Lisa als Baumliebhaberin

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 50%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (1) 50%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Lisa als Baumliebhaberin

    [B]Staffel:[/B]
    12. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    CABF01

    [B]Beschreibung:[/B]
    Da die Stadt Springfield einen Sequoiawald rodeln lassen will, schließt sich Lisa den Umweltschützern an. Als Baumbesetzerin nistet sie sich auf dem ältesten Sequoiabaum ein. Als sie ihn einmal für kurze Zeit verläßt, wird er vom Blitz getroffen und stürzt um. Zunächst hält man Lisa für tot. Aber als ein reicher Texaner auf dem Gelände einen Vergnügungspark errichten will, erscheint sie wieder in der Öffentlichkeit. Das für sie errichtete Denkmal wird umgestürzt und zerstört die Firma des Texaners. [/QUOTE]
    Obwohl die Folge ja erst in ner anderthalben Stunde läuft, kann man ja das neue Thema schon mal beginnen, oder????? Meinungen zur neuesten Folge in Deutschland also hier. (Leider hab ich das Original nich gesehen und kann auch noch nicht urteilen)
  • nu kommt gerade werbung ich hab die folge im orginal gesehen. soviele gags gibts glaub nicht, aber das wollen manche ja eh nicht. dafür vermittelt die folge was, oder? und das ist nicht schlecht. schützt bäume... und homer is nu aber homer und nicht humer. kann vielleicht aber auch daran liegen das lisa diesmal im vordergrund steht! aber schlecht is se nicht. aber ich meld mich nochmal wenn die folge aus ist und ich se in deutsch ganz gesehen hab. falls meine einschätzung hier falsch war.. sieh mal marge, ich sitz in einer limousine -------------------------------- [URL]http://www.netsimpsons.de.vu[/URL]
  • Meine Meinung ist diesmal recht zweigeteilt. Einerseits eine Lisa-Folge mit einer schönen Botschaft und tollen Lisa-Szenen. Aber die Umsetzung hat mir teilweise gar nicht zugesagt, vor allem das Ende war doch reichlich übertrieben mit dem Baumstamm, der hunderte von Kilometern durch die Landschaft rutscht. Von "Homer" habe ich auch nicht so viel gesehen, denn an einigen Stellen war doch reichlich "Huuumer" drin (z. B. übertriebene Würg-Szene). Aber trotz aller Kritik und wegen der guten Intention eine 2-. Andreas ··· Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de ···
  • ie Folge hat mir heute nicht so gefallen. Irgendwie fand ich sie ziemlich langweilig. Das einzig gute waren die Matrix Szenen von Bart... [URL]http://www.springfield-shopper.de[/URL] -
  • @Sebi: Ja, die Matrix-Szenen waren genial (wie auch schon letzte Woche bei der Couch-Szene ). @gummibaeraufxtc: "Homer" und "Huuumer" wurden in drts, der deutschen Simpsons-Newsgroup geprägt. "Homer" ist der "alte" Homer, so wie wir ihn alle kennen und lieben gelernt haben, als leicht trotteliger, aber dennoch fürsorglicher Vater. "Huuumer" (in Anspielung darauf, wie die meisten, die die Simpsons nicht so gut kennen, den Namen aussprechen - "Homer" ist die korrekte Betonung) ist das ziemlich doofe, oft sogar gewalttätige Familienoberhaupt der Simpsons vor allem in den späteren Staffeln. Andreas ··· Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de ···
  • also mir hat die erste hälfte der folge extrem gut gefallen, da konnte man sich einfach zurücklehnen und geniesen (schreibt man das so?), aber der klamauk am ende war das letzte. 3+
    ----------
    na ja - noch habe ich hoffnung, dass in der ersten folge von s13 homer aus der dusche kommt, merkt, dass er s9-s12 nur geträumt hat und somit die guten alten simpsons wieder zurückkommen ;)
    sebastian sproesser in drts  

  • Ich will mich mal nicht so über den Inhalt der Folge schreiben, sonst krieg ich wieder negative Nachrichten.


