Musik ... Kunst?


  • das ist n fake richtig?

    • Das Lied heißt nix & niemant
    • Erst denken, dann posten
    • No Angels sind keine Künstler, sondern Popsternchen
    • Es geht NICHT gegen alte Leute, das merkt doch wohl jeder
    • Wie doof muss man sein
    • Wie alt bist du? 8?
    • No Angels denken sich das doch nicht selber aus(schöner Fakeversuch Family Guy)


    edit:@ KdD Muss ein Fake sein, so doof ist doch keiner :] (Dieter Bohlen vielleicht)

  • Zitat

    Ich finde No Angels sind einfach eine Künstlerische Band.


    Naja, wie man es nimmt. Ich find die Musik auch genial, aber mir ist klar, dass sie das nicht alleine schreiben.


    Falls du es nicht gemerkt haben solltest:
    Die Kerle mit der Glatze, damit sind rechtsradikale gemeint. Aber ich nehme an, du wusstest das schon selber.

  • Zitat

    Original von gggh
    [...]
    nur weil du dieser meinung bist, heißt das ja nicht, dass
    jeder so denken muss, oder?
    [...]


    Glaub mir,jeder der auch nur einbißschen etwas von richtigen Hip Hop versteht,hat ungefähr die selben Ansichten... :]


    Belling !
    ...Genau... ;)

    Zitat

    Original von El Gringo


    [...]
    @ Family Guy und gggh: GGGH du hast recht, die sogennante Populäre Musik besteht nur noch aus Yo Man and so on. Und die sogennanten Fans machen dies dann schön nach und fühlen sich coll dabei(wie man bei the-simpsons-show.de.vu sehen kann; Newz Tach Leutz checkt the Flashmoviez etc.)
    [...]


    Sorry...aber ich versteht`s nicht...Hilf mir doch bitte auf die Sprünge! :fertig:

  • Also ich denke mal jeder Mensch hat seine eigene Auffassung von Musik,die man auch als Kunst bezeichnen kann.Und es gibt auch in mehreren Musikrichtungen Songs von Interpreten die man als Künstlerisch betrachten kann.
    Ich zum beispiel halte Songs von Leuten wie Frank Sinatra,Elton John,Dean Martin,Joe Cocker,Aretha Franklin,Simon and Garfunkel,Barry McGuire,Mommas and the Poppas oder Bryan Adams für Musik die man durchaus als Kunst bezeichnen kann,da es einfach eine freude ist dieser Musik zuzuhören und man sich auch so richtig schön bei dieser Musik entspannen kann.
    Doch auch anderweitig,bei der Rockmusik,gibt es kunstvolle Songs z.B. von Rolling Stones,Deep Purple,Aerosmith,Alice Cooper,Santana usw...


    Was die heutige Musik betrifft...also ich hab ehrlich gesagt schon ziemliche Probleme damit Gruppen wie No Angels,Brotbiss (oder Bro´sis keine Ahnung...*g*) oder andere Popbands als Kunst zu bezeichnen.Meiner Meinung nach gibt es heutzutage nur noch sehr selten Musik die diesen Begriff verdient...aber...auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen,jeder Mensch hat seine eigene Auffassung von Kunstvoller Musik..

  • ...Doch dann schlägt Chief zu und NoAngel geht zu Boden. Cremetorte kommt hinzu und haut beide kaputt. Doch dann kommt von links der n00bking(ich)
    Schlägt alle drei KO.



    Meine Geschichten sind ja fast so lustig wie die von KrustyCadplayer99 ;)


    Zum Thema: In den Charts findet man nur noch selten künstlerische Musik. Leider Leider ;(:( :angry:


    Zitat

    Der Geistmodus wird benutzt von:Belling


    Neuerdings auch von mir :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    fand man das je?

    ja, zu der zeit, als titanic in den kinos lief (ist so 5 jahre her). da haben die ganzen kiddies ihre kohle für titanic ausgegeben und die ganzen boygroups und so hatten in den charts keine chance... :)

  • Zitat

    Fand man jemals Kunst in den Charts?


    Kommt drauf an was man unter Kunst versteht. Ich finde Kunst wenn man es schafft seine Musik mit einer hammergeilen Show zu verkaufen etwa Deep Purple, T-Rex, Dead Kennedys, Marylin Manson(finde ich außer DK zwar scheiße aber die Shows haben hochkonjuktur)


    Es kommt immer auf den Menschen an was er als Kunst empfindet


    Zitat

    Folgende User benutzen den geistmodus: Belling Niko El Gringo(auch wenn es erlichgesagt keinen interessiert er bestand drauf)


    Ich bestand nicht drauf sondern habe nur geschrieben dass ich auch neuerdings dazugehöre(um mich wichtig zu machen und um meine zweizeiler vollzukriegen ;) )

  • Nun ja, ich sehe es so : Kunst kommt von können. Aber was kann Madonna eigentlich......???????? ?(
    Hat irgendjemand ne Ahnung :D . ich finde erlich gesagt ihre Machwerke grausam. Man muss diese Auffassung nicht teilen, aber es ist doch was wares dran....


    Dr. Zoidberg, Berufsnörgler

    Zoidberg: Now open your mouth and let's have a look at that brain. [Fry open his mouth] No, nonono, not that mouth.
    Fry : ...I only have one.
    Zoidberg : Really ?
    Fry : Uh, is there a human doctor around ?
    Zoidberg : Young lady, I'm an expert on humans. Now pick a mouth, open it, and say Twudududedu !
    Fry : Uh... [Fry tries to copy this]
    Zoidberg : What ?!! My mother was a saint ! Get out !!

  • Ok, ich definier das jetzt nochmal neu:
    Musik ist Kunst, wenn eine Musiker oder eine Band seinen eigenen Stil kreiert (wir das so geschrieben ?( ) und sein eigenes Ding durchzieht ohne auf irgendwelche Verkaufszahlen zu achten. Ergo fallen die ganzen Popsternchen aus dem Rahmen, weil sie 1. ihre Lieder meißtens nicht selber schreiben und sie 2. eh nur Einheitszeugs machen.
    Eine künstlerrische Band ist z.B. auch Nirvana. Sie haben nämlich auch einen eigenen Stil entwickelt und haben sich von unten hochgearbeitet.
    Eine künstlerische Band muss aber nicht unbedingt bekannt sein. Es gibt genug Beispiele von eher unbekannten künstlerischen bands.

  • Das Wienerchen hat vollkommenb Recht, Eigenkreationen machen Kust aus. Dinge die nicht anderen entsprechen! Musik die noch nie dagewesen war. Und so weiter... :]


    Und ich darf ja behaupten, das Pink Floyd sehr viel in der Musikentwicklung beigetragen hat...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Es gab schon immer sehr viel mehr schlechte, künstliche Retortenmusik in den Charts als gute, die Zeit überdauernde, innovative Musik. Siehe Barry Manilow, siehe Scott McKenzie, siehe ABBA, siehe all die Bands, die heue keiner mehr kennt, weil ihre Musik auf Grund mangelnder Qualität nicht überdauert hat.
    Ich will damit sagen, dass man Künstler wie Grönemeyer, FK, Coldplay etc pp auch in 10, 20 Jahren noch hören kann ohne zu sagen: gott, war das peinlich. Gestalten wie die NoAngels (ohne dem gleichnamigen Fan jetzt auf die Füsse treten zu wollen), Britney, usw. usf. überdauern nicht. Niemand wird sie auf sie beziehen und sagen: wegen ihr habe ich angefangen Musik zu machen, ihr Stil hat mich inspiriert.