• Zitat

    Original von Frodo
    oh mann Politik! Son Scheiss! Interessiert mich eigentlich weniger. Aber naja.


    ..musst dich ja nicht dazu äussern. Politik ist übrigens kein "Scheiss". Das ist ein Thema, das wirklich jeden angeht.


    Zitat

    Wenn ich wählen müsste, dann nehme ich die PDS. Ich bin ein Ossi, darum wähle ich auch die Partei, die auch bissl was fürn Osten tun will. So nebenbei finde ich die Entkriminalisierung von Hasch ganz cool!


    Da kannst du auch die Grünen wählen, wenn es dir um's Gras geht.
    Gut, die PDS ist traditionelle Ost-Partei, und ein paar ihrer Ansichten (zB die Tatsache, dass sie gegen den Afghanistan-Einsatz waren) sind wirklich gut, zumal keine andere der größeren Partein diese teilt. Allerdings halte ich die PDS auf Bundesebene nicht wirklich für regierungsfähig, zumal sie zu großen Teilen aus alten DDR-Spezis besteht.


    Zitat

    Ansonsten, wenn ich Wessi wäre würde ich APPD wählen! Die rocken! Und ich kann meckern, dass die falsche Regierung dran gekommen ist!


    Kein Kommentar.

  • Wenn ich wählen dürfte(Was leider noch drei jahre lang dauert X( )wär ich ganz klar für die FDP.Die Gründe dafür hat Max bereits perfekt dargelegt.
    Stoiber hat mit seinen Äußerungen über die Fehler der SPD,in deren Legislatur periode zwar recht allerdings traue ich der CDU nicht zu das sie diese Fehler beheben können.Die Ziele der FDP hingegen sind gut und auch durchführbar.Desweiteren denke ich nicht das Deutschland 4 weitere Jahre unter der Führung von SPD oder CDU unbeschadet verkraftet.In den letzten Jahren haben beide Parteien bewissen das sie nicht tragbar sind.
    Ich bin mir zwar darüber bewusst,das die FDP die Wahl bestimmt nicht gewinnen wird aber ich hoffe das sie die erhofften 18% erreichen.Auch wenn es nach den neuesten Umfragen nicht danach aussieht

  • "Der Bedarf an menschlichem Nachwuchs ist gedeckt ."
    Michael Glos, CSU-Landesgruppenchef, DER SPIEGEL, Nr. 36/1998 , zitiert nach: ARiC Berlin e.V.: Ein deutsches Alphabet
    - Na gut, nur eine missglückte Ausdrucksweise ... :)


    "Wir müssen anfangen, gemeinsam mit den rechten Jugendlichen Fußball zu spielen, als immer nur Fußballspiele gegen Rechts zu organisieren ."
    Jörg Schönbohm (CDU), Innenminister von Brandenburg , zitiert nach: Konkret Heft September 2000).
    – Juhuuu, und am besten noch polizeilichen Geleitschutz ... :angry:


    Naja, wen wunderts – er ist ja selbst in einem rechten Verein Mitglied – ebenso Roland Koch (Der glaubwürdigste Politiker überhaupt ...) :angry:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • @Side-Show Bob: Hatte ich ganz übersehen, muss ich mich aber unbedingt noch mal öffentlich freuen, ansonsten steht man ja hier als Liberaler eher auf verlorenem Posten. :)



    Mr. X : Ich bin verwirrt und geblendet von dir und deiner Einstellung.

    Zitat

    "Wir müssen anfangen, gemeinsam mit den rechten Jugendlichen Fußball zu spielen, als immer nur Fußballspiele gegen Rechts zu organisieren ."


    Es fällt mir schwer, auf deine Einstellung zu reagieren. Also in etwa "alle Rechten in den Sack und draufknüppeln.". Wenn langfristig etwas gegen Rechtsextremismus getan werden soll, dann geht das nicht, indem man die Hüllen der Partei(en) verbietet und in welcher Weise auch immer gegen Rechte vorgeht (Baseballschläger, Handfeuerwaffen, Polizei,...), sondern man muss rechten Jugendlichen helfen aus der Szene rauszukommen, mit Aussteigerprogrammen etc.. In diesem Zusammenhang steht wohl auch die Äußerung Schönbohms.


