Jack und der Rückgratzylinder

  • [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Jack und der Rückgratzylinder

    [B]Staffel:[/B]
    12. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    CABF05

    [B]Beschreibung:[/B]
    Marge lernt bei einem Gefängnisbesuch den talentierten Maler Jack kennen und sorgt dafür, dass er auf Bewährung entlassen wird. Außerdem verschafft sie ihm den Auftrag, eine Schulwand zu bemalen. Aber seine Vorstellungen unterscheiden sich gewaltig von Rektor Skinners Ideen. So kommt es zum Eklat: Jack zündet sein Gemälde und Skinners Auto an und wandert wieder ins Gefängnis. Homer leidet unter starken Rückenschmerzen. Zwar kann ihm kein Chiropraktiker helfen, aber nach dem Sturz über eine Mülltonne ist Homer wieder gesund. Diese "Heilmethode" praktiziert Homer anschließend in einer eigenen Klinik und beschwört damit die Rache der Chiropraktiker herauf. [/QUOTE]
    Komisch das es nicht schon ein anderer getan hat. Na gut, dann mach ich es eben. Also heute um 21:15 (In 5 Minuten) läuft eine neue Simpsons Folge. Jack und der Rueckgratzylinder. Story: Marge lernt bei einem Gefängnisbesuch den talentierten Maler Jack kennen und sorgt dafür, dass er auf Bewährung entlassen wird. Außerdem verschafft sie ihm den Auftrag, eine Schulwand zu bemalen. Aber seine Vorstellungen unterscheiden sich gewaltig von Rektor Skinners Ideen. So kommt es zum Eklat: Jack zündet sein Gemälde und Skinners Auto an und wandert wieder ins Gefängnis. Gaststar: Michael Keaton Die Frage an euch wenn sie gelaufen ist: Wie fandet ihr sie. So in 5 Minuten ist es nun so weit. 5:00 4:59 ... 1:59 ... 0:01 Und los gehts. [URL]http://www.simpsons-fansite.de[/URL]
  • Die Folge war echt okay! Viele Gags und...welche Überraschung...keine dämliches Ende wie in den letzten Folgen! Bekommt von mir eine zwei!
    ------------------------------


    Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die ärzte" Biografie...
    Das Beste Buch der Welt!!!  

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • überraschend starke, gute folge. ein richtiger schluss, die ganze zeit hindurch eine kompakte story, witze waren auch 2 oder 3 gute dabei... einen gewissen huumer hab ich in der letzten folge nur ganz selten gesehen und in dieser vielleicht ein mal. marge war bis auf dieses eis-ess-ding richtig intelektuell kann es sein das die 12 staffel von folge zu folge besser wird? da es ja gefordert wird das man noten gibt, geb ich einfach auch mal. aber da es wirklich besser wird mit den folgen, geb ich diesmal anders noten. und zwar: 12 staffel note: 1,2 normale note: 2,7 -------------------------------- [URL]http://www.netsimpsons.de.vu[/URL]
  • Ich fand die Folge recht langweilig. Die Story war aufgebaut nach Schema Z (für zwölfte Staffel), zu Anfang besuchen die Simpsons eine Messe, dann passiert irgendein Unglück (diesmal Homers kaputtes Kreuz), und Marge versucht sich (recht naiv) als Wohltäterin, scheitert aber am Ende (schöne Botschaft, aber sehr oberflächlich umgesetzt). Übertriebene Szenen gab's auch einige (vor allem auf dem Gefängnisrodeo), und die arme Lisa mußte mal wieder für Homers Dummheiten herhalten. Die eine oder andere Ekelszene war ebenfalls eingebaut (der Blutorangensaft im Bett,...), so etwas hätte es früher nicht gegeben. Was mich positiv gestimmt hat, waren einige dezente Anspielungen ("Bart, warum hast Du kein blaues Hemd?" als Reaktion auf Barts hellblaues 'Merchandising-Hemd') und Referenzen an frühere Folgen (Marges Kunstverständnis, Sideshow Bob, Skinners Vorliebe für Pumas), aber das kann die durchschnittliche Story nicht besonders aufbessern. Richtig gelacht habe ich auch nur selten, und die meisten "Gags" konnten mich noch nicht mal zum Schmunzeln bringen. Insgesamt eine glatte 4 für eine relativ müde dahinplätschernde Story. Andreas Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de
  • Ich weiß nich, die Animation war schlecht, is euch das aufgefallen???? Die Story war müde, dafür warn manche Gags recht gut. Zwei Sachen: Seit wann sagt Lisa "unsere Eltern" (bei der Gefängnisszene), sonst wars doch immer nur Mom und Dad. Und das mit dem Eisessen hab ich einfach nich gecheckt. Was sollte das, klärt mich auf!!!! Note 3-4 ---------------------------- Marge: Ich finde es gut eine Sendung abzusetzen bevor sie abgedroschen wirkt und sich alles wiederholt. Smithers: Maggie hat schon wieder Mr. Burns erschossen! (aus Day Of The Jackanapes) [URL]http://members.tripod.de/pierrilein[/URL]
  • @ Profound: Die Animation war so wie immer? Oder habt ihr einen Qualitätsfernseher von Doshiba oder Sany? Also, ich fand die Episode recht gut, zum Beispiel fand ich es auch recht gut, als Homer Lisa benutzte um den Stier anzulocken *fg zu Kang und Andreas rüber*. Manche Witze waren schwar etwas lahm (z.B. Der-nicht-beschweren-Witz auf der Gefängsnis Krankenstation), aber der Rest war gut. Genial war diesmal auch das Ende. Wirklich sehr gute S 12 Episode, die es fast geschafft hätte mit Staffel
  • Morgen kommt der Weihnachtsmann und die Folge war wie immer. Nein, im ernst die Fogle ging eigentlich, ich würde sagen eine 3+ bis 3. Aber ich fand aus der Szene als Marge im Knast war hätte man noch viel mehr draus machen können. Nächste woche kommt die zweite Emmy episode (naja eigentlich hat ja Hanka... (so ein mist mir fehlt nicht sein Nachname ein, ach egal ihr wisst wenn ich meine)gekrigt.) wenn ich was sage, das aber egal ist. wenn ich sage das es mir egal ist, aber gar nicht wahr ist. wenn ich was sage wo andere schwiegen. Wenn ich was sagen müsste aber bleib vorm Fernseh liegen... (fettes Brot)
  • Ich kann nur weinen, was die Autoren aus so einer guten Story alles machen können! Ich fande die Geschichte zwischen Marge und jack sehr ausgezeichnet. Ein Künstler, der voller Agression strotzt! Doch mit unmöglichen, unrealen Tatsachen, gemeinen Makaberheiten und dümmlichen Sprüchen, zieht sich diese Episode bis in den Keller auf die Note 4-5 ! Negatives (zu viel): Das Gefangenenrodeo im Ganzen, der Anfang mit einer Marge (oder "Maaaaatsch") und einenm dümmlichen, geissenlosen Homer (oder "Huuuuumer"), unrealistische, phyikalische Anomalien (das Feuer, der Wechsel von Gebäuden; D'oh!), Chiropraktiker als gemeine Assgeier, langweiliger Dialog am Ende mit Chef Wiggum und jack..... Posotives: Jacks Charakter, der "Is erst dein Eis auf"-Witz, tolle Zeichnungen von Jack, vorallem das Laub! ----------------------------------------------------------- I'm the sadest kid, sadest kid in class own... @ finalesimpsons.de Für die Vergänglichkeit des Trübsals: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] kang@finalesimpsons.de
  • Ich finde die Folge war richtig gut für die 12.Staffel.Und diesmal gab es auch ein richtiges Ende was ja in letzter zeit bei den neuen Folgen ziemlich selten war.Allerdings hätte man sich den Dialog zwischen Chief Wiggum und Jack am Ende auch sparen können weil es für mich nicht sehr witzig war. Für mich verdient die Note ne 3+ Beste Szene: Lenny: Homer glaubst du,du kannst meinen Eschias(keine Ahnung wie das geschrieben wird)heilen? Homer: Ich weiß zwar nicht was das heißt aber ich sag einfach mal ja [URL]www.simpsons-rulen.de.vu[/URL]
  • Die Folge hatte einige gute Witze (Der Tafelgag mit der Parodie auf "Who let the dogs out?" war nicht schlecht, oder auch das mit Barts Hemd war genial). Die Story war absolut öde, Das mit Marge und Jack war ziemlich schwach, und auch die Zweitstory mit Homer und den Chiropraktikern war etwas weit hergeholt. Was alle an dem Ende so toll fanden kann ich leider auch nicht verstehen. Alles in allem, eine mittelmäßige Folge, 3-4 würde ich sagen. @Andreas: Ich habe keine Ahnung was du an dem Blutorangensaft brutal fandest. Gut, wenn es Blut gewesen wäre, aber wars ja nicht. Wem das zu brutal ist, der kann sich ja gleich Biene Maja oder so was anschauen. Und noch zu Lisa. Was war an der Lisa-Rodeo-Szene schlimm?!Ist nicht das eigentlich Witzige an ihr, dass sie von ihrer Umwelt absolut missverstanden wird? Finde ich zumindest. === ===[URL]http://www.dotjay.net[/URL]==arrrrrk@dotjay.net===
  • @Arrrrrk!: Ich habe ja auch nicht gesagt, daß die Blutorangensaft-Szene brutal war, sondern sie hatte einen ziemlichen Ekelfaktor. Zwar wurde das ganze schnell aufgeklärt, aber im ersten Moment konnte man denken, daß Marge Homer zerquetscht hat und sein Blut aus dem Bett tropft. Stimmt, Lisa wird von ihrer Umwelt meist mißverstanden, ganz besonders von Homer. Tatsache ist aber, daß er gerade in den neueren Staffeln ziemlich gemein zu ihr ist (man denke auch z. B. an die Szene mit den Feuerwerkskörpern in ihrem Videorecorder). Andreas Website: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de
  • @ KANG: Finde ich witzig. Das meiste was bei dir negativ ist, finde ich positiv, und was bei dir positiv ist, finde ich negativ! Außerdem muss ich sagen, dass es manche hier mit der Kritik bei einigen Szenen (nicht nur bei dieser Folge) übertreiben. Vieles ist sicherlich berechtigt und ich kann auch zustimmen, aber wenn ihr euch über die Szene mit dem Rodeo aufregt...solche gewaltätigen Szenen gab es früher auch. Und außerdem tun einige von euch so, als ob die Simpsons von einer Folge zur anderen so übertrieben wurden. Die Entwicklung kann man doch von Staffel zu Staffel miterleben. Als ich damals die neuen Folgen der 5. Staffel sah (lang, lang ist's her) und ich die mit der 2./3. Staffel verglichen habe, habe ich die Entwicklung zum Übertriebenen und die Verdummung des Homer auch bemerkt. Und da war mir klar, das es irgendwann noch schlimmer kommen wird... (was jetzt keine Kritik an die 5. Staffel sein sollt, das ist die drittbeste!) ------------------------------ Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die ärzte" Biografie... Das Beste Buch der Welt!!!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • @ Andreas: Habe es erst gerade gelesen... Homer war auch schon früher gemein zu ihr. Zum Beispiel schon in der zweiten Staffel in "Der Aushilfslehrer"! Zitat: Lisa:"Mr. Bergstrom ist weg." Homer:"Und?!" Lisa"Ich habe gwwusst, dass du es nicht verstehst." Homer:"Hey, bloß weil es mir egal ist, heißt das nicht das ich es nicht verstehe!" ------------------------------ Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die ärzte" Biografie... Das Beste Buch der Welt!!!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Lisa etwas missachtungsvoll zu behandeln, und mit ihr einen Stier anzulocken, sind nicht wirklich vergleichbar, oder? Außerdem gab es in "Der Aushilfslehrer" auch noch ein schönes versöhnliches Ende. ----------------------- it still keeps me up at night a robot heart for a robot boy, who dreamed he was a lion
  • @ Gus: Ich finde man kann das vergleichen. Früher hat er keine Rücksicht auf ihre Gefühle genommen, heute piesackt er sie mehr oder weniger. Und das mit dem versöhnlichen Ende ist halt so, dass es wie gesagt eine sehr alte Folge ist und das früher üblich war, zum anderen musste Homer erstmal von Marge aufgescheucht werden, damit er sich mit Lisa versöhnt!
    ------------------------------


    Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die ärzte" Biografie...
    Das Beste Buch der Welt!!!  

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Ich fand die Folge gut, vor allem der Dialog am Schluss zwischen Chief Wiggum und Jack.
    Auch das Homer mal einen anderen Job hatte war eine willkommene Abwechslung.


    Ich bin der Geist,
    der stets verneint,
    und das mit Recht,
    denn alles was entsteht,
    ist Wert das es zugrunde geht,
    so ist denn alles,
    was ihr Zerstörung, Sünde,
    kurz das böse nennt,
    mein eigenliches Element.  

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)

  • In Antwort auf:
    Lisa etwas missachtungsvoll zu behandeln, und mit ihr einen Stier anzulocken, sind nicht wirklich vergleichbar, oder? Außerdem gab es in "Der Aushilfslehrer" auch noch ein schönes versöhnliches Ende.
    genau, das mit dem Stier war einfach nur gmein! Und diese Unlogick - Homer zerstört den Pfosten, der Schiedrichter (oder so) schießt um sich mit Tränengas. So ein Müll! ----------------------------------------------------------- I'm the sadest kid, sadest kid in class own... @ finalesimpsons.de Für die Vergänglichkeit des Trübsals: [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] kang@finalesimpsons.de
  • @ Dr Nick: Geniale Signatur! (Faust)
    @ KANG: Der "Schiedsrichter" war im Tiefschlaf und dachte die Gefangenen würden einen Aufstand machen, und reagierte überstürzt!
    ------------------------------


    Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die ärzte" Biografie...
    Das Beste Buch der Welt!!!  

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")