    Ich habe die Folge schon im Orginal gesehen (aus dem Internet) und da die Qualität aus dem Internet nie so gut ist wie im Fernseh dachte ich das es von der Animation so wie in der 11 Staffel ist, aber das war nicht so. diese Folge war viel schlechter Animiert als die aus der elften. Das finde ich sehr schade, weil sie so nicht mehr so schön anzusehen sind.


    Bernard sagt:
    haha  

  • Ich fand die Folge ziemlich mieß. Da waren kaum gute Gags dabei. Da war viel zu viel Lisa moral. Leider ist das Leben keine Kassette im Tapedeck, Stop drücken und zurückspulen geht nicht.
  • Naja, ich persönlich finde die Folge recht mittelmäßig! Einpaar witzige Sachen sind da schon (besonders gut find ich das, am Ende, mit dem Baumstamm, mit dem Lisakopf vorne dran, wie der durch die ganze Stadt schlittert... ). Und die Handlung ist auch nicht so schlecht, aber ansonsten naja... So besonders war sie auch nicht... Es gibt bessere Lisa-Folgen! --------------------------------------------- Maudies Homepage--->[URL]http://members.tripod.de/Maudie[/URL]
  • So nun hab ich sie gesehen und auch ich bin zweitgeteilter Meinung. Der Couch-Gag war Hammer und auch Barts Matrix-Szenen, doch der zweite Teil der Folge stank vor Langeweile, obwohl ich Lisa-Folgen eigentlich immer ganz gut fand. Auch mir kam die Animation irgendwie schlechter vor, als Marge das "Mütze-Lied" gesungen hat, wars besonders zu erkennen. Ansonsten Homer (nicht Huumer) war mal wieder in Aktion, außer eben in der Würgszene (warum wird eigentlich dieser abgenutzte Gag so gepusht und übertrieben in dieser Staffel??????), Marge hatte mal wieder was zu sagen, ne Botschaft war auch drin: 3 und Schluss...
     

  • Na ja, gut, die Matrix szene war wirklich ganz gut, aber der Rest war langweilig. Wisst ihr wer die Synchron Stimme von Jesse Grass im Amerikanschim hatte??? Joshua Jackson. Der Typ aus Dawsons Creek. Leider ist das Leben keine Kassette im Tapedeck, Stop drücken und zurückspulen geht nicht.
  • Hallo !


    Also so langsam glaube ich, dass ich irgendwie kein "normaler" Simpsons-Fan bin. Während ich nach den ersten beiden neuen Folgen erstaunt in diesem Forum über Eure Begeisterung lesen musste, so verwundert mich nun die hier vorherrschende "Mittelmäßigkeitsstimmung".
    Ich fand die Folge war eine der besten seit langem. Homer nicht ganz so dämlich, ein bißchen Hirn auch in der gesamten Story und trotzdem noch viele gute Gags ( der Texaner, Milhouse mit Lisa's Saxophon "Man kann sie doch aus der Spucke klonen...", Homer und sein Kommentar über die Flüchtlinge die in der Zeitung abgebildet sind, der elektrische Stuhl mit Solarenergie "Ich sitz hier schon seit heute morgen..." usw). SO muss eine Simpsons-Folge aussehen, dann klappt's auch wieder mit konstant guten Benotungen meinerseits.


    Naja, GottseiDank sind die Geschmäcker verschieden, nächste Woche ist glaube ich wieder mehr für Euch dabei...


    Grüsse an alle Simpsons-Diskutierer-Kritiker und Fans
     

  • Ich fand die Folge auch eher mittelprächtig, ein paar gute Gags (Die Matrixszene, und "Und denkt daran, keine Phish-Konzerte").. Dafür war das Ende (fast schon typischer Weise) ziemlich beeumelt. Gus-Note: 3 ----------------------- The Jerk-Store called, and they're running out of YOU !!