• Also man lernt recht viel beim Sportunterricht!
    - Als erstes wäre da natürlich die Sportart, die gerade unterrichet wird
    - Dann auf jeden Fall Teamfähigkeit: eines der wichtigsten Sachen in unserer heutigen Zeit
    - Außerdem bekommt man Kraft, Koordinationsfähigkeiten
    - Spaß!

  • Also KANG, sport is doch ned schlimm. Für mich is es erholung, denn wenn ich mich ein paar Stunden konzentriere bin ich froh, dass ich mich mal austoben kann. Immerhin ist Bodenturnen ja auch ned soooo oft an der reihe! Und selbst wenn es oft kommt, is es trotzdem ne gute gelegenheit sich mit seinen Freunden mal richtig nett zu unterhalten :))

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Sport war die letzten Jahre immer mein Lieblingsfach. Ich hatte in der Oberstufe "Fußball" gewählt, und ich habe mich auf Sport immer gefreut, und es war glaub ich, das einzige Fach was ich nie blau gemacht habe.


    Musik dagegen hab ich nach der 10 abgewählt, das Fach war für mich so überflüssig wie sonstwas.


    Meine Abinote war 2,8. die einzelnen noten weiß ich schon nicht mehr so gut...

  • Das mit dem Lernen ist so eine Sache: Sofern der Sportlehrer einem eine Sportart beibringt, ist es ja kein Problem, aber wenn es so abläuft wie des öfteren bei uns ("Was wollt Ihr spielen?" - "Fußball!" - und dann wurde Fußball gespielt, egal ob man davon Ahnung hatte oder nicht), finde ich das nicht o. k. Gelernt (mehr oder weniger) haben wir Handball, Volleyball und Basketball; Fußball wurde scheinbar als zum Allgemeinwissen gehörend vorausgesetzt. :(


    Daß man bestimmte Fächer nicht mag, ist normal, und jeder hat da andere Präferenzen und da muß man durch. Aber jemanden zu zwingen, ohne Vorkenntnisse an etwas teilzunehmen, ohne vorher die nötigen Grundlagen vermittelt zu haben, finde ich nicht ok. Als weiteres Beispiel dafür kann ich unseren Musikunterricht in der 5./6. Klasse anführen: Wir mußten Blockflöte lernen (selbständig) und "durften" dann bei Schulfesten usw. im Orchester spielen - das Spielen an sich ging ja noch, aber da ich nie Noten lesen gelernt habe (war für unsere Musiklehrerin auch eine Sache, die sie bei jedem voraussetzte), mußte ich mir immer die Notenwerte auf das Notenblatt schreiben - soviel zum Thema "Schule ist zum Lernen da". :rolleyes:

  • meine noten (in zalhen, vereinfacht das schreiben):
    deutsch: 2
    englisch: 1
    mathe: 3
    französisch: 2
    chemie: 2
    physik: 2
    bio: 3
    sport: 2
    kunst: 2
    ev. religion: 1
    musik: 1
    erdkunde: 3
    geschichte: 2
    arbeits- und sozialverhalten entspricht den erwartungen im vollen umfang :D

  • Zitat

    Original von jimbo


    Iiiiiiiih :p


    Was ist denn daran so schlimm? Die besten Fächer sind doch Ethik/Religion, Kunst und Musik!!! :party:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat


    Was ist denn daran so schlimm? Die besten Fächer sind doch Ethik/Religion, Kunst und Musik!!! :party:


    Genauso überflüssig wie Sport.
    Haltet mich jetzt nicht für einen verqueren Schüler der nur so wenig Unterricht machen will wie möglich, aber ich bin der Meinung das diese Fächer nur der machen sollte der sie auch machen will!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Naja, sagen wir's mal so: mein Zeugnis ist mies ausgefallen... aber ich werde versetzt :)


    Zum Thema Sport: Ich halte es für richtig, dass Sport in der Schule unterrichtet wird. Auch für die nicht so begabten...


    Andreas : Du wirst im Fußball auch schon vom spielen alleine besser ! Da kann dir dein Lehrer nicht viel beibringen. Du spielst es, und kommst dabei zu Technik.

  • Zitat

    Original von SCusi
    Naja, sagen wir's mal so: mein Zeugnis ist mies ausgefallen... aber ich werde versetzt


    Hey, endlich mal einer wie ich, ich dache schon ich wäre hier der schlechteste!!!!!! :D

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Wenn wir net dieses Jahr wieder so ne olle Sportlehrerin bekommen hätten, wäre Sport wieder besser. Aber alles in allem ein gutes Fach ...


    KANG : Musik und Kunst hab ich abgewählt. Das ist einfach nur überflüssig. Und Ethik und Reli ist auch scheisse.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    KANG : Musik und Kunst hab ich abgewählt. Das ist einfach nur überflüssig. Und Ethik und Reli ist auch scheisse.


    Jaaaaaaa!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Und Ethik und Reli ist auch scheisse.


    Ich flehe dich an, o Messias!!!!!!!! (Kurz gesagt: Du sprichst mir aus der Seele!) 8)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von SCusi
    Andreas : Du wirst im Fußball auch schon vom spielen alleine besser ! Da kann dir dein Lehrer nicht viel beibringen. Du spielst es, und kommst dabei zu Technik.

    Nicht, wenn man dieses Spiel wirklich überhaupt nicht mag, eigentlich lieber Basketball oder so spielen wollte, und dann unbeholfen irgendwo auf dem Spielfeld herumhopst, keine Ahnung davon habend, ob man nun Abwehr, Mittelfeldspieler oder Linksaußen ist. :P

  • Zitat

    Original von Andreas

    Nicht, wenn man dieses Spiel wirklich überhaupt nicht mag, eigentlich lieber Basketball oder so spielen wollte, und dann unbeholfen irgendwo auf dem Spielfeld herumhopst, keine Ahnung davon habend, ob man nun Abwehr, Mittelfeldspieler oder Linksaußen ist. :P

    Das liegt dann aber am Schüler selbst, wenn der garkeinen Bock hat.
    Wenn ich in anderen Fächern garkeinen Bock habe, wie in Spanisch oder so, dann bekomm ich da auch ständig 6er und lerne nix dazu. Das hat nix speziell mit Sport zu tun !