Jack und der Rückgratzylinder

  • Naja, die Folge war mittelmässig.
    Die Story mit Homer war toll und auch sonst gute Gags.
    "Uuuuh! Kunstuntericht!",
    Der Blaues T-Shirt-Witz,
    Bitte nicht beklagen,
    Rektor Skinners Vorstellung vom Wandbild...
    es war auch viel Gefühl drin.
    Aber auch dümmliche Sachen waren dabei.
    Die kamen aber wieder mehr zum Ende.
    "Wow! Ein Gefängnisrodeo!"
    Über diesen Witz konnte ich überhaupt nicht lachen!
    Trotzdem 2+, ich hatte von dieser Folge weniger erwartet.


    LTTH__________________________
    Lisa the Tree Hugger__________
    www.jesse-grass.de____________
    Coming soon!__________________



     

  • @ Mr. Burns: Ja, aber Andreas und KANG fanden es nicht witzig. Kein Wunder, wurde doch ihr Liebling beinahe schwer verletzt! ------------------------------ Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die ärzte" Biografie... Das Beste Buch der Welt!!!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Ich kann das ganze Gejammere über Lisa nicht verstehen. Was wollt ihr denn? Das Die Simpsons nur Verständnis für sie aufbringen oder eine Sendung nur über Lisa? Das wäre doch nicht mehr witzig. Ich finde, man muss zwischen den Simpsons und dem richtigen Leben unterscheiden. Klar, im richtigen Leben wäre Lisa die einzige Person, mit der man es aushalten könnte und da wäre sowas mit Homer und Lisa beim Rodeo auch schlimm. Aber bei den Simpsons, finde ich es wichtig, dass man darüber lachen kann, und das einigst witzige an Lisa ist nunmal das Unverständnis und ihre Behandlung durch die Familie. === ===[URL]http://www.dotjay.net[/URL]==arrrrrk@dotjay.net===
  • Ein Hoch auf Arrrrrk!
    Obwohl ich im richtigen Leben den Homer als Kollegen lieber hÄtte, als eine nÖrgelnde Lisa!
    ------------------------------


    Ein Überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die Ärzte" Biografie...
    Das Beste Buch der Welt!!!  

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Diese Folge ist ein gutes Beispiel dafür, wie man zwei gute Stories vermasseln kann, oder zumindest längst nicht das ganze Potenzial ausschöpft.
    Das Schlechteste war klar der Anfang, mit dem Gefängnisrodeo. Makaber, leicht cartoonhaft, und ein schlecht charakterisierter Homer ("Hier hast du was zum Aufspießen!"). Erstmal zum Nebenplot mit Homer, eigentlich gut, nur ein wenig einseitig und am Schluss zu "abgeschnitten". Wie weiß ich nicht, aber man hätte mehr draus machen können. Und dann der Plot mit Marge. Im Prinzip eine gute Idee, nur haperts an der Umsetzung. Und wieder mal ein neuer Charakter, auch wenn ich Jack nicht so schlimm finde, obwohl es einige total dämliche Szenen gab. Sehr dämlich: Das Ende, wo Jack alles verbrennt. Gut, dass mit der Zeichnung war ja noch lustig (wo das alte Bild wieder auftaucht und dann sofort wieder verbrennt), aber das mit dem Auto...
    Und richtig gute Gags gabs auch kaum welche, vielleicht den einen oder anderen kleinen Lacher, aber sonst...
    Schade! Hier, aus diesen beiden Story-Ideen, hätte man mehr rausholen sollen/können. Naja, gab zwar kaum Gags, Umsetzung der Story war auch net so toll. Gebe jedoch für die beiden Storyideen 5 Punkte.
    5/10

  • Das mit Marge und Jack hat mir ganz gut gefallen. Zwar nicht viele Gags aber ´ne schöne Story. Dagegen fand ich das mit Homer und der Mülltonne nicht so dolle. War irgendwie dämlich wie Homer von einer Mülltonne (Hallo?) geheilt wird.
    Das am Ende mit Jack wo er behauptet, erhabe das Auto nicht angezündet war genial :D


    Fazit: Hauptplot gut. Nebenplot geht so.
    ***

  • Fand die Folge nicht sehr gut. Dumme Storyidee und dumme Umsetzung. Jack ist auch ein bescheuerter Charakter... Das mit dem Rückgratzylinder ist auch saublöd, und überhaupt der Titel: Man denkt, Jack habe irgendetwas mit dem RGZ zu tun, dem ist aber nicht so. Na ja, eben eine schlechte Folge mit aber einigen guten Gags.


    Note:4+


    Interessant:
    Die Sprecherin von Doris (Doris Grau) ist tot, und der Charakter kommt weiterhin vor. Sie will gerade etwas sagen, da kommt Milhouse reingestürmt und schreit rum.
    Wirklich interessant.
    Deshalb jetzt doch Note 3-