs auch schon! :rolleyes:


    Also ich sehe noch mehr Gemeinsamkeiten :rolleyes: Aber lassen wir das, endet sonst eh wieder in einem geschlossenen Thread....



    Zitat

    @ sebi: kritik ist ja schön und gut und sie muss ja auch sein, sonst hätte man ja nichts zu diskutieren, aber meinst du nicht du solltest dich bei so viel negativem erstmal an die eigene nase packen?


    NEIN! Es geht hier lediglich um das neue Design von Cots, das Design vom Shopper steht in diesem Thread gar nicht zur Diskussion.


    Zitat

    imo ist es das beste design, das eine deutsche simpsonsseite zu bieten hat. ich meine alex hat ja schon mit dotjay zu genüge bewiesen, dass er es wirklich drauf hat.


    Schön, dass du eine eigene Meinung hast.


    Zitat

    also mir gefällts (im gegensatz zum shopperdesign, wenn ich das hiermal im gleichen atemzug sagen darf


    Ok, ich werde mit leben können. Dann sind wir zwar nicht einer Meinung weil imo das Shopper Design schöner ist :P


    Zitat

    auch wenn es nicht um den shopper geht


    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :D:P

  • Na dann:


    Sebi : ' Der Header schwebt im Raum ' Durch den hängenden Homer ist er erstens an die Decke gekettet und durch den lilafarbenen Streifen an die Navigation. Ohne den Banner sähe das natürlich anders aus. Und wenn du dieses Design als Standarddesign ansiehst, müsste ja so gut wie alle anderen Simpsonsseitendesigns inklusive deins miserabel sein. Schau dir doch mal bitte schön dein Design an. (Ich weiß, dass das jetzt nicht hier hin gehört, aber ich muss mich verteidigen). Ich könnte hier einen Vortrag darüber halten, was an deiner Seite schlecht ist und man leicht verbessern könnte. Um Platz zu sparen, liste ich das nur kurz auf:


    - Der Homer im Header hat zu pixelige Haare und sowieso ist das Bild von der Qualität her schlecht
    - Die Bilder in der Navigation sind einfach und langweilig. Außerdem haben die Figuren unterschiedliche Hautfarben
    - Deine Stylesheets sehen schäuslich aus. Nimm doch mal eine andere Farbe für die Links
    - Der Background ist noch mit Abstand das Schrecklichste. Alles andere wäre da besser.
    - Deine Seite ist vollgestopft mit Werbung und wirkt dadurch total überfüllt.


    Das einzig Positive an deinem Design ist die Idee mit der Zeitung, obwohl diese Idee in der Programmierung schlecht umgesetzt wurde. Der Header und Footer wäre besser als IMAGES dargestellt.


    Aus deiner Ansprache spiegelte sich der absolute Konkurent heraus. Und ich hoffe du kannst mit meiner Kritik auch klar kommen.




    Und zu Homies brauche ich glaube ich nichts mehr sagen. Das ist einfach nur lächerlich.

  • @ Alex: oha :D
    so, dann wollen wir mal...


    Vorweg will ich noch kurz was sagen.
    Ich habe niemals behauptet, dass das Shopper Design perfekt sei. Doch wenn ich nun ein neues Design machen würde, wie du bzw. Kristof es getan hat, hätte ich vielleicht noch neue Ideen mit eingebracht und nicht wieder auf das StandartDesign (irgendeine Hintergrundfarbe, links Seitennavigation, rechts Newsletter,Shop,etc...).


    Zitat

    Der Homer im Header hat zu pixelige Haare und sowieso ist das Bild von der Qualität her schlecht


    Ja, es gibt von den Simpsons schon qualitativ bessere Bilder.

    Zitat

    Die Bilder in der Navigation sind einfach und langweilig. Außerdem haben die Figuren unterschiedliche Hautfarben


    man gut, dass deine nur so von kreativität sprudeln und nicht langweilig sind. Ich wollte eigentlich mit den unterschiedlichen Hautfarben die Bilder ein bißchen spannender machen, ist mir aber wohl nicht gelungen :P


    Zitat

    - Deine Stylesheets sehen schäuslich aus. Nimm doch mal eine andere Farbe für die Links
    - Der Background ist noch mit Abstand das Schrecklichste. Alles andere wäre da besser.


    Sowohl unser Stylesheet sowie unser Background gefallen mir ausgezeichnet.


    Zitat

    - Deine Seite ist vollgestopft mit Werbung und wirkt dadurch total überfüllt.


    Falls du den Skyscraper meinst.... Den Besitzer von Gyrotwister kenne ich ganz gut, es steht also mehr die "Freundschaft" als das Geld im Vordergrund..... Is halt sozusagen ein großer Buddiebutton ;)


    Zitat

    Aus deiner Ansprache spiegelte sich der absolute Konkurent heraus. Und ich hoffe du kannst mit meiner Kritik auch klar kommen.


    klar komme ich damit klar! Nee, als Konkurent würde ich mich nicht bezeichnen.... Es geht ja schließlich nur um eine Simpsons Fanpage. Ich habe lediglich meine Meinung zum Design geäußert, genauso wie du eben...