    Nicht das ich in irgendeiner Weise Rechtsextreme verteidigen würde. (habe übrigens an diesem Wochenende mit 15 000 anderen gegen einen NDP-Aufmarsch in Freiburg demonstriert - kamen aber keine 100 NDPler, und die konnten leider nicht maschieren...). Aber z.B. an meiner Schule gibt es einen, der in der NDP ist, und der ist einfach etwas verwirrt und "krank" und der (15) blickt vor allem gar nicht, was er da so redet. So jemandem müsste geholfen werden.


    Aber, Mr. X , nicht dass da ein falscher Eindruck ensteht, ich habe genauso etwas gegen Linksextreme. Die sind den Pedants auf der rechten Seite übrigens in einigen Punkten ähnlicher, als sie es wahrhaben wollen...

  • @Max:Ist mir auch schon aufgefallen aber zumindest scheinen noch zwei andere unsere Meinung zu teilen.Ich bin ja schon froh wenn ich zumindest eine Person treffe,die Politisch der gleichen Meinung ist wie ich,da meine Liberale einstellung in meinem Umfeld eher auf Ablehnung stößt



    Und diese Plakate der Grünen finde ich auch lachhaft und die sollte man nicht ernst nehmen.Mit den meisten der Plakate wollen sie doch nur die FDP und die CDU in misskredit bringen.Die denken anscheinend das sie mit flotten Sprüchen ihr mangelndes Wahlprogramm wett machen können.Nur traurigerweise lassen sich womöglich manche der Erstwähler von solchen Sprüchen beeindrucken,da sie das unheimlich witzig finden und wählen die Grünen auch noch :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Max
    Mr. X : Ich bin verwirrt und geblendet von dir und deiner Einstellung.


    Es fällt mir schwer, auf deine Einstellung zu reagieren. Also in etwa "alle Rechten in den Sack und draufknüppeln.". Wenn langfristig etwas gegen Rechtsextremismus getan werden soll, dann geht das nicht, indem man die Hüllen der Partei(en) verbietet und in welcher Weise auch immer gegen Rechte vorgeht (Baseballschläger, Handfeuerwaffen, Polizei,...), sondern man muss rechten Jugendlichen helfen aus der Szene rauszukommen, mit Aussteigerprogrammen etc.. In diesem Zusammenhang steht wohl auch die Äußerung Schönbohms.


    Moment, du hast da jetzt etwas hinein interpretiert ! Mensch, ich bin doch kein Fanatiker, auch wenn es sich dich immer so anhört.
    Das habe ich ja nicht gesagt, aber das was mich nur stört ist, dass NPD-Demos ja polizeilich geschützt werden müssen, so wie das mit den Parteien nun mal so ist – und es stört mich auch, dass dieser Schönbohm in einer rechten Organisation ist und so was sagt.


    Darum meine "Polizeischutz"-Aussage.


    ... und du hast ja immer noch nicht auf meinen letzen Anschlags-Post geantwortet!

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • In welcher rechten Organisation ist Schönbohm??


    Deinen letzen Anschlags-Post finde ich leider nicht.



    Morgen Abend wird's spannend, wer Deutschland in den nächsten vier Jahren regiert.


    Ich hoffe nur, dass die PDS diesmal keine drei Direktmandate holt. Ansonsten erwartet uns entweder eine große Koalition oder Schröder lässt sich doch, trotz aller Dementi, von der PDS zum Kanzler machen.


    Ansonsten blüht uns entweder die Fortsetzung der ruhigen Hand (=Stillstand) mit grün-rot, die Fortsetzung der "erfolgreichen Reformpolitik" (Was man ja z.B. an den niedrigen Arbeitslosenzahlen oder den stabilen Rentenbeiträgen oder an den "radikal sinkenden Steuern" sieht.) und dem erfolgreich vorangetriebenen "deutschem Weg", d.h. der deutschen Isolation inklusive Kampfansage an Adolf Bush.


    Die von mir bevorzugte Alternative wäre, eine starke FDP, mit der es - eagl wer der Koalitionspartner werden sollte - einen erfolgreichen Politikwechsel geben würde.



    Mein Tipp für morgen: :)


    SPD: 37,4%
    CDU: 37,1%
    Grüne: 7,1%
    FDP: 11,3%
    PDS: 3,4%


  • SPD: 39,4%
    CDU: 38,1%
    Grüne: 5,1%
    FDP: 7,4%
    PDS: hm 3 mandate aber keine 5%

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Max
    Ich hoffe nur, dass die PDS diesmal keine drei Direktmandate holt. Ansonsten erwartet uns entweder eine große Koalition oder Schröder lässt sich doch, trotz aller Dementi, von der PDS zum Kanzler machen.


    Die von mir bevorzugte Alternative wäre, eine starke FDP, mit der es - eagl wer der Koalitionspartner werden sollte - einen erfolgreichen Politikwechsel geben würde.


    Ich sehe das alles genau andersrum! :]


    Mein Tipp für morgen:


    CDU - 35 %
    SPD - 37 %
    FDP - 9 %
    Grüne - 9 %
    PDS - 6 %
    Andere - 5 %

  • Zitat

    Original von Max
    In welcher rechten Organisation ist Schönbohm??


    Das bewies sie ARD-Sendung Panorama.


    "So ist etwa das CDU-Mitglied Dr. Albrecht Jebens Vorstandsmitglied der "Gesellschaft für Freie Publizistik" (GFP). Diese Organisation ist laut Jahresbericht 2000 des Bundesamtes für Verfassungsschutz die "bedeutendste rechtsextremistische Kulturvereinigung ". Durchgängiges Thema des Vereins sei, so der Verfassungsschutzleiter von Baden-Württemberg, Helmut Rannacher, u.a. die "Infragestellung der Vergasung von Millionen von Juden ". Jebens ist auch regelmäßiger Teilnehmer und Referent bei Veranstaltungen, die auch von prominenten CDU-Politikern wie Jörg Schönbohm und Roland Koch besucht werden."


    Wenn die CDU wirklich so großartig ist wie sie behauptet, sollte sie lieber diese Typen feuern bevor sie woanders Rücktritte fordern.


    Zitat

    Original von Max
    Deinen letzen Anschlags-Post finde ich leider nicht.


    Ach, ist eigentlich nicht mehr so wichtig. Ich habe schon gedacht du hältst es für sinnlos darauf zu Antworten ... :)
    Thema


    Zitat

    Original von Max
    Ich hoffe nur, dass die PDS diesmal keine drei Direktmandate holt. Ansonsten erwartet uns entweder eine große Koalition oder Schröder lässt sich doch, trotz aller Dementi, von der PDS zum Kanzler machen.


    Na und? Darf sie doch, wenn sich die Politiker soooo schämenen, wenn sie von der PDS gewählt werden, können die ja gleich abtreten. :rolleyes:
    Ich habe von allen Nachrichtensendungen gehöhrt, dass die Direktmandate sicher sind.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • So viel ich weiß, sind die drei Direktmandate nicht sicher. Es kommt auf Roland Claus an.


    Zum Thema CDU äußere ich mich jetzt mal nicht, da habe ich keine Ahnung darüber.


    Zum Thema PDS: Meine Hoffnung war jetzt nicht unbedingt wegen der PDS an sich. Problem ist nur, sollte es wirklich sehr knapp sein, käme wegen der PDS nur rot-rot-grün (sehr, sehr unwahrscheinlich) oder die große Koalition in Frage. Und das möchte ich nicht. Auch wenn die FDP nach einer großen Koalition wohl wirklich 18% erreichen würde...

  • So, jetzt hab ich mich lange genug aus dem Thema rausgehalten.
    Wenn ich wählen dürfte, würde ich meine Stimme den Grünen geben (daher auch der Igel in meinem Avatare). Die Gründe dafür sind folgende:


    a) Ich kann Schröder nicht leiden.
    b) Ich kann Stoiber noch weniger leiden.
    c) Auch Guido hat in letzter Zeit stark nachgelassen.
    d) Der einzige Grund, die CDU zu wählen, wäre Angie als Kanzlerkandidatin gewesen.
    e) Der einzige, der mich bisher noch nie enttäuscht hat, ist Joschka.


    Zwar gibt es ihn nur in Verbindung mit der SPD, aber schön wäre, wenn er etwas mehr Verantwortung bekäme. Deshalb: Zweitstimme ist Joschkastimme.
    Ich bin zwar keiner, der seine Socklen recycelt und auch die Öko-Steuer find ich nicht so toll, aber ich hab Fischer letztens in Nürnberg erleben dürfen, und das, was ich gesehen und gehört habe, hat mich endgültig überzeugt. Solche Menschen braucht das Land! Geliebt, respektiert, schlagfertig und nie ausfallend. Unsere beiden Spitzenkandidaten sind doch auch nur Roboter, die bis zum Erbrechen die gleichen Programme abspulen. Daran kann auch Stoiber mit seiner Trappatoni-Parodie (hohoho), seiner äh Kompetenz und seinen Wahlkampffloskeln ("Sie haben versprochen..." "Schlusslicht" "...besseres verdient..." "Amerika wichtig..." "PISA..." etc.) nichts ändern, ebenso wenig wie Schröder mit seinem "Regierungswillig mögen sie sein..." und "Die Weltwirtschaft ist schuld..."


    Also, geht bitte wählen! Morgen sehmer weiter!

  • Zum Thema Joschka (aka Josef Martin Fischer):


    Ich kam in den Genuss, Joschkas Abschlussrede am Freitag sehen zu können. Mein Eindruck hat sich absolut bestätigt. Mind. 60% seiner Rede drehten sich um FDP und Union, um Stoiber und Westerwelle. Über die eigene Regierungsbilanz sprach er eher wenig, und was er da unter dem Jubel der Grünen erzählte, fand ich nicht sehr überzeugend.


    Im Gegenteil, wenn ihm zum Thema Arbeitsmarkt nur die angeblich 130 000 neuen Stellen bei den regenerativen Energien einfallen, dann ist das eine Unverschämtheit gegenüber jedem der über 4 Mio. Arbeitslosen in diesem Land.


    Die wirklichen Argumente für eine Wiederwahl der Grünen fand ich einfach nur lächerlich. "Weiter mit der rot-grünen Reformpolitik oder zurück zu Kohl, ohne Kohl." Rot-grüne Reformpolitik *g*. Und natürlich die Zweitstimme für die Grünen, damit Trittin Umweltminister, Künast Landwirtschafts und -Verbraucherschutzministerin und Joschka Außenminister bleibt.


    Getreu dem Motto: "Außen grün, innen Minister".

  • Ich werde so in 1,2 Stunden wählen gehen. Erststimme SPD, Zweitstimme Grüne. Ich hab ja schon erklärt, dass ich Rot-Grün einfach als geringeres Übel sehe, weil ich hier in Bayern mitkriege, wie Stoiber und seine Leute wirklich drauf sind. Am Freitag wurde ich von der Polizei 5 mal durchsucht, ungefähr 8 mal wurden meine Personalien aufgenommen (nur aufgrund meines Äußeren-gaben die Cops auch offen zu). Am Abend wurden wir dann noch von Zivibullen mit 'ner Tüte erwischt, was jetzt natürlich auch noch Konsequenzen haben wird. Ihr könnt euch sicher sein, dass es bald auch bei euch ganz anders laufen wird, wenn Schwarz-Gelb drankommt, und der Stoiber, die Kreide die er gefressen hat, in seinen Nachttopf kackt.

    Zitat

    Aber, Mr. X , nicht dass da ein falscher Eindruck ensteht, ich habe genauso etwas gegen Linksextreme. Die sind den Pedants auf der rechten Seite übrigens in einigen Punkten ähnlicher, als sie es wahrhaben wollen...

    In welchem Punkten bin ich einem Rechtsextremen ähnlich? Was ist für dich eigentlich ein Linksextremer?

    Zitat

    FDP: 11,3%

    :))

    Zitat

    Die denken anscheinend das sie mit flotten Sprüchen ihr mangelndes Wahlprogramm wett machen können

    Wären sie da die Einzigen? ;)