Welchen Simpson oder Springfielder findet ihr am besten???

  • Nun ja, FOX weigerte sich, Maudies Sprecherin höheren Lohn zu bezahlen, den die Sprecherin musste wegen eines anderen Projekts umziehen und die Flugkosten für die Synchronaufnahmen aus eigener Tasche bezahlen.


    Also wurde der Arbeitsvertrag gekündigt und Maude "starb". Andere Charaktere die sie sprach tauchten eh eher selten auf (Helen Lovejoy, Mrs. Hoover).

  • Zitat

    Original von D3v!l$oul
    hehe!thx wusst ich gar ned!Aber ich vertrau dir!Klingt auch sehr einleuchtend!Is echt gut dass es solche Leute wie dich im Forum gibt!


    Oh nein! <>Einschleim&Arschkriechalarm<>

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • ich kann Maude nicht leiden, und ich finde es auch nicht sonderlich schade dass sie gestorben ist.
    Ich glaube es war die Stimme ihrer dt. Syncro. Ausserdem war sie langweilig. Die typische Hausfrau, die loyal und unendlich ergeben hinter ihrem Mann steht, die eine "Perle" im Haushalt ist, immer gern Snacks macht und Ordnung hält, sich in der Kirchengemeinde engagiert, immer brav und ordentlich. Das niedliche Hausmütterchen an dem jegliche Emanzipation spurlos vorrübergegangen ist. Sorry, aber entweder man hat versucht, da etwas zu karikieren oder irgentwelche Chauvis in den Autorenetagen haben einfach ihr hoffnunglos überholtes Frauenbild ausgelebt.

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    ich kann Maude nicht leiden, und ich finde es auch nicht sonderlich schade dass sie gestorben ist.
    Ich glaube es war die Stimme ihrer dt. Syncro. Ausserdem war sie langweilig. Die typische Hausfrau, die loyal und unendlich ergeben hinter ihrem Mann steht, die eine "Perle" im Haushalt ist, immer gern Snacks macht und Ordnung hält, sich in der Kirchengemeinde engagiert, immer brav und ordentlich. Das niedliche Hausmütterchen an dem jegliche Emanzipation spurlos vorrübergegangen ist. Sorry, aber entweder man hat versucht, da etwas zu karikieren oder irgentwelche Chauvis in den Autorenetagen haben einfach ihr hoffnunglos überholtes Frauenbild ausgelebt.


    @Königin der Debilen: ich bin ebenfals für Emanzipationen und Frauen mit Durchsetzungsvermögen. Dennoch finde ich die Aussage über Maude Flanders inkorrekt. Schau, sie ist Leiterin eines Frauen-Vereins in Springfield. Das zeigt schon einmal etwas Zivilcorage, oder? Außerdem weiß man viel zu wenig über Maude Flanders aus der Serie, dass du solche Vorurteile auftischen kannst! :P


    Übrigens, müsste dir Marge als hausfrau auch nicht zumuten. ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ganz genau!!!
    Woher willst Du denn wissen, dass Maude überhaupt eine "typische, lngweilige Hausfrau" sein soll? Das ist ja leider das, was immer sehr schade war, in der Serie: Sie wurde immer nur als nebensächliche Rolle behandelt, und wird daher auch von den meisten Fans nur so angesehen!
    Dabei steckt in ihr durchaus eine engagierte Frau, da bin ich mir sicher!!! Sie war und IST längst nicht so, wie sie viele immer sehen! ;)

  • Maude Flanders war eine typische, naive, christlich fanatische, amerikanische Hausfrau. Warum wurde denn nicht so viel über sie berichtet? Weil sie eben so dargestellt werden solte wie sie war - eine Hausfrau im Hintergrund. Im Übrigen lässt sich der christliche Glaube im Flandersschen Extrem doch überhaupt nicht mit einer emanzipierten Frau verbinden.


    Zitat

    Das zeigt schon einmal etwas Zivilcourage


    Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun. Dass sie eine ruhige Hausfrau im Hintergrund war, heißt ja nicht, dass sie sich den ganzen Tag im Haus versteckt hat. Sie konnte als ruhige Hausfrau im Hintergrund genauso mal einen Kuchen für ein Straßenfest gebacken, oder sonst eben so was in der Art, gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Max


    Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun. Dass sie eine ruhige Hausfrau im Hintergrund war, heißt ja nicht, dass sie sich den ganzen Tag im Haus versteckt hat. Sie konnte als ruhige Hausfrau im Hintergrund genauso mal einen Kuchen für ein Straßenfest gebacken, oder sonst eben so was in der Art, gemacht haben.


    Ach so, und du meinst das eine "normale, christliche, naive" Hausfrau etwas das Brezel-Monopol aufrecht erhalten? ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ganz klar Homer, aber sein Saufkollege Barney ist auch nicht schlecht!!!!
    Aber es ist auch richtig, dass der alte Homer besser war, als der in den neuen Folgen!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Neben Homer, der einfach in jede Rangliste gehören muss, sage ich Barney


    Unglaublich, wie viel dieser Mensch schon gesoffen hat, aber trotzdem noch lebt! :))


    Mein Lieblings Dialog:


    Moe: Barney, zeig Homer den Ausgang!
    Barney: Was? Du hast ein Ausgang? :P



    Aber es gibt sowieso keinen Simpsons-Charakter der nicht geil ist!

  • Zitat

    Original von KANG
    @Königin der Debilen: ich bin ebenfals für Emanzipationen und Frauen mit Durchsetzungsvermögen. Dennoch finde ich die Aussage über Maude Flanders inkorrekt. Schau, sie ist Leiterin eines Frauen-Vereins in Springfield. Das zeigt schon einmal etwas Zivilcorage, oder? Übrigens, müsste dir Marge als hausfrau auch nicht zumuten. ;)



    Marge ist was anderes. Sie wird ausführlicher charakterisiert, obwohl sie teilweise etwas schizophren ist, einmal ist sie die brave Hausfrau (diesmal aber so überspitzt, dass es eine Karrikatur sein MUSS) aber sehr oft bricht sie auch aus und macht ihr eigenes Ding, was ich Maude (korrigiert mich, wenn ich mich täusche) nie tut.

    Zitat

    Außerdem weiß man viel zu wenig über Maude Flanders aus der Serie, dass du solche Vorurteile auftischen kannst!


    Was ich schreibe. ist genau das, was man (meiner Meinung natürlich) von ihr sieht. Klar, man sieht nicht viel von ihr, von daher kann man schon Geschichten erfinden, die sie als starke, emanzipierte Frau zeigen (und wenn man es gut macht, würde eine solche Geschichte bestimmt auch nicht unglaubwürdig wirken)
    aber wenn man, ohne jegliche Phantasie, sich einfach nur Maude ansieht, wie sie in der Serie dargestellt ist, dann ist sie nunmal dieses brave Hausmütterchen.

  • Ich kann mich mit Moe am besten identifizieren. Er trifft einfach das innerste meiner Seele. :)


    Seine Eigenschaften könnte man direkt auf mich übertragen.


    Ich meine natürlich den alten Moe! Nicht diesen Sexbesessenen perversen, wie in den neuen Folgen.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Eindeutig Homer !
    Wieso? Weil er halt rockt 8)


    Danach kommt natuerlich Lisa. Die wohl intelligenteste Charakter bei der gesamten Serie.


    Auch den typischen Bad Boy Bart darf man nicht vergessen ;)


    Sonst mage ich die gesamten Flanders Familie gerne. Besonders der nette Ned.


    Und auch Nelson ist einer meiner Favoriten